Quantcast
Channel: VermögenMagazin
Viewing all 762 articles
Browse latest View live

Das Vermögen von Martin Kaymer

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Martin Kaymer: 15 Millionen Euro
  • Einkommen von Martin Kaymer 2015: 10-15 Millionen Euro
  • Geburtsdatum: 28. Dezember 1984
  • Geboren in: Düsseldorf / Deutschland
  • Nationalität: Deutschland
  • Familienstand: single
  • Beruf: Golf Profi
  • Kinder: keine
  • Größe: 1,84 m

Freunde nannten ihn in der Vergangenheit scherzhaft „One-Hit-Wonder“. Dass er indes zu weit mehr als nur einer Tagesleistung fähig ist, hat Martin Kaymer in den letzten Jahren bewiesen. Er gilt nicht nur als Deutschlands bester Golfspieler. Auch international ist der 1984 Geborene als „Wunderkind from Germany“ in aller Munde. Beharrlichkeit, Ehrgeiz und Fleiß zahlen sich aus: Im Lauf seiner bisherigen Karriere hat Kaymer Preisgelder von rund 20 Millionen Euro erspielt. Hinzu kommen noch Einnahmen aus hochkarätigen  Sponsorendeals. Nach Steuern errechnen wir dadurch ein geschätztes Vermögen von ca. 15 Millionen Euro. Damit fehlt zwar noch ein gutes Stück auf den Konkurrenten und Top-Verdiener Tiger Woods, der eine halbe Milliarde sein eigen nennt, aber der Deutsche hat ja noch eine lange Karriere vor sich.

Fußball oder doch lieber Golf?

Martin Kaymer wurde am 28. Dezember 1984 in Düsseldorf geboren. Als Jugendlicher spielte er Fußball bei Fortuna Düsseldorf, – bis er sich mit 15 Jahren endgültig für den Golfsport entschied. Zu dem Zeitpunkt konnte er bereits das Handicap 0 vorweisen. Nachdem er Anfang 2006 ins Profilager gewechselt war, machte der Nachwuchsspieler sich daran, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen.

Vom Nachwuchstalent zum German Wunderkind

Martin Kaymer PreisgelderVon der deutschen Sektion der PGA European Tour wurde er aufgrund seiner Siege zum Spieler des Jahres 2006 gekürt. Im folgenden Jahr gelangen ihm mehrere Top-Ten-Platzierungen, unter anderem beim Scandinavian Masters (2. Platz) und dem Volvo Masters (6. Platz). Seinen ersten Turniersieg auf der European Tour erspielte sich Kaymer 2008 während des Abu Dhabi HSBC Golf Championship. 2009 stieß er in der Weltrangliste bereits auf Platz 19 vor. 2010 erklärte Kaymer der Bild-Zeitung:

Ich weiß, dass ich einer der besten Spieler der Welt bin.

Auch wenn die folgenden Jahre mitunter Niederlagen brachten, hält Kaymer sich aktuell auf Platz 16 der Weltrangliste. Und die Tageszeitung „Die Welt“ konstatierte im Mai 2015: „Hinter dem erfolgreichsten deutschen Golfspieler kommt lange nichts.“

Persönliches

Martin Kaymer gilt als ruhiger aber zielbewusster Charakter, mithin als „Siegertyp“. Dass sein Bruder Philip lange Zeit sein Caddie war, spricht für die familiäre Ader des Profis. Neben Golf zeigt er sich auch anderweitig sportbegeistert, etwa beim Laufen, Radfahren oder Schwimmen. Martin Kaymer hat einen Wohnsitz in Scottsdale, Arizona, hält allerdings auch seiner rheinischen Heimat mit einer weiteren Wohnung in Mettmann die Treue.

Preisgelder von Martin Kaymer

Preisgelder in Millionenhöhe sind für Martin Kaymer keine Seltenheit. 2010 führte er die jährlich veröffentlichte Geldrangliste der PGA European Tour mit einem Verdienst von insgesamt 4.461.010 Euro. Zwischen 2007 und 2014 hat er allein im Rahmen der European Tour über 15 Millionen Euro verdient. Zusammen mit der PGA Tour kommt er auf einen bisherigen Verdienst von rund 20 Millionen Euro.

Welche Preisgelder Kaymer in den Vorjahren bei einzelnen Turnieren verbuchen konnte, zeigt die folgende Auswahl:

  • 2007, Volvo Masters, Platz 6: 754.691 Euro
  • 2008, Volvo Masters, Platz 2: 1.794.500 Euro
  • 2011, WGC-HSBC Champions, Platz 1: 842.218 Euro
  • 2012, Nedbank Golf Challenge, Platz 1: 1.25 Millionen Dollar
  • 2014, Players Championship, Platz 1: 1.8 Millionen Dollar

Markenbotschafter und Sponsorendeals

Wenig verwunderlich, dass sich ein Golfprofi für eine Partnerschaft mit einem entsprechenden Ausrüster entscheidet. Für die Adidas-Tochter „TaylorMade“, Produzent von Golfausrüstung, schloss Kaymer 2009 einen 4-jährigen Sponsorenvertrag in Millionenhöhe ab, welcher das Vermögen noch einmal anhebt. Für folgende Marken stellt Kaymer seinen guten Namen außerdem zur Verfügung:

  • Mercedes-Benz
  • Boss
  • Rolex
  • SAP
  • Etihad Airways

Bildquellen:
sportsphotographer.eu/ Bigstock.com

Der Beitrag Das Vermögen von Martin Kaymer erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.


Das Vermögen von Jackie Chan

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Jackie Chan: 125 Millionen Euro
  • Verdienst pro Film: 15- 20 Millionen Dollar
  • Geburtsdatum: 7 April 1954
  • Geboren in: Victoria Peak / Hongkong / China
  • Nationalität: China
  • Familienstand: verheiratet mit Feng-Jiao Lin (1982)
  • Beruf: Schauspieler, Produzent, Komiker, Drehbuchautor, Sänger, Stuntman
  • Voller Name: Chan Kong-Sang
  • Kinder: zwei (Sohn: Jaycee Chan), uneheliche Tochter (Etta Ng Chok Lam)
  • Größe: 1,74 m

Das Vermögen von Jackie ChanJackie Chan boxte sich sprichwörtlich durch eine raue Kindheit. Bereits mit 8 Jahren debütierte er als Schauspieler. In den 1970er Jahren entwickelte er sich zum Star des asiatischen Kampfsportfilms. Mit Filmen wie „Rumble in the Bronx“ und „Rush Hour“ eroberte er in den 90ern auch den internationalen Markt. Chans Markenzeichen: atemberaubende Kämpfe und Stunts, garniert mit einer Portion Humor.

Trotz des Erfolgs hat er nie seine bescheidene Herkunft vergessen und hilft heute mit seiner eigenen Charity Organisiation anderen. Mit einem geschätzten Vermögen von etwa 125 Millionen Euro kann sich der Superstar das auch leisten. Das Forbes-Magazin kürte ihn dafür zu einem der 10 großzügigsten Prominenten der Welt.

Das Vermögen von Superstar Jackie Chan

China Celebrity List 2015

Auf der aktuellen „Celebrity List“ der chinesischen Forbes-Ausgabe nimmt Jackie Chan einen respektablen 4. Platz ein. Die Liste vereint Persönlichkeiten aus Film, Sport, Musik und Medien in China und berücksichtigt dabei das Einkommen des Vorjahres. Hier konnte Chan 96 Millionen Yuan — mehr als 15 Millionen Dollar — für sich verbuchen.

Nach dem Tod

Noble Geste: Nach seinem Tod wird der Schauspieler sein gesamtes Vermögen der „Jackie Chan Charitable Foundation“, einer wohltätigen Organisation, hinterlassen. Sein Sohn Jaycee Chan soll dabei völlig leer ausgehen. Jackie sagte dabei 2012 folgendes: „Wenn mein Sohn seinen luxuriösen Lebensstil weiterführen will, muss er sich selbst etwas aufbauen.“ Das kündigten auch schon andere superreiche wie Warren Buffet oder Bill Gates an.

Umsatzstärkster Schauspieler

Einen Hinweis auf die Quellen seines Einkommens zeigt ebenfalls eine Forbes-Liste von 2010. Mit der Hauptrolle in der Neuverfilmung von „Karate Kid“ bugsierte sich Chan auf Platz 11 der Liste der umsatzstärksten Schauspieler. In Zahlen ausgedrückt belief sich der Erfolg des Martial Art-Streifens, mit Will Smith’s Sohn Jaden Smith auf Kasseneinnahmen von 359 Millionen Dollar.

Der Werdegang und die harte Schule der Peking Oper

Jackie Chan erblickte am 7. April 1954 in Hongkong als Chan Kong-Sang das Licht der Welt. Seine Eltern Charles und Li-Li Chan hatten sich auf der Flucht vor dem Chinesischen Bürgerkrieg in der britischen Kolonie angesiedelt. Obwohl die Eltern beim französischen Konsulat beschäftigt waren und die Familie im noblen Vorort Victoria Peak wohnte, wuchs Jackie in einfachen Verhältnissen auf.

Im Alter von 7 Jahren trat er in die China Drama Academy ein. Diese renommierte Ausbildungsstätte lehrte die Darstellungsformen der Peking-Oper und gilt als Geburtsstätte namhafter chinesischer Schauspieler. Hier freundete sich der Junge mit Sammo Hung und Yuen Biao an: Mit beiden trat er später auch gemeinsam in Filmen auf. Auf dem Stundenplan standen vor allem künstlerische Darstellungen wie Tanz, Gesang, Kampfkunst und Akrobatik; der Unterricht dauerte vom Morgengrauen bis in die Nacht. Noch während der Schulzeit, die für Jackie Chan mit 17 Jahren endete, erhielt er 1962 seine erste Rolle in „Big and Little Wong Tin Bar“.

Sie nannten ihn Knochenbrecher

Nach der Schule versuchte Jackie Chan im Filmgewerbe von Hongkong Fuß zu fassen. Erste Sporen verdiente er sich als Stuntman, unter anderem in Bruce Lee-Klassikern wie „Fist of Fury“ oder „Enter the Dragon“. Nachdem er sich auch als Hauptdarsteller einen Namen gemacht hatte, erfolgte 1978 mit „Die Schlange im Schatten des Adlers“ der filmische Durchbruch. Allein in diesem Jahr war er in insgesamt 6 Produktionen zu sehen, darunter so legendäre Streifen wie „Meister aller Klassen“ oder „Sie nannten ihn Knochenbrecher“.

Von Hongkong nach Los Angeles

Chris Tucker, Jackie Chan und Jaden SmithEin erster Schritt, auch in der westlichen Welt zu reüssieren, war 1981 die Rolle in „Auf dem Highway ist die Hölle los“. Neben Roger Moore, Dean Martin, Burt Reynolds und Sammy Davis Jr. trat Chan in der Actionkomödie in einer Nebenrolle auf. 1985 folgte die vielbeachtete und kommerziell erfolgreiche „Police Story“. Weitere Achtungserfolge erzielte er mit „Rumble in the Bronx“ (1994) und „Rush Hour“ (1998). Im letzteren kämpft und witzelt sich der Chinese als Chief Inspector Lee an der Seite von Chris Tucker durch Los Angeles.

Jackie Chan ist bis heute als Schauspieler sowohl in internationalen wie nationalen Produktionen beschäftigt. Daneben betätigt er sich als Drehbuchautor, Filmproduzent, Regisseur und Sänger. Legendär ist die Liste seiner beim Dreh erlittenen Verletzungen. Vom Kopf bis zum Fuß trägt jeder Körperteil die Spuren seiner filmischen Laufbahn.

Markenbotschafter

Neben allen erbrachten Leistungen profitiert der Tausendsassa aus Hongkong bis zu einem gewissen Grad auch von seinem „Exoten-Bonus“. Wann immer es gilt, asiatisch angehauchte Produkte zu vermarkten, ist Chan ein gern gesehener Partner. Häufig mit von der Partie: das chinesische Symbol für Macht und Stärke — der Drache.

Luxusuhren

Der Schweizer Luxusuhren-Hersteller Richard Mille hat bereits wiederholt mit Chan zusammengearbeitet. Dabei herausgekommen sind jeweils extravagante, limitierte Chronometer, — die freilich ihren Preis haben. Das jüngste Modell RM 57-01 „Phoenix and Dragon“ wird in einer Auflage von lediglich 15 Stück gefertigt und kostet rund 500.000 Dollar. Als skulpturale Elemente zieren ein sich gegenüberstehender Drache und ein Phönix das Schmuckstück aus 18-karätigem Weiß- bzw. Rotgold.

Privat-Jet

Als gefragte Persönlichkeit ist Jackie Chan weltweit unterwegs. Was liegt also näher, als Markenbotschafter des brasilianischen Flugzeugbauers Embraer aufzutreten? Als erste Amtshandlung durfte er dafür seinen eigenen Privat-Jet in Empfang nehmen. Zwei ineinander verschlungene Drachen überziehen den Rumpf des Modells Embraer Legacy 650, gut sichtbar prangt Chans Name auf dem Seitenleitwerk. Im Inneren gibt es 3 separate Kabinen zum Arbeiten, Entspannen und Ausruhen. Der Jet soll 30 Millionen Dollar wert sein.

Einige Filmgagen von Jackie Chan

Das verdiente der Martial Arts Superstar in einigen seinen Filmen:

2007 – Rush Hour III – 15.000.000 Dollar + 15% Beteiligungen

2004 – In 80 Tagen um die Welt – 20.000.000 Dollar

2001 – Rush Hour II – 15.000.000 Dollar + Beteiligungen

2000 – Shanghai Noon – 5.000.000 Dollar

1995 – Rumble in the Bronx – 4.000.000 Dollar

Bildquellen:
s_bukley / Bigstock.com

Der Beitrag Das Vermögen von Jackie Chan erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Das unglaubliche Vermögen von Pablo Escobar

0
0
  • Höchstes Vermögen von Pablo Escobar: 30 Milliarden US Dollar
  • Verdienst pro Stunde: 1 Million Dollar
  • Geburtsdatum: 1. Dezember 1949
  • Todestag: 2. Dezember 1993
  • Geboren in: Rionegro / Departamento Antioquia / Kolumbien
  • Familienstand: verheiratet mit Maria Victoria Henao (verh. 1976–1993)
  • Beruf: Drogenboss
  • Voller Name: Pablo Emilio Escobar Gaviria
  • Spitznamen: El Doctor, El Patrón, Don Pablo
  • Kinder: zwei (Sohn:Juan Pablo, Tochter:Manuela)

Im kolumbianischen Dschungel errichtete er ein Drogen-Imperium, scheffelte Milliarden und trat öffentlich als Wohltäter auf: Pablo Escobar, der „Kokain-König“. Er kontrollierte 80% des globalen Kokainhandels, als die USA und Kolumbien gemeinsam gegen ihn vorgingen. Nach der Zerstörung seiner Kokain-Laboratorien begab sich Escobar auf einen blutigen Rachefeldzug. Und während US-Präsident George Bush den Drogenboss zum „Staatsfeind Nr. 1“ erklärte, kürte Forbes ihn zu einem der reichsten Menschen der Welt.

Als das Forbes-Magazin 1989 die Liste der weltweit reichsten Menschen veröffentlichte, bekleidete Escobar den 7. Rang. Sein Vermögen wurde auf rund 30 Milliarden Dollar geschätzt. Angeblich verdiente Escobar zu Hochzeiten 1 Million Dollar — pro Stunde. Das World Financial Blog präsentierte ihn 2008 gar unter den 5 reichsten Kriminellen aller Zeiten auf Platz 1.

Die kriminelle Karriereleiter – So entstand das Vermögen

Das Vermögen von Pablo EscobarPablo Emilio Escobar Gaviria kam am 1. Dezember 1949 als Kind einer Lehrerin und eines Viehzüchters in Rionegro zur Welt. Trotzdem die Familie der ländlichen Mittelschicht angehörte, wuchsen Pablo und seine 6 Geschwister in einer Atmosphäre von Gewalt und Kriminalität auf. Das Milieu war typisch für das gespaltene und vom Bürgerkrieg geprägte Kolumbien jener Jahre.

Nachdem die Familie nach Envigado gezogen war, wo die Mutter eine Volksschule gründete, begann die kriminelle Laufbahn des Pablo Escobar. Zielstrebig machte er sich durch rücksichtslose Aktivitäten einen Namen unter den Jugendlichen. Rauschgifthandel, Schmuggel und Einbrüche waren die ersten Sprossen auf der Karriereleiter des späteren Drogenbarons. Es folgten ab den 1970ern Entführungen und Lösegeldforderungen. Nicht selten endeten die Entführungen, trotz gezahlten Lösegelds, mit der Ermordung des Opfers.

Kokain-Export der Extraklasse: das Medellín-Kartell

Die 70er waren das Jahrzehnt des Kokains. Zu jener Zeit löste das weiße Pulver das Marihuana ab und wurde zum kolumbianischen Export-Schlager. Nun schlug Escobars große Stunde. Als Pionier im Drogenanbau- und Handel war er am Aufbau des berüchtigten Medellín-Kartells beteiligt. Mittels Sportflugzeugen ließ Escobar ab 1978 die Droge kiloweise von Kolumbien nach Florida einfliegen. Aus Kilos wurden Tonnen; zu Glanzzeiten kam eine Boeing 727 als Transportmittel zum Einsatz.

Gelegentliche Strafverfolgungen fochten Escobar nicht an. Wen er durch Bestechung nicht auf seine Seite zog, den ließ er kurzerhand ermorden. Auf das Konto seines Intimus’ Jhon Jairo Velásquez, genannt „Popeye“, gehen mehr als 150 Morde im Auftrag des Drogenhändlers. Durch private Milizen sicherte er sich Macht und Einfluss.

Lieber ein Grab in Kolumbien …

Escobars Versuche, in den 1980ern in der Politik Fuß zu fassen, scheiterten an seinem Ruf. Zwar trat er öffentlich als Autohändler oder Viehzüchter auf, – sein Drogen-Imperium war allerdings ein offenes Geheimnis. Seine Privilegien nutzte er unter anderem auch für soziales Engagement: Er ließ Krankenhäuser und Schulen errichten oder finanzierte Wohnungsbauprojekte in Medellín.

Derweil führten die USA ihren „War on Drugs“ — Krieg gegen die Drogen. Mit Aufklärungsaktionen wurde die Bevölkerung über die schädigende Wirkung des Kokains informiert. Daneben erfolgten Aktionen in den Ursprungsländern. 1984 zerstörte die Drug Enforcement Administration große Teile der Drogen-Laboratorien im kolumbianischen Urwald — ein schwerer Schlag für das Medellín-Kartell. Zusätzlich deckte die US-Luftwaffe die Koka-Pflanzungen mit Herbiziden ein. Angesichts des zunehmenden Drucks auf seine Aktivitäten äußerte sich Escobar:

Lieber ein Grab in Kolumbien als eine Gefängniszelle in den Vereinigten Staaten.

Flucht und Tod von Pablo Escobar

Anfang der 1990er führte Pablo Escobar einen regelrechten Krieg gegen die Strafverfolgungsbehörden. Polizisten, Richter und Politiker wurden in seinem Auftrag ermordet. Mit Bombenattentaten in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá versuchte er seine Stellung zu behaupten und etablierte Angst und Terror.

1991 stellte er sich den Behörden – unter der Bedingung, nicht an die USA ausgeliefert zu werden. Außerdem handelte er sich die Strafhaft in seinem Privat-Gefängnis La Catedral aus. Dort führte er die Geschäfte weiter; auch Morde wurden hier in seinem Namen ausgeführt. Als die Verlegung in ein anderes Gefängnis drohte, floh Escobar und tauchte in Medellín unter. Hier spürte ihn am 2. Dezember 1993 eine Elite-Einheit auf und streckte ihn auf dem Dach seines Verstecks nieder. Mehr als 20.000 Menschen beteiligten sich an seiner Beerdigung und demonstrierten ihre Sympathie mit „Don Pablo“.

Von der Luxus-Villa ins Luxus-Gefängnis

Hacienda Nápoles

Die Villa Hacienda Napoles von Pablo EscobarBizarre Attraktion und sichtbare Hinterlassenschaft des Super-Kriminellen: die Hacienda Nápoles in Puerto Triunfo. 1979 hatte Escobar den 3.000 ha große Landsitz für 63 Millionen Dollar erworben und zur persönlichen Wirkungsstätte ausgebaut. Ein Oldtimer-Fuhrpark, Flugplatz, Hubschrauberplandeplatz sowie eine Kartbahn garantierten Mobilität in jede Richtung. Hinzu kamen mehrere Swimmingpools, künstliche Seen und eine Stierkampfarena. Ein eigenes Straßennetz durchzog das Gelände. Im Privat-Zoo tummelten sich Elefanten, Nilpferde, Giraffen, Löwen und Antilopen.

Heute befindet sich die Hacienda Nápoles im Besitz der kolumbianischen Regierung. Der Zoo existiert nach wie vor, wenn auch die Nilpferde teilweise freigelassen wurden und sich in der Umgebung vermehrten. 2006 wurde das Anwesen, das mittlerweile auch einen Vergnügungspark beherbergt, auf mehr als 2 Millionen Dollar geschätzt.

La Catedral

Gewiss einer der spektakulärsten Coups des Drogenhändlers: nachdem er sich 1991 der Polizei gestellt hatte, wurde ihm auf Wunsch sein persönliches Gefängnis errichtet. La Catedral befand sich unweit von Escobars Heimatort Envigado und war ein Luxus-Knast erster Güte. Das im Volksmund auch „Hotel Escobar“ oder „Club Medellín“ genannte Anwesen verfügte über Vorzüge wie einen Fußballplatz, eine Bar, eine Diskothek oder einen Wasserfall. Aus Angst vor Attentätern durfte sich der Häftling die Wachmannschaft selbst zusammenstellen.

Bildquellen:
Foto der Villa: jkraft5/ Bigstock.com
Zeichnung: Thierry Ehrmann / Flickr [CC-BY 2.0]

Der Beitrag Das unglaubliche Vermögen von Pablo Escobar erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Paris Hilton – Vermögen und Einkommen des IT Girls

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Paris Hilton: 90 Millionen Euro
  • Einkommen von Paris Hilton 2015: ca. 10 Millionen Euro
  • Verdienst für Auftritte in Clubs: bis zu 300.000 Euro
  • Geburtsdatum: 17. Februar 1981
  • Geboren in: New York City / New Yo
  • Voller Name: Paris Whitney Hilton
  • Familienstand: Single, Affäre mit Hans Thomas Gross
  • Beruf: IT Girl, Model, Schauspielerin, DJ, Unternehmerin
  • Nationalität: USA
  • Kinder: keine
  • Größe: 1,73 m

Für die einen verkörpert Paris Hilton das Klischee des ebenso reichen wie oberflächlichen It-Girls. Für die anderen steckt hinter diesem Bild ein knallhartes Kalkül mit klar umrissenen wirtschaftlichen Interessen. Fest steht jedenfalls, dass sich Hiltons Eigenvermarktung bezahlt macht. Dabei ist sie nicht nur in einer Branche tätig und wechselt gekonnt zwischen ihren Rollen als Model, Schauspielerin und Unternehmerin.

Vermögen und Einkommen von Paris Hilton

Paris Hilton VermögenParis Hilton verspürte schon früh den Wunsch, ein eigenes Vermögen zu erwirtschaften – und sich nicht auf ihrem Erbe auszuruhen. Bereits Mitte der 2000er ließ sie sich kurze Auftritte in Bars und Clubs mit 300.000 Dollar vergüten. Dabei legte sie auch selber Platten als DJ auf. In den folgenden Jahren baute sie die eigene Marke kontinuierlich aus. Mittlerweile gibt es mehr als 45 Paris Hilton-Läden in über 40 Ländern. Im Angebot: eine Produktpalette bestehend aus Handtaschen, Schuhen, Düften und modischen Accessoires. Zu den exakten Umsätzen möchte sich Hilton nicht äußern, doch gab sie 2011 bekannt, dass es mehr als 10 Millionen Dollar pro Jahr seien. Das Vermögen von Paris Hilton wird auf umgerechnet 90 Millionen Euro geschätzt.

It-Girl -Der neue Begriff

Paris Hilton EinkommenParis Hilton wurde am 17. Februar 1981 in New York geboren. Ihr Name ist untrennbar mit der Hotel-Dynastie Hilton verbunden, begründet von ihrem Urgroßvater Conrad Hilton (1887 – 1979). Ihre Schulzeit verbrachte sie in Connecticut, Kalifornien und New York. Mit 17 Jahren verließ Hilton die Schule, um sich einer Karriere als Fotomodel und Schauspielerin zu widmen. Kleinere Film- und Fernsehrollen, verbunden mit einem inszenierten Auftreten in der Öffentlichkeit, machten sie Mitte der 2000er Jahre einem größeren Publikum bekannt. Ein Skandal um den Paris Hilton Porno „One night in Paris“ , 2004 veröffentlicht von ihrem Ex-Freund, feuerte die Popularität zusätzlich an.

In den Folgejahren mauserte sich Hilton zum sogenannten It-Girl, das sich vorwerfen lassen musste, wegen seiner Berühmtheit berühmt zu sein. Eben dies wurde von Marketing-Experten als bewunderungswürdiges Konzept der Selbstvermarktung gepriesen. Zwischen 2005 und 2010 war Paris Hilton in den internationalen Medien durchgängig präsent. Dabei wechselten sich Skandale mit schillernden Auftritten und Charity-Aktionen ab. Bizarrer Höhepunkt ihrer Laufbahn war 2009 die Auszeichnung zum verhasstesten Prominenten des Jahres. Auch als Sängerin hat sich Hilton einen – wenn auch zweifelhaften – Namen gemacht. Immerhin, ihre 2006 veröffentlichte Single „Stars Are Blind“ verkaufte sich über 500.000-mal und wurde mit einer goldenen Schallplatte bedacht.

Auch in Verbindung mit anderen Stars wie Miley Cyrus, Nicole Richie, Lindsay Lohan oder Kim Kardashian sorgt  Paris immer wieder für Skandale und Aufreger, welche in den Medien rund um die Welt breitgetreten werden.

Erbin von Millionen?

2007 wurde bekannt, dass Großvater Barron Hilton plane, 97 Prozent seines Vermögens der von seinem Vater gegründeten Conrad N. Hilton Stiftung zukommen lassen zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt belief sich das Vermögen auf 2.3 Milliarden Dollar. Unbestätigten Gerüchten zufolge hatte er seine Enkelin wegen ihrer skandalösen Auftritte da schon aus dem Testament gestrichen, ursprünglich waren für sie 60 Millionen Dollar vorgesehen gewesen. Doch beschränkt sich die Verwandtschaft und damit ein zu erwartendes Erbe nicht allein auf Großvater Barron. Paris’ Vater Richard Howard Hilton ist mit seiner Firma Hilton & Hyland einer der bestrenommierte Makler für Luxusimmobilien in den Vereinigten Staaten, geschätztes Vermögen: 300 Millionen Dollar.

Paris Hilton als erfolgreiche Unternehmerin

Im Zuge ihrer Selbstvermarktung hat Paris Hilton einer Reihe von Produkten Leben eingehaucht, die dank ihres Namens äußerst gefragt sind. Auch sie selbst ist und bleibt ein Publikumsmagnet mit enormer Anziehungskraft auf die Welt der Reichen und Schönen. Ihre persönliche Marke steht beispielsweise für die Disco-Kette Club Paris, die Paris Hilton Beach Clubs oder das Parfum Paris Hilton Fragrance. Verständlicherweise ist sie auch als Werbepartnerin gefragt, wovon Deals mit T-Mobile, GoYellow oder Fila Zeugnis ablegen.

Bildquellen:
s_bukley / Bigstock.com
DFree / Bigstock.com

Der Beitrag Paris Hilton – Vermögen und Einkommen des IT Girls erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Das unfassbare Vermögen von Roman Abramowitsch

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Roman Abramowitsch: 8,3 Milliarden Euro
  • FC Chelsea Fußballclub Besitzer seit: 2003
  • Geburtsdatum: 24. Oktober 1966
  • Geboren in: Saratow/Russland
  • Voller Name: Roman Arkadjewitsch Abramowitsch
  • Familienstand: geschieden
  • Beruf: Unternehmer
  • Nationalität: Russland
  • Kinder: fünf Kinder

Das Vermögen von Roman Abramowitsch Im Jahr 2008 hatte sich die Zahl der Milliardäre in Russland glatt verdoppelt. Zu diesem Zeitpunkt zählte Roman Abramowitsch schon nicht mehr zu den Neureichen. Bereits in den 1990er Jahren legte der Öl-Magnat den Grundstein seiner milliardenschweren Karriere. Seitdem bewegt er sich souverän in der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt. Doch wer ist dieser Mann, den der britische Autor Dominic Midgley als „Milliardär aus dem Nichts“ bezeichnete?

Abramowitsch ist ein Platz auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt sicher. Wenn auch freilich mit Aufs und Abs. So tummelte er sich 2013 mit einem Vermögen von mehr als 10 Milliarden Dollar auf dem 107. Platz. 2015 steht er mit einem Vermögen von 8,3 Milliarden Euro (9,1 Milliarden Dollar) auf Platz 137. Damit kann er unter den reichsten Menschen Russlands immerhin den 12. Platz verbuchen.

Kindheit und Jugend

Roman Arkadjewitsch Abramowitsch erblickte am 24. Oktober 1966 in der einstigen Zarenfestung Saratow das Licht der Welt. Seine Mutter verlor er bereits mit 18 Monaten, nur wenig später verstarb der Vater bei einem Unfall. Bis zur Volljährigkeit wuchs der Junge bei 2 Onkeln auf, von denen der eine – Leib Abramowitsch – Ingenieur in der Ölförderung im nordwestrussischen Uchta war. Der Neffe schlug einen ähnlichen Weg ein und studierte Ingenieurwissenschaft an der Gubkin-Universität für Erdöl und Gas in Moskau.

Es begann mit Plastikspielzeug

Mit Etablierung der Marktwirtschaft in Russland schlug auch die Stunde des jungen Unternehmers. Erste Erfahrungen sammelte er mit der Produktion von Plastikspielzeug, bevor er 1993 als Ölhändler für die Schweizer Firma Runicom tätig wurde. Runicom besaß damals einen kleinen Anteil an Sibneft: ein Unternehmen, das bis zur Übernahme durch Gazprom 2005 größtenteils im Besitz Abramowitschs war.

Aus Freunden wurden Feinde

Roman Abramowitsch - Chelsea BossIn diesem Zusammenhang muss die Bekanntschaft mit Boris Beresowski erwähnt werden. 1996 ersteigerten Abramowitsch und Jelzin-Intimus Beresowski den Sibneft-Konzern für rund 100 Millionen Dollar. Beide erwarben in der Folge beträchtliche Anteile an großen russischen Unternehmen. Unter Präsident Wladimir Putin fiel Beresowski jedoch in Ungnade und ging 2000 ins Exil nach Großbritannien. Dabei verkaufte er Firmenanteile an Abramowitsch. Dies markierte das Ende einer Partner- und Freundschaft, während der – so Beresowskis Anwalt 2011 – ein Vermögen angehäuft wurde, „das die wildesten Träume der meisten Menschen übersteigt“. Grund des Zerwürfnisses: Beresowski fühlte sich beim Verkauf der Anteile übervorteilt. Seine gegen Abramowitsch angestrengte Klage auf 5.6 Milliarden Dollar wurde 2012 von einem Londoner Gericht abgewiesen.

Von Sibneft zu Gazprom

Im Gegensatz zu seinem einstigen Kompagnon arrangiert sich Arbramowitsch mit dem Putin-Regime. Als sich Anfang der 2000er die Ermittlungen gegen die neureichen Oligarchen mehrten, signalisierte er seinen Rückzug aus Russland und begann Geschäftsanteile zu verkaufen. Sein größter Coup: die Veräußerung der Sibneft-Aktien für 13.1 Milliarden Dollar im Herbst 2005. Kurz darauf erfolgt die Umbenennung in Gazprom Neft.

Der Besitz von Abramowitsch

FC Chelsea

Abramowitschs Name ist mittlerweile fast schon ein Synonym für den traditionsreichen Londoner Fußballverein. 2003 kaufte er knapp 85 Millionen Aktien des Clubs im Wert von 210 Millionen Euro. Seitdem hat er mehr als 700 Millionen Euro von seinem Vermögen investiert, in erster Linie für Ablösesummen und Gehälter.

ZSKA Moskau

Über Sibneft, zwischen 2004 und 2005 Hauptsponsor des Moskauer Fußballvereins ZSKA, war Abramowitsch auch an diesem Club beteiligt.

Die Yachten von Roman Abramowitsch

Neben Fußball bilden exklusive Yachten eine weitere Leidenschaft des Multimilliardärs. Unter ihnen einige der größten der Welt:

  • Roman Abramowitsch Yacht LunaPelorus: Die 115 Meter lange Yacht, gebaut von der Bremer Werft Lüssen, gelangte 2004 in Abramowitschs Besitz. Kaufpreis und Umbau: ca. 260 Millionen Euro.
  • Le Grand Bleu: Von 2002 bis 2006 gehörte die 114 Meter lange Mega-Yacht zur Flotte des Milliardärs.
  • L’Ecstasea: 2004 ließ sich der Oligarch diese 86 Meter lange Yacht bauen. Einige Jahre später verkaufte er sie für 200 Millionen Dollar an die Philanthropin Sonja Zuckerman.
  • Eclipse: Die 162 Meter lange Yacht wurde 2009/2010 von der Hamburger Werft Blohm + Voss für Abramowitsch angefertigt. Ihr Preis wird auf 340 Millionen Euro geschätzt. Mit Extras wie U-Boot-Ausstattung und Raketenabwehrsystem bringt sie es auf einen Wert von etwa 850 Millionen Euro.
  • Luna: Eine weitere überdimensionale Yacht aus Abramowitschs Flotte. Das 115 Meter lange Schiff wurde von der Bremerhavener Lloyd-Werft gebaut.

Weitere Besitztümer

Zum Immobilienbesitz des Russen gehören das Château de la Croë im französischen Antibes sowie die Villa Leitenschlössl in Garmisch-Partenkirchen. Für ca. 80 Millionen Dollar erwarb Abramowitsch in den letzten Jahren außerdem Gemälde von weltberühmten Malern wie Francis Bacon und Lucian Freud.

Bildquellen:
Im Stadion – man_kelly / Bigstock.com
Portrait – magicinfoto / Bigstock.com
Yacht Luna – teddyh/ Bigstock.com

Der Beitrag Das unfassbare Vermögen von Roman Abramowitsch erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Das Vermögen von Brad Pitt

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Brad Pitt: 217,2 Millionen Euro
  • Geburtsdatum: 18. Dezember 1963
  • Geboren in: Shawnee / Oklahoma / USA
  • Nationalität: USA
  • Familienstand: verheiratet mit Angelina Jolie (2014)
  • Größe: 1,80 m
  • Beruf: Schauspieler, Produzent
  • Voller Name: William Bradley Pitt
  • Kinder: 6 (Shiloh, Pax Thien, Vivienne Marcheline, Knox Leon, Maddox, Zahara)

Zwischen einer der einflussreichsten Personen Hollywoods und „Sexiest Man Alive“ – Brad Pitt kann sich die Superlative aussuchen. Gutes Aussehen hilft, ist aber nicht alles. Der Ruhm ist hart erarbeitet: in rund 50 Spielfilmen hat der Schauspieler mitgewirkt, dazu kommen Rollen in TV-Serien und als Synchronsprecher; nicht zu vergessen die Tätigkeiten als Produzent. 2001, auf dem Höhepunkt seines Ruhms strich Pitt für „Ocean’s Eleven“ eine Traumgage von 30 Millionen Dollar ein. Über die Jahre gesehen hat der Superstar ein Vermögen von rund 217,2 Millionen Euro (240 Mio. Dollar) angehäuft.

Verdienst als Schauspieler

Das Vermögen der Marke Brangelina2012 äußerte sich Pitt gegenüber der BBC, dass die Zeit der Traumgagen in Hollywood vorüber sei. 10 Millionen Dollar für eine Filmrolle? – Fehlanzeige. Zu der Zeit wurde Pitts eigener jährlicher Verdienst auf 25 Millionen Dollar veranschlagt. 2001 soll er allein für „Ocean’s Eleven“ an der Seite von George Clooney 30 Millionen kassiert haben. Ein deutlicher Unterschied zu den Gagen seiner Anfangszeiten: bescheidene 6000 Dollar gab es 1991 für seine Darbietung in „Thelma & Louise“.

Vom Studienabbrecher zum Schauspieler

Beruflich sollte es für den am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma geborenen Brad Pitt zuerst in eine andere Richtung gehen. Sein 1982 aufgenommenes Journalismus-Studium schmiss er kurz vor dem Abschluss hin. 1985 ging er nach Los Angeles, um als Schauspieler Fuß zu fassen. Bereits 2 Jahre später beginnt Pitts offizielle Filmografie, wobei sein erster Auftritt 1987 in der Komödie „Hunk“ so unbedeutend war, dass er namentlich nicht im Abspann genannt wurde. Es folgten Auftritte in verschiedenen TV-Serien, unter anderem in „Dallas“ und an der Seite von Johnny Depp in „21 Jump Street“ sowie kleineren Filmproduktionen.

Superstar, Sexsymbol und die Marke Brad Pitt

Als J. D. in „Thelma & Louise“ machte Brad Pitt 1991 erstmals in größerem Ausmaß von sich reden. In den darauffolgenden Jahre begründete er seinen Ruf nicht nur als Top-Schauspieler sondern auch als Sexsymbol. „True Romance“, „Interview mit einem Vampir“, „Sleepers“, „12 Monkeys“ bis hin zu „Fight Club“ – stilprägende Filme der 90er Jahre fanden unter Brad Pitts Beteiligung statt. Nicht nur die darstellerischen Qualitäten ernten Lob, ebenso gern wird augenzwinkernd auf die Tatsache verwiesen, dass Pitt in seinen Filmen häufig am Essen ist.

Auszeichnungen als Darsteller und Produzent

Pitt, der seit 2014 mit der Schauspielerin Angelina Jolie verheiratet ist, hat sich mittlerweile auch einen Namen als Filmproduzent gemacht. Die lange Liste seiner Auszeichnungen umfasst indes größtenteils das schauspielerische Schaffen. Zwischen 1996 und 2012 wurde er 4 mal für den Oscar nominiert, 2014 erhielt er die begehrte Trophäe für seine Arbeit als Produzent an dem Drama „12 Years a Slave“. Allerdings wird er ähnlich wie Schauspielkollegen Leonardo DiCaprio, Johnny Depp, Will Smith oder Tom Cruise den Oscar für den besten Darsteller niemals in den Händen halten dürfen.

Humanitäres Engagement

Gemeinsam mit seiner Partnerin Angelina Jolie hat Brad Pitt 2006 die „Jolie-Pitt Stiftung“ ins Leben gerufen. Zwischen 2006 und 2010 investierte die Stiftung über 9 Millionen Dollar weltweit in humanitäre Hilfsprojekte.

Markenbotschafter

Pitts Reichtum speist sich nicht allein aus Filmgagen. Wie seine Ehefrau ist er seit Jahren ein gefragter Botschafter für Marken- und Produktwerbung, wie folgende Auflistung zeigt:

  • Etwa 5 Millionen Dollar soll Pitt für eine Rolle in einem Spot – als erster Mann überhaupt – für das Parfüm Chanel N°5 erhalten haben.
  • Eine 2005 für den „Super Bowl“ produzierte Werbung des Bierbrauers Heineken brachte Brad Pitt eine Gage von 4,5 Millionen Dollar.
  • Lang ist’s her: 1991 glänzte der Schauspieler (mit und ohne Hose) in einem Werbefilm für Levi’s Jeans.

Teuerster Zombie-Film

Brad Pitt und Angelina Jolie EhevertragBrad Pitt macht mittlerweile auch in Zombies, – ehemals eine Domäne des Low-Budget-Kinos. Freilich treibt ein Superstar wie er die Produktionskosten in ungeahnte Höhen. Mit kolportierten 200 Millionen Dollar soll „World War Z“ von 2013 der teuerste Zombie-Film aller Zeiten sein. Dass der Einsatz sich gelohnt hat, zeigt das weltweite Einspielergebnis: mit 540 Millionen Dollar ist er gleichzeitig auch Pitts finanziell erfolgreichster Streifen.

Vermögen von „Brangelina“ und der Ehevertrag

Wenn sich zwei Superstars wie Brad Pitt und Angelina Jolie zusammentun, kommt es verständlicherweise zu einer Anhäufung von Vermögen. In diesem Fall 425 Millionen Dollar. Soviel ist der Ehevertrag wert, den das Paar anlässlich der Heirat 2014 unterzeichnete. Während Pitts Anteil auf 240 Millionen Dollar geschätzt wird, beträgt der seiner Gattin ca. 185 Millionen Dollar.

Bildquellen:
Brad Pitt: – joe seer / Bigstock.com
Angelina & Brad: kathclick / Bigstock.com
Brangelina: s_bukley / Bigstock.com

Der Beitrag Das Vermögen von Brad Pitt erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Das Vermögen von Angelina Jolie

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Angelina Jolie: 167 Millionen Euro
  • Geburtsdatum: 4. Juni 1975
  • Geboren in: Los Angeles / Kalifornien / USA
  • Nationalität: USA
  • Familienstand: verheiratet mit Brad Pitt (2014)
  • Größe: 1,69 m
  • Beruf: Schauspielerin, Regisseurin
  • Voller Name: Angelina Jolie Voight
  • Kinder: 6 (Shiloh, Pax Thien, Vivienne Marcheline, Knox Leon, Maddox, Zahara)

Brad Pitt und Angelina Jolie EhevertragDass die Kritiker „Lara Croft: Tomb Raider“ nicht mochten, änderte nichts am Erfolg des Films. Angelina Jolie konnte es eh egal sein: für sie bedeutete der Action-Streifen 2001 – weltweites Einspielergebnis: 275 Millionen Dollar – den Durchbruch als Schauspielerin. Wahrgenommen wurde sie schon vorher; als Lara Croft aber avancierte sie zum Topstar. 10 Jahre später stand sie an der Spitze der Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen. Für ihre jüngste Rolle als „Maleficent – Die dunkle Fee“ (2014) erhielt sie 33 Millionen Dollar Gage.

Als Angelina Jolie und Brad Pitt 2014 ihren Ehevertrag unterzeichneten, sickerten Details des intimen Schriftstücks durch. Neben juristischen Klauseln stand auch das gemeinsame Vermögen im Mittelpunkt des Interesses. Von den insgesamt 425 Millionen Dollar beträgt Jolies Anteil etwa 185 Millionen Dollar. Das Vermögen von Angelina Jolie beläuft sich somit auf umgerechnet 167 Millionen Euro.

Der Werdegang von Angelina Jolie

Angelina Jolie wurde am 4. Juni 1975 in Los Angeles geboren. Als Kind der Schauspieler Jon Voight und Marcheline Bertrand weist ihr familiärer Stammbaum deutsche, niederländische, slowakische sowie kanadische Vorfahren auf. Durch ihren Vater, der sie und ihren Bruder James mit zu Dreharbeiten nahm, lernte Jolie bereits früh das Filmbusiness kennen. Ihr Debüt gab sie 1982 an der Seite ihrer Eltern in der Komödie „Zwei in der Tinte“. Den Keim für ihre Karriere legte aber die Mutter durch gemeinsame Besuche von Film- und Theatervorführungen.

Karrierebeginn

Noch während ihrer Schulzeit nahm Angelina Jolie Schauspielunterricht am renommierten Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. Es folgten erste kleinere Bühnenauftritte, ebenso ein Versuch, mit 14 Jahren als Fotomodell zu arbeiten. Mit 16 Jahren machte sie ihren vorgezogenen Schulabschluss und bezog ein eigenes Appartement.

Durchbruch zum Superstar

Das Vermögen der Marke BrangelinaIn den 1990er Jahren sammelte sie Erfahrungen als Darstellerin in Studentenfilmen sowie kleineren Produktionen. Einen Namen machte sich Jolie außerdem durch Auftritte in Musikvideos, etwa von Musikern wie den Rolling Stones, Lemonheads, Meat Loaf und Lenny Kravitz. 1998 erhielt sie einen Golden Globe als Beste Nebendarstellerin in einem Fernsehfilm für ihre Rolle in „Wallace“. In den darauffolgenden Jahren erzielte Jolie mehrere Achtungserfolge. Vorläufiger Höhepunkt: der Oscar als beste Nebenrolle für die Darstellung der Lisa Rowe in „Durchgeknallt“ (1999). Mit „Lara Croft: Tomb Raider“ gelang ihr 2001 schließlich der internationale Durchbruch. Seitdem hat sie in 17 weiteren Filmen mitgewirkt, häufig an der Seite von Stars wie Johnny Depp, Robert de Niro, Matt Damon oder Kiefer Sutherland. Nicht zuletzt hat sie sich in den vergangenen Jahren als Regisseurin einen Namen gemacht.

Brangelina

Neben ihrer schauspielerischen Leistung steht Angelina Jolie auch aufgrund ihres Privatlebens im Fokus der Öffentlichkeit. Nach 2 Ehen und verschiedenen Affären bahnte sich zwischen ihr und Drehpartner Brad Pitt bei der Arbeit an „Mr. & Mrs. Smith“ 2005 eine Beziehung an. Pitt und Jolie wurden anschließend als prominentes Superpaar gefeiert und mit dem Kunstwort „Brangelina“ bedacht. Seit 2014 ist das Paar verheiratet.

Ehrungen

Neben Auszeichnungen und Nominierungen innerhalb der Filmbranche wird Jolie auch häufig für ihr soziales Engagement geehrt. Trotz ihrer Popularität wurde sie bereits 7 mal für den Negativpreis „Goldene Himbeere“ als schlechteste Schauspielerin vorgeschlagen. Wegen dieser Häufigkeit wurde sie 2005 zusätzlich als größte Verliererin in den ersten 25 Jahren der Verleihung der „Goldenen Himbeere“ nominiert. Natürlich überwiegt die positive Resonanz. Eine Auswahl:

  • 1998 – 2011: 3 Golden Globe-Auszeichnungen sowie 3 Nominierungen
  • 1998: 2 Emmy-Nominierungen
  • 2000 und 2009: 1 Oscar-Auszeichnung und 1 Nominierung
  • 2003 – 2015: Insgesamt 7 Auszeichnungen für humanitäres Engagement
  • 2006 – 2007: Forbes-Liste „Celebrity 100“ (Plätze 35 und 14)
  • 2006 und 2008: Time-Liste „100 Menschen, die unsere Welt formen“
  • 2006: ACNielsen Marktforschung: Bevorzugte Marken- und Produktbotschafterin
  • 2007: Umfrage im britischen TV: „Größtes Sexsymbol aller Zeiten“

Einspielergebnisse

Die zwischen 1995 und 2014 unter Beteiligung von Angelina Jolie entstandenen Filme bringen es auf Einspielergebnisse von mehr als 2 Milliarden Dollar. Der durchschnittliche Umsatz eines Films beträgt dabei rund 67 Millionen Dollar.

10 Millionen Dollar Werbedeal mit Louis Vuitton

2011 zog Jolie die Aufmerksamkeit der Medien auf sich, als sie für die „Core Values“-Kampagne von Louis Vuitton posierte. Dafür ließ sie sich auf einem Holzboot inmitten eines kambodschanischen Sumpfs fotografieren, barfuß, lässig eine Vuitton Alto Bag umgehängt. Obwohl das Unternehmen sich zur Gage seines Modells nicht äußerte, wurde in der Presse eine Summe von 10 Millionen Dollar kolportiert.

Bildquellen:
Angelina Jolie: magicinfoto / Bigstock.com
Angelina & Brad: kathclick / Bigstock.com
Brangelina: s_bukley / Bigstock.com

Der Beitrag Das Vermögen von Angelina Jolie erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Frank Thelen – Vermögen des Startup Investors

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Frank Thelen: Mindestens 10 Millionen Euro
  • Geburtsdatum: 10. Oktober 1975
  • Geboren in: Bonn / Deutschland
  • Familienstand: in einer festen Beziehung
  • Beruf: Unternehmer, Startup Investor, Business Angel
  • Nationalität: Deutschland

Die Höhle der Löwen

Frank Thelen ist vor allem bekannt aus der VOX Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“, wo Menschen mit Geschäftsideen und Startups nach Investoren suchen (in der Show als „Löwen“ bezeichnet“). Dazu sitzt Frank an der Seite von 4 weiteren Star Investoren: Vural Öger, Judith Williams, Lencke Wischhusen und Jochen Schweizer. Gemeinsam Investieren die Löwen ihr Privatvermögen in neue und vor allem gewinnbringende Ideen. Die Show ist mittlerweile in der zweiten Staffel auf dem deutschen Fernsehsender VOX erschienen. Erste Sendung: 18.08.2015

VentureTV hat Frank Thelen ganz ungeniert die Frage gestellt wie hoch denn sein Vermögen wirklich sei. Frank Antwortete, dass er von sich selbst behaupten kann „Multimillionär“ zu sein und sein Vermögen damit mindestens 10 Millionen Euro beträgt. Wieviel Geld er genau auf seinem Konto hat und wieviel er davon in weitere Startups investiert hat kann nur sehr wage spekuliert werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel zeichnete Frank 2012 mit dem „Microsoft Innovate4Society-Award“ aus.

Woher stammt das Vermögen von Frank Thelen?

Der Investor hat bereits viele Unternehmen gegründet bzw. in viele andere Unternehmen investiert. Das Ziel dabei ist immer der sogenannte Exit. Also der gewinnbringende Verkauf des Unternehmens, sodass der Einsatz idealerweise vervielfacht wird. Nicht immer klappt die Investition bzw. Neugründung. So musste er mit seinem App-Startup „doo„eine kurzzeitige Bruchlandung hinlegen, bevor sie sich selber mit der erfolgreichen Scaner-App „Scanbot“ neu erfand. Mit seiner Beteiligungsgesellschaft E42 legte er unter anderem folgende Exits hin:

  • Fotoservice: Ip.lab an Fujifilm
  • Prospekt-Service: KaufDa
  • Taxi-App: MyTaxi an Daimler
  • Taskmanagement: Wunderlist an Microsoft
  • Online Fußballmanager: Goalunited an Travian

Folgende Beteiligungen hält Frank Thelen aktiv mit E42:

  • Scanbot
  • zenshopping
  • 42reports
  • Spielzeugkiste
  • Slimsleeve
  • iTravel
  • Outbank
  • Viovendi

Bildquelle:
Frank Thelen, privat / Wikimedia Commons [CC-BY-SA 3.0]

Der Beitrag Frank Thelen – Vermögen des Startup Investors erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.


Das Vermögen von Donald Trump

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Donald Trump: 3,5 Milliarden Euro
  • Verdienst von Trump im Jahr 2015: 60 Millionen Dollar
  • Geburtsdatum: 14. Juni 1946
  • Geboren in: Queens / New York / USA
  • Voller Name: Donald John Trump
  • Familienstand: verheiratet mit Melania Knauss
  • Beruf: Unternehmer, Film Produzent, Schauspieler, Politiker
  • Nationalität: USA
  • Kinder: fünf Kinder

Seit seiner Kandidatur für die Wahl zum US-Präsidenten 2016 ist er auch bei uns in aller Munde: Donald Trump. Unternehmer, Medienstar, – Tycoon. Er liebt es, Hochhäuser mit seinem eigenen Namen zu adeln und hat als Miteigentümer der „Miss-Universe-Organisation“ bei der Wahl der schönsten Frauen stets ein Wörtchen mitzureden. Als ein Journalist behauptete, Trump sei kein Milliardär sondern – bloß – Millionär, strebte dieser eine Diffamierungsklage an. Er selbst verkündete zuletzt, über ein Vermögen von mehr als 10 Milliarden Dollar zu verfügen.

„Ich bin wirklich reich.“ Selbstbewusst präsentierte Donald Trump im Juni 2015 den Medien seinen Vermögensstand: rund 8.8 Milliarden Dollar. Nur wenige Wochen später korrigierte er die Zahl auf 10 Milliarden Dollar nach oben. Der Grund für die übertriebene Darstellung ist seine wohl seine eigene Sicht als Marke, die er mit über 3 Milliarden Dollar bewertet. Selbst Forbes – sonst dankbar für offenherzige Informationen dieser Art – ruderte zurück: das Wirtschaftsmagazin schätzt Trumps tatsächliches Vermögen auf 4 Milliarden Dollar. Wir sehen das ähnlich und schätzen das Vermögen von Donald Trump auf umgerechnet 3,5 Millionen Euro.

Von Drumpf zu Trump

Donald Trump EinkommenEin deutscher Vorfahre legte den Grundstein für den Reichtum des am 14. Juni 1946 geborenen Donald Trump. Großvater Friedrich Drumpf (1869–1918) war 1885 von der Pfalz nach Amerika ausgewandert und hier als Gastronom zu Wohlstand gelangt; aus Drumpf wurde Trump. Dessen Sohn Fred (1905 – 1999), Donald Trumps Vater, vermehrte den familiären Reichtum durch Immobilienentwicklung vor allem im New Yorker Raum. Bei seinem Tod soll sein Vermögen rund 300 Millionen Dollar betragen haben.

Donald Trump wuchs im gehobenen Jamaica Estates-Viertel im New Yorker Stadtteil Queens auf. Seine Ausbildung erhielt er an der Fordham Universität in der Bronx und an der Wharton School der Universität von Pennsylvania, letztere verließ er 1968 als Wirtschaftswissenschaftler mit einem Bachelor-Abschluss in der Tasche. Seine ersten Sporen verdiente er sich im Geschäft seines Vaters, des Immobilienunternehmens Elizabeth Trump & Son. 1971 übernahm er das Unternehmen und benannte es um in „The Trump Organization”, – heute die Dachgesellschaft für einen Großteil von Donald Trumps Immobiliengeschäften.

Die Trump Organisation

Die Trump Organisation – rechtlich eine Limited Liability Company (LLC) – betreibt weltweit Bauprojekte, sowohl im Wohnungsbau als auch in den Bereichen Hotel und Gastronomie. Ebenso zählen Casinos und Golfplätze zu den Investitionen. Mehrere Hochhäuser in New York tragen den Namen des Hauptakteurs: der Trump World Tower, der Trump Tower (Sitz der Organisation) sowie das Trump Building. Weitere Bauten mit dem prestigeträchtigen Namen finden sich im restlichen Nordamerika sowie Kanada. Nach eigener Aussage spülte Trump allein die Lizenzierung seines Namens knapp 10 Millionen Dollar in die Kasse – innerhalb eines Jahres.

Trump als Marke

Erfolgreich wendet Donald Trump seinen Namen als Marke auf eine Vielzahl von Produkten an. Trump Ice bottled Water, Trump Chocolate, Trump Vodka oder Trump Steaks … um nur einige zu nennen. Mit 17 veröffentlichten Büchern feiert er darüber hinaus als Autor Erfolge. Gelegentlich tritt er als Redner für das renommierte New Yorker Weiterbildungsinstitut „The Learning Annex” auf, die Gage für eine einstündige Präsentation: 1.5 Millionen Dollar.

Medien

Mit Sinn für Selbstironie trat Donald Trump immer wieder im Fernsehen auf, darunter in bekannten Sitcoms wie „Die Nanny“ oder „Der Prinz von Bel-Air“ an der Seite von Will Smith. In Matt Groening’s Zeichentrickserie „Die Simpsons“ wurde er als Comic-Figur verewigt. Legendär ist seine eigene Show „The Apprentice“, in der sich Kandidaten für einen Manager-Posten im Trump-Imperium bewerben können. Mit steigendem Erfolg der Serie erhöhte sich die anfängliche Gage des Gastgebers von 500.000 Dollar auf 3 Millionen Dollar pro Episode. Im Juli 2015 gab Trump an, vom Sender NBCUniversal insgesamt mehr als 213 Millionen Dollar Gage erhalten zu haben.

Politik

Mitte Juni 2015 verkündete Trump, sich als Kandidat der Republikaner für die Wahl zum US-Präsidenten im November 2016 zu bewerben. Politische hatte er sich schon vorher engagiert, jedoch mit wechselndem Parteibuch. Profitiert vom Reichtum des Unternehmers hat dabei lange Jahre Hillary Clinton, mehrfach wurde die ehemalige First Lady und New Yorker Senatorin von Trump unterstützt; die nach ihr benannte Stiftung erhielt gar eine Spende von 100.000 Dollar. Anfang 2017 wird dann der amtierende US Präsident Barack Obama abgelöst. Trump will in seinen Wahlversprechen auch ein gutes Verhältnis zu Wladimir Putin aufbauen und die angespannte Lage zwischen Russland und den USA glätten. Der größte Konkurrent aus den eigenen republikanischen Reihen ist Jeb Bush, der Bruder des ehemaligen Präsidenten George W. Bush.

Bildquellen:
Titelbild – Christopher Halloran / Bigstock.com
kathclick / Bigstock.com

Der Beitrag Das Vermögen von Donald Trump erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Das Vermögen von J. K. Rowling

0
0
  • Geschätztes Vermögen von J. K. Rowling.: 1 Milliarde Dollar (890 Mio. Euro)
  • Geburtsdatum: 31. Juli 1965
  • Geboren in: Yate / England
  • Nationalität: England
  • Familienstand: verheiratet mit Neil Murray (2004)
  • Beruf: Authorin, Unternehmerin
  • Voller Name: Joanne Rowling
  • Spitzname: Jo
  • Pseudonym: J.K. Rowling
  • Kinder: 3 (Jessica Arantes, David Murray, Mackenzie Murray)

Bevor J. K. Rowling begann, die Feder zu schwingen, fristeten Zauberlehrlinge ein unspektakuläres Dasein. Erst mit den Geschichten um den Hogwarts-Schüler Harry Potter erfuhr die Öffentlichkeit von der turbulenten Ausbildung für Hexen und Zauberer. Fast an Hexerei grenzt auch die Geschwindigkeit, mit der sich die Harry-Potter-Bücher verkauften und ihre Autorin zeitweise zur Milliardärin machten. Der Titelheld ist mittlerweile in die Annalen des Kinderbuchs eingegangen, – und als weltweite Marke 15 Milliarden Dollar wert.

Innerhalb weniger Jahre schrieb sich J. K. Rowling zur Multimillionärin. Allein der Gesamterlös aus ihren Buchverkäufen wurde 2012 auf über 330 Millionen Euro beziffert, damit steht sie in ihrem Heimatland unangefochten dar. Hinzu kommen die Vermarktungsrechte für die Harry-Potter-Figur. Forbes taxierte ihr Vermögen 2004 auf eine Milliarde Dollar, – was Rowling jedoch dementierte. 2008 schätzte die Sunday Times das Vermögen der Schriftstellerin auf knapp 800 Millionen Euro. Mittlerweile gehen wir jedoch davon aus, dass die Authorin wieder ein Sümmchen von einer Milliarde Dollar, also umgerechnet ca. 890 Millionen Euro auf der Kante hat.

Der Weg zum größten Vermögen eines Authors

Die Jahre vor Harry Potter

Joanne K. Rowling - Harry Potter AuthorinAls Joanne Rowling wurde die spätere J. K. Rowling am 31. Juli 1965 im britischen Yate, in der Nähe von Bristol, geboren. Bereits in ihrer Kindheit verfasste sie Fantasy-Erzählungen, die sie ihrer Schwester Dianne vorlas. In ihren späteren, professionellen Veröffentlichungen beruhen immer wieder Charaktere auf Personen bzw. Erlebnissen aus der Kindheit.

Rowling studierte Französisch und Klassische Altertumskunde an der Universität von Exeter; ein Jahr als Englischlehrerin führte sich nach Paris. Es folgten Ende der 1980er verschiedene Büro-Tätigkeiten, unter anderem für Amnesty International in London. 1991 nahm sie eine Stelle an einer englischen Schule in Porto, Portugal an. 1992 heiratete sie den portugiesischen Journalisten Jorge Arantes, trennte sich jedoch ein Jahr später von ihm, die Scheidung erfolge 1994. Im Dezember 1993 zog sie mit ihrer 1-jährigen Tochter nach Edinburgh, Schottland – im Koffer drei Harry-Potter-Kapitel.

Bis 1995 hatte Rowling ihr erstes Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ geschrieben. Aus jener Zeit rührt auch die legendenhafte Verklärung des Aufstiegs von der alleinerziehenden Mutter mit Sozialhilfebezug zur Bestseller-Autorin. Tatsächlich war Rowling arbeitslos und litt unter depressiven Zuständen. Der Verlag Bloomsbury Publishing brachte des Debüt schließlich 1997 in einer Auflage von 1.000 Stück heraus, die Hälfte davon als Bibliotheksexemplare.

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ – die Fakten

  • Als Vorschuss von Bloomsbury erhielt Rowling umgerechnet etwas mehr als 2000 Euro.
  • Die Erstausgaben von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ werden heute antiquarisch zwischen 25.000 und 35.000 Euro gehandelt.
  • Nach ihrem Erstlingswerk erhielt Rowling 1997 ein Stipendium vom Scottish Artc Council, um weiterschreiben zu können, Höhe: etwa 11.000 Euro.
  • In Deutschland veröffentlichte der Carlsen Verlag 1997 den Roman in einer Auflagenhöhe von 8000 Exemplaren.
  • 1998 sicherte sich der amerikanische Verlag Scholastic Inc. die Veröffentlichungsrechte für etwa 94.000 Euro.

Rekordverkäufe

Schon 1998 legte die Autorin den Nachfolger „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ vor, in Deutschland erschien das Buch 1999. Doch erst mit dem dritten („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“) und vierten Teil („Harry Potter und der Feuerkelch“) um die Abenteuer des Zauberschülers wurde seine Erfinderin zur weltweiten Bestsellerin. Letzterer Titel erschien am 8. Juli 2000 und verkaufte im Vereinigten Königreich am ersten Tag über 370.000 Bücher, die Auflage betrug hier 1 Million, in den USA 3.8 Millionen.

Harry Potter als „global brand“ und das

Bis heute sind 7 Harry-Potter-Bücher erschienen, übersetzt in mehr als 70 Sprachen, die Reihe ist damit vorerst abgeschlossen. Allerdings schließt die Autorin weitere Geschichten nicht kategorisch aus. 2000 hatte Rowling die Vermarktungsrechte inklusive der Filmrechte an Time Warner verkauft. Nicht zuletzt durch die insgesamt 8 Verfilmungen (Einspielergebnis: etwa 6 Milliarden Euro) wurde Harry Potter zur weltumspannenden Marke, dessen Wert auf 15 Milliarden Dollar geschätzt wird. Eine essentielle Rolle dabei spielt seit 2011 die Webseite pottermore.com, auf der Besucher beispielsweise die Abenteuer des angehenden Zauberers interaktiv erleben können. Freilich existiert auch ein Shop, der E-Books und Audiobücher anbietet. Die Vermarktungsstrategie, die hinter dem Portal steckt – unabhängig vom Verlagsgeschehen –, sorgt international für Beachtung.

Für was steht das K in Joanne K. Rowling?

Das „K“ steht für Kathleen, welcher der Name der Großmutter von Joanne war. Der Grund, weshalb die Authorin unter dem Pseudonym J.K. auftrat, war die Befürchtung des Buchverlegers, dass der erste Harry Potter Teil nicht zur Zielgruppe von jungen Burschen passte, wenn er von einer Frau geschrieben wurde. So kam man auf die Idee noch einen zweiten Buchstaben einzuführen und das Geschlecht des Authors damit zu verschleiern. Jo entschied sich damals für das K von ihrer Großmutter. Der Authorenname J.K. Rowling wurde geboren.

Bildquellen:
s_bukley / Bigstock.com

Der Beitrag Das Vermögen von J. K. Rowling erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Taylor Swift – Vermögen und Einkommen

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Taylor Swift: 212 Millionen Euro
  • Einkommen im Jahr 2015: um die 70 Millionen Euro
  • Geburtsdatum: 13. Dezember 1989
  • Geboren in: Reading / Pennsylvania / USA
  • Nationalität: USA
  • Familienstand: liiert mit Calvin Harris
  • Größe: 1,78 m
  • Beruf: Sängerin
  • Voller Name: Taylor Alison Swift
  • Kinder: keine

Wenn es sein muss, legt sie sich auch mit Apple an, – um für die Rechte von Musikern zu streiten. Und das erfolgreich. Die Country- und Pop-Sängerin Taylor Swift spielt gekonnt auf der Klaviatur der sozialen Medien. Egal, was sie twittert oder postet: Aufmerksamkeit ist ihr sicher. Das gilt denn auch für ihre Talente, von denen Musizieren nur eins ist. Auch als Unternehmerin macht die 7-fache Grammy-Preisträgerin eine gute Figur.

Welchen Stellenwert Country- Musik in den USA hat, zeigen Taylor Swifts Einnahmen aus dem Jahr 2012. Mit etwa 36 Millionen Dollar führte sie die Top 40-Liste der Billboard Charts der Superverdiener an. Das Wirtschaftsmagazin Forbes ehrte sie als eine der Power-Frauen 2015 (Platz 64) und setzte sie mit einem Einkommen von 70 Millionen Euro pro Jahr auf Platz 8 der weltweiten Topverdiener der Superstars. Über ihr steht als weitere Frau auf Platz 3 nur noch Katy Perry. Insgesamt wird das Vermögen von Taylor Swift auf rund 212 Millionen Euro geschätzt.

Ein sensationelle Karriere

Taylor Swift EinkommenMusik und ein Sinn fürs Geschäftliche: das war das Umfeld, in das Taylor Alison Swift am 13. Dezember 1989 geboren wurde. Die Großmutter Opernsängerin, die Mutter Marketingexpertin, der Vater Vermögensberater, – was soll da noch schiefgehen? Bereits als Kind beeindruckten sie die großen weibliche Stars des Country. Darunter Klassikerinnen wie Dolly Parton oder die früh verstorbene Patsy Cline. Doch auch Shania Twain oder LeAnn Rimes zählten zur frühen musikalischen Kost Swifts.

Es heißt, als Jugendliche bewog sie ihre Eltern dazu, von Pennsylvania nach Tennessee umzuziehen. In der Stadt Hendersonville war Taylor Swift der wichtigsten Schaltzentrale der Country-Musik schon bedeutend näher: Nashville. Im zarten Alter von 14 Jahren ergatterte das Nachwuchstalent während eines Auftritts ihren ersten Plattenvertrag. 2006 legte die Sängerin und Songwriterin ihre erste Single vor, dicht gefolgt vom schlicht „Taylor Swift“ betitelten Debütalbum. Die amerikanische Plattenindustrie ließ sich nicht lumpen und spendierte gleich eine 5-fache Platinauszeichnung. Weltweit verkaufte sich die Platte rund 5,5 Millionen mal.

Auszeichnungen

Doch dies war nur der Auftakt einer musikalischen Karriere, die sich zu einer der erfolgreichsten der letzten Jahre auswachsen sollte. Ganze 7 Grammy Awards – dem Äquivalent zum Oscar der Filmbranche – erhielt Taylor Swift für ihre bisherigen Erfolge. Zu Recht, denn neben ihrer sängerischen Leistung glänzt sie auch mit Fähigkeiten als Songwriterin und Produzentin. Mit dem im Oktober 2014 veröffentlichten 5. Album „1989“ legte Swift erstmals ein reines Pop-Album vor. Übelgenommen hat ihr die Abkehr vom Country offensichtlich niemand. Mit mehr als 8,6 Millionen verkauften Einheiten heimste die Künstlerin abermals mehrere Gold- und Platinauszeichnungen weltweit ein.

Keine kostenlosen iPhones …

Taylor Swift VermögenAls Apple 2015 einen Musikdienst mit einem 3-monatigen, kostenlosen Probe-Abo – bei dem die Musiker leer ausgehen sollten – starten wollte, protestierte Swift. Nachdem sie einen offenen Brief an das Unternehmen als Twitter-Anhang gepostet hatte, regte man sich in Cupertino umgehend. Ebenfalls auf Twitter verkündete Apple, die Musiker während dieser 3 Monate bezahlen zu wollen. Das unschlagbare Argument der Sängerin: „Ihr schenkt uns keine iPhones, warum sollen wir Euch unsere Musik schenken?“

Werbeverträge

Für folgende Marken hat Taylor Swift prominent geworben. Auch wenn Einzelheiten der Deals nicht bekannt sind, die Einnahmen der Künstlerin dürften sich im 6- bis 7-stelligen Bereich bewegen. Ein nicht abwegiger Vergleich: Kollegin Beyonce erhielt als Markenbotschafterin von Pepsi etwa 50 Millionen Dollar.

  • American Greetings
  • CoverGirl
  • Sony
  • Elizabeth Arden
  • Coca-Cola
  • L.e.i. Jeans

Häuser und Privatjet

Taylor Swift besitzt mehrere hochwertige Immobilien zwischen Ost- und Westküste der Vereinigten Staaten. Darunter ein 4 Millionen Dollar-Haus in Beverly Hills, wo sie für 89 Fans eine private Listening Session ihres Albums „1989“ veranstaltete. In Nashville nennt sie eine Penthouse-Wohnung ihr Eigen (2 Millionen Dollar); 2011 hatte sie hier für ihre Eltern eine 2,5 Millionen Dollar-Immobilie erworben. Im kleinsten Bundesstaat der USA, Rhode Island/Neuengland, blätterte sie 17,75 Millionen Dollar für einen Landsitz hin – Cash. Von einem Haus zum anderen fliegt Swift mit dem Privatjet, einem Falcon 900 des französischen Flugzeughersteller Dassault, Kaufpreis: etwa 40 Millionen Dollar.

Bildquellen:
Joe Seer / Bigstock.com

Der Beitrag Taylor Swift – Vermögen und Einkommen erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Das Vermögen und Einkommen von Katy Perry

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Katy Perry: 185 Millionen Euro
  • Einkommen im Jahr 2015: um die 118 Millionen Euro
  • Geburtsdatum:  25. Oktober 1984
  • Geboren in: Santa Barbara/ Kalifornien / USA
  • Nationalität: USA
  • Familienstand: geschieden von Russel Brand
  • Größe: 1,73 m
  • Beruf: Sängerin
  • Voller Name: Katheryn Elizabeth Hudson
  • Kinder: keine

Die kalifornische Sängerin Katy Perry gilt als Amerikas größter Pop-Export. Sie selbst beschreibt sich als Unternehmerin und sagt: „Es ist keine Schande, ein Boss zu sein“. Das Geheimnis ihres Erfolgs liegt in ihrer weltweiten Popularität. Rund 60 % aller Umsätze macht sie außerhalb der USA, vor allem durch Welttourneen. Der Gesamtverdienst ihrer Laufbahn seit 2010 beläuft sich schätzungsweise auf über 300 Millionen Dollar. Natürlich müssen davon auch Steuern bezahlt werden. So ergibt sich ein geschätztes Vermögen von 185 Millionen Euro.

Katy Perry ist der bestbezahlteste weibliche Superstar

Dass Perrys Stern weiter im Steigen begriffen ist, zeigt ihr Ranking auf den Celebrity-Listen bei Forbes. Das Wirtschaftsmagazin listete sie 2014 auf dem 9. Platz der weltweit bestbezahlten Berühmtheiten, 2015 hat sie sich bis auf Platz 3 hochgearbeitet. Forbes schätzt ihre jährlichen Einnahmen auf 135 Millionen Dollar. Damit ist sie unter den weiblichen Stars – noch vor Kolleginnen wie Beyoncé, Lady Gaga, Rihanna oder Taylor Swift – die Top-Verdienerin.

Zwischen Gospel und We will rock you

Katy Perry EinkommenAm 25. Oktober 1984 wurde Katheryn Elizabeth Hudson – die spätere Katy Perry – in einen christlichen Haushalt im kalifornischen Santa Barbara hineingeboren. Als Tochter eines Pfarrers lag ihr frühes Engagement im örtlichen Gospelchor quasi in der Familie. Musik war zwar bei den Eltern beliebt, nur durfte sie nicht zu weltlich ausfallen. Das änderte nichts daran, dass Katheryn als Jugendliche auf einer Party die Musik von Queen kennen und lieben lernte: eine Band, die nicht unbedingt für ihr christliches Sendungsbewusstsein bekannt ist. Vor allem Sänger Freddy Mercury diente ihr als Vorbild.

Bereits mit 17 Jahren erhielt die junge Sängerin einen Plattenvertrag. Ihr Debüt veröffentlichte sie noch als Katy Hudson, legte sich anschließend aber den Familiennamen ihrer Mutter zu: die wahre Geburt der Katy Perry. Es folgte ein weiteres, wenig beachtetes Album, bevor ihre Karriere mit der Single „I kissed a Girl“ 2008 ins Rollen kam. Rasch eroberte der Titel die internationalen Charts. Nicht viel später setzte bereits eine breit aufgestellte Vermarktung des neuen Sängerinnen-Wunders ein. Namentlich die Inszenierung im Fernsehen setzte maßgebliche Akzente. Auch deutsche und österreichische Sender gewannen Perry als Aushängeschild für Kampagnen und feierten sie mit Auftritten. Thomas Gottschalk beispielsweise erkor sie 2010 zur Wettpatin bei „Wetten, dass..?“ Auch ein Auftritt in der Sesamstraße durfte nicht fehlen.

Der Aufstieg zur Pop-Gigantin

„Roar“ und „Dark Horse“ sind weitere Welthits aus Katy Perrys Repertoire. Zwischen 2001 und 2013 erschienen 4 Alben, – eine für den Zeitraum vergleichsweise übersichtliche Zahl. Mit über 100 Millionen verkaufter Tonträger weltweit hat sich die Sängerin den Titel Pop-Gigantin allerdings redlich verdient. In ihrem jungen Alter hat sie zudem schon 2 je einjährige Welttourneen absolviert und sich so auch im Ausland eine treue Fanbasis erspielt. Daneben glänzt sie durch Werbeauftritte namhafter Kosmetikhersteller. Den musikalischen Helden ihrer Jugend setzte sie 2013 mit einer eigenen Parfum-Kreation ein Denkmal, Name: „Killer Queen“.

Die Twitter-Königin

Bei Twitter ist die Sängerin als @katyperry aktiv. Auf der Liste der 100 Twitter-Accounts mit den meisten Followers hat sie sich an die Spitzenposition gesetzt. Mit sagenhaften 75 Millionen Followers verweist sie Justin Bieber auf Platz 2 (67 Millionen Follower) sowie den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama, auf Platz 3 (63,5 Millionen Follower).

Große Einnahmen dank der Prismatic World Tour

Katy Perry VermögenKaty Perrys größte Einkommensquelle stellt jüngst die Prismatic World Tour dar. Insgesamt absolviert sie dabei 151 Auftritte auf 4 Kontinenten. Wie spektakulär die Tour ist, zeigen die Rekorde:

  • Bestverkaufte Tour in den USA 2014: Platz 1
  • Bestverkaufte Tour weltweit: Platz 4
  • Bestverkaufte Tour aller Zeiten in den USA: Platz 25
  • Kommerziell erfolgreichste Tour eines weiblichen Stars in den USA: Platz 1

Allein 2014 besuchten mehr als 1,4 Millionen Zuschauer die Shows und sorgten für Umsätze in Höhe von 153 Millionen Dollar. Pollstar, das Organ der Konzertbranche, verkündete zur Jahresmitte 2015 einen Umsatz von knapp 26 Millionen Dollar. Und lag damit falsch: die Zahl musst korrigiert werden, – auf mehr als 35,5 Millionen Dollar.

Bildquellen:
Joe Seer / Bigstock.com
kathclick / Bigstock.com

Der Beitrag Das Vermögen und Einkommen von Katy Perry erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Das unglaubliche Vermögen von Warren Buffett

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Warren Buffett 2015: 63 Milliarden Dollar (55,5 Mrd. Euro)
  • Jährliches Gehalt bei Berkshire Hathaway: 100.000 Dollar
  • Geburtsdatum: 30. August 1930
  • Geboren in: Omaha / Nebraska / USA
  • Familienstand: verheiratet seit 2007 mit Astrid Menks
  • Voller Name: Warren Edward Buffett
  • Größe: 1,78m
  • Beruf: Unternehmer
  • Kinder: 3 (Howard Graham, Peter, Susan Alice)

Mit Mitte 80 in den Ruhestand? Das ist für den 1930 geborenen Warren Buffett kein Thema. Verständlich, wenn man als der drittreichste Mann der Welt gilt. Dieser Ruf ist hart erarbeitet. Das gilt ebenso für die geschätzten rund 63 Milliarden Dollar, die Buffett sein Eigen nennt. Und damit das so bleibt – oder noch mehr wird –, denkt der Chef von Berkshire Hathaway nicht ans Aufhören. Und verspricht: „Ich plane zu arbeiten, bis ich die 100 überschritten habe.“ Barack Obama überreichte dem Unternehmer als auch der deutschen Bundespräsidentin Angela Merkel 2011 die Freiheitsmedaille des Präsidenten

Das Vermögen von Warren Buffett

Warren Buffetts Reichtum ist untrennbar mit seiner Holding Berkshire Hathaway verbunden. Die Kapitalgesellschaft machte 2013 einen Umsatz in Höhe von 182 Milliarden Dollar und brachte es auf einen Reinerlös von etwa 19,5 Milliarden Dollar. Berkshire Hathaway gilt als eines der wertvollsten börsennotierten Unternehmen der USA, Marktwert: 355 Milliarden Dollar. Laut Forbes liegt Buffetts persönliches Vermögen bei mehr als 63 Milliarden Dollar.

Hervorragende Erbanlagen machten ihn zur lebenden Börsenlegende

Warren Buffett VermögenDer Vater Wertpapierhändler, der Großvater Krämer – ausgestattet mit dieser familiären Erbanlage kam Warren Edward Buffett am 30. August 1930 in Omaha, Nebraska zur Welt. Bereits früh zeigte sich bei ihm eine Sammelleidenschaft sowie eine Affinität zu Zahlen. Beides setzte er als Junge gewinnbringend ein, indem er in der Nachbarschaft durch kleinere Geschäfte sein Taschengeld aufbesserte. Mit gerade einmal 11 Jahren machte der Junge die ersten Erfahrungen im Geschäft seines Vaters. Howard Homan Buffett besaß ein Büro für Vermögensanlagen, in welchem der Filius drei Aktien erwarb, um sie anschließend mit Gewinn wieder zu veräußern. Der Verkaufserlös wurde kurzerhand in Grundstücks- und Geschäftskäufe investiert.

Der junge Buffett blieb der väterlichen Firma treu, nachdem er 1951 seinen Master in Wirtschaftswissenschaft an der renommierten Columbia-Universität in New York gemacht hatte. Gleichzeitig bildete er sich weiter und begann, an der Universität von Nebraska zu Investment-Fragen zu dozieren. 1954 wurde er Wertpapieranalyst im Brokerunternehmen Graham-Newman. 1956 erfolgte die Gründung der eigenen Firma The Buffett Partnership Ltd.

Berkshire Hathaway

Warren Buffett und Berkshire Hathaway1965 erwarb Buffett Berkshire Hathaway und wandelte das bisherige Textilunternehmen allmählich in eine Holding-Gesellschaft mit Spezialisierung auf Versicherungen um. Berkshire Hathaway hat den Ruf, Buffetts „Investitionsvehikel“ zu sein. Das dahintersteckende Prinzip: das Kapital von Unternehmen mit geringen Erfolgsaussichten in vielversprechendere Beteiligungen umzulenken. Heute erstreckt sich die Tätigkeit von Berkshire Hathaway auf mehr als 60 unterschiedliche Branchen, zum größten Teil Erst- und Rückversicherungen. Trotz des Status’ als eines der wertvollsten Unternehmen der USA beschäftigt Berkshire neben Buffett selbst und dem Vizepräsidenten Charles Munger gerade einmal 22 Mitarbeiter. Buffetts jährliches Gehalt: 100.000 Dollar.

Eine Aktie von Berkshire kostet übrigens derzeit um die 176.000 Euro und ist damit die teuerste der Welt. Für normalsterbliche Anleger gibt es noch eine erschwingliche B-Aktie, die um die 120 Euro pro Stück gehandelt wird. Die jährliche Hauptversammlung in Omaha wird mittlerweile von über 40.000 Investoren besucht, die ihr großes Idol sprechen hören wollen.

Philanthrop – Wohltätige Spenden

Als einer der reichsten Menschen der Welt ist sich Warren Buffett seiner gesellschaftlichen Pflicht bewusst. So hob er 2010 gemeinsam mit Bill Gates ein Unternehmen aus der Taufe, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, „etwas zurückzugeben“. Die Idee hinter „The Giving Pledge“ – so der Name der Kampagne – ist es, möglichst vielen wohlhabenden Personen das Versprechen abzugewinnen, ihr Vermögen philanthropisch einzusetzen. Anfang 2014 hatten sich 122 Milliardäre bzw. deren Familien zu einer Teilnahme bereiterklärt.

2014 vermachte Buffett Berkshire-Anteile in Höhe von insgesamt 2,8 Milliarden Dollar an wohltätige Organisationen, größtenteils der Bill & Melinda Gates-Stiftung. Ebenfalls berücksichtigt wurden die 4 familieneigenen Stiftungen. Mit etwa 1,2 Milliarden Dollar hat der Milliardär zwischen 2001 und 2012 verschiedene Abtreibungsorganisationen unterstützt. Alles in allem hat er in seinem bisherigen Leben rund 23 Milliarden Dollar für philanthropische Zwecke aufgebracht. Nach seinem Ableben sollen 99 Prozent des gesamten Vermögens an gemeinnützige und wohltätige Stiftungen gehen.

Bildquellen:
Titelbild: Fortune Live Media / Flickr [CC-BY-ND 2.0]
Als Sänger: thetaxhaven / Flickr [CC-BY 2.0]

Der Beitrag Das unglaubliche Vermögen von Warren Buffett erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Das Vermögen von Daniel Craig

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Daniel Craig: 60 Millionen Euro
  • Die Gage für den letzten James Bond 007 Film Spectre: 39 Millionen Dollar (35,6 Mio. Euro)
  • Geburtsdatum: 2. März 1968
  • Geboren in: Chester / Vereinigtes Königreich
  • Familienstand: verheiratet seit 2011 mit Rachel Weisz
  • Voller Name: Daniel Wroughton Craig
  • Größe: 1,78m
  • Beruf: Schauspieler
  • Kinder: Ella Craig

Viele konnten sich Daniel Craig nicht als James Bond vorstellen. Zu blond, zu unscheinbar, zu langweilig … Mit seinem Bond-Debüt Casino Royale wies der britische Mime die Kritiker in ihre Schranken. Der Film war die Sensation des Jahres 2006 und erwirtschaftete rund 600 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen. Für Craig der endgültige Durchbruch als Filmschauspieler – und der Grundstein seines Reichtums. Sein geschätztes Vermögen beläuft sich auf rund 60 Millionen Euro.

Daniel Craig Einkommen des James Bond 007Im Anschluss an Casino Royale mauserte sich Daniel Craig zum beliebten Charakterdarsteller und drehte weitere vielbeachtete Filme. Für 2011 veranschlagte Forbes seine Einkommen auf rund 20 Millionen Dollar. In dem Jahr erschienen Produktionen wie der Science Fiction Western Cowboys & Aliens oder der Horror-Thriller Dream House. Freilich lag und liegt das Hauptaugenmerk auf der James Bond-Reihe. Deren Renommee lässt sich auch an den Gagen ablesen.

Für Skyfall erhielt Daniel Craig angeblich eine Gage von 17 Millionen Dollar. Ein weiterer lohnenswerter Deal: Dank einer Sony Produktplatzierung kassierte der Schauspieler 5 Millionen Dollar extra. Der Job lag weit unter dem, was Craig sonst zu leisten imstande ist – er musste einen Augenblick lang ein Sony-Handy in die Kamera halten. Mit noch mehr Geld winkt Samsung: Das südkoreanische Unternehmen will für den Skyfall-Nachfolger Spectre bis zu 10 Millionen Dollar für einen Product-Placement Deal hinlegen. Zum Vergleich: Sean Connery kassierte für seinen ersten James Bond die überschaubare Summe von 17.000 Dollar.

Herkunft und Anfänge als Schauspieler

Dass Craig 2005 als angekündigter Bond-Darsteller so viel Kopfschütteln erntete, liegt an seinem bis dato unspektakulären Werdegang. Am 2. März 1968 in Chester im Nordwesten Englands geboren, entwickelte sich seine Filmlaufbahn stetig aber nicht besonders rasant. Als 16-jähriger hatte Craig die Schule abgebrochen, um in London Schauspielerei zu studieren. An der Guildhall School of Music and Drama zählten Ewan McGregor und Orlando Bloom zu seinen Kommilitonen. Nach absolvierter Ausbildung folgten Theaterrollen und kleinere Filmauftritte. Wohlwollend von Kritik und Publikum aufgenommen, schien Craig auf absehbare Zeit auf Nebenrollen abonniert zu sein. Das änderte sich 2004, als er in Layer Cake seine erste Hauptrolle übernahm; der Film brachte Craig einen großen Achtungserfolg und war auch in kommerzieller Hinsicht ein Treffer.

Top Einkommen als James Bond 007

Am 14. Oktober 2005 platzte die Bombe: Daniel Craig wurde offiziell als Nachfolger des vorherigen James Bond-Darstellers Pierce Brosnan bekanntgegeben. Damit trat er an sechster Stelle in die Fußstapfen des fiktiven Geheimagenten im „Dienste Ihrer Majestät“. Als James Bond gelang Craig ein mehrfacher Sieg: Er brachte seine Kritiker zum Schweigen, startete als Hauptdarsteller auch in anderen Filmen durch – und trieb die Bond-Filme in kommerzieller Hinsicht auf die Spitze. Er gilt als der bisher bestbezahlte Bond-Darsteller. Rechteinhaber Sony dürfte es gefreut haben: Die James Bond-Filme mit Craig erzielten traumhafte Einspielergebnisse und überrundeten die Kassen-Einnahmen aller seiner Vorgänger.

Wieviel verdient Daniel Craig als James Bond?

Casino Royale, 2006

  • Gage für Casino Royale: 3,2 Millionen Dollar

Daniel Craig VermögenIn den Kinos der USA und Kanada erzielte Craigs Bond-Debüt Einnahmen von mehr als 167 Millionen Dollar. Gleich am Eröffnungswochenende im November 2006 spülte der Streifen knapp 41 Millionen Dollar in die Kassen. Hinzu kamen 431 Millionen Dollar im Rest der Welt; im Endergebnis knapp 600 Millionen Dollar.

Quantum of Solace (Ein Quantum Trost), 2008

  • Gage für Ein Quantum Trost: 7,2 Millionen Dollar

Konnte der Casino Royale-Nachfolger die Erwartungen erfüllen? In finanzieller Hinsicht ohne Zweifel. Das Eröffnungswochenende startete mit Einnahmen von rund 67 Millionen Dollar. Das heimische Box Office brachte 168 Millionen Dollar, insgesamt betrug der weltweite Umsatz 586 Millionen Dollar.

Skyfall, 2012

  • Gage für Skyfall: 17 Millionen Dollar

Das Produktionsbudget für Craigs dritten James Bond-Film lag bei 200 Millionen Dollar. Ein Witz im Vergleich zu den weltweit erzielten Einnahmen von über 1,1 Milliarden Dollar. Allein 304 Millionen Dollar brachte das heimische Box Office, 804 Millionen Dollar flossen international hinzu. Das Einspielergebnis am Eröffnungswochenende: 88 Millionen Dollar. Auf der Liste der erfolgreichsten Filme tummelt sich Skyfall auf Platz 12.

Spectre, 2015

  • Gage für Spectre: 39 Millionen Dollar

Damit ist Daniel Craig der bestbezahlte Bond aller Zeiten. Pierce Brosnan verdiente an seinem letzten 007 Streifen „Stirb an einem anderen Tag“ im Jahr 2002 ganze 16,5 Millionen Dollar. Die Produktion von Spectre kostet in etwa 300-350 Millionen Dollar. Angeblich wurden Aston Martins im Wert von 36,7 Mio. Dollar gecrashed oder in die Luft gejagt.

Trailer zu Spectre:

Bildquellen:
Titelbild: Joe Seer / Bigstock.com
Redcarpet: s_bukley / Bigstock.com

Der Beitrag Das Vermögen von Daniel Craig erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Vermögen von Harrison Ford

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Harrison Ford: 190 Millionen Euro
  • Einkommen im Jahr 2015: 25 Millionen Euro
  • Geburtsdatum:  13 Juli 1942
  • Geboren in: Chicago / Illinois / USA
  • Nationalität: USA
  • Familienstand: verheiratet mit Calista Flockhart
  • Größe: 1,85 m
  • Beruf: Schauspieler und Produzent
  • Kinder: 4 Kinder (Benjamin, Willard, Malcolm und Georgia)

Harrison Ford VermögenHätte man Harrison Ford im Alter von 25 Jahren vorausgesagt, dass er im Jahr 2015 ein stinkreicher Hollywoodstar mit einem Vermögen von 190 Millionen Euro auf dem Konto sein würde, hätte er wohl herzlich gelacht und sich wieder seiner Arbeit zugewandt. Und diese war in den 1960er Jahren eher bodenständig als glamourös. Harrison Ford verdiente in dieser Zeit den Lebensunterhalt für sich und seine Familie als Tischler, Sicherheitskraft und Servicekraft bei Festivals. Er hatte zwar bereits einige kleinere Rollen als Schauspieler, doch eine große Karriere war bei Weitem nicht absehbar. Erst als George Lucas ihn in dem erfolgreichen Film „American Graffiti“ von 1973 in einer bedeutenden Nebenrolle einsetze, begann der Erfolg als Schauspieler. Da seine Gage jedoch nur 535 Dollar betrug, sollte es noch weitere vier Jahre dauern, bis er mit der Schauspielerei wirklich Geld verdienen konnte.

Der Werdegang als Schauspieler

Von Han Solo bis Indiana Jones

In  Jahr 1977 brachte George Lucas den ersten Star-Wars-Film (deutsch „Krieg der Sterne“) heraus. Unter Hunderten von Schauspielern, die sich für diese Rolle bewarben, wurde schließlich Harrison Ford ausgewählt, den Weltraumpiloten Han Solo zu spielen. Neben einer stolzen Gage von 650.000 Dollar brachte ihm diese Rolle auch weltweiten Ruhm und Tausende von Fans ein. Bei den beiden nachfolgenden Teilen in den Jahren 1980 und 1983 erhielt er eine Gewinnbeteiligung von 2%.

Die Rolle, die bis heute untrennbar mit Harrison Ford verbunden wird, spielte er erstmals im Jahr 1981: Er wurde Indiana Jones. Hier handelt es sich um einen Abenteuerfilm, der ebenfalls wieder von George Lucas produziert wurde und bei dem Steven Spielberg als Regisseur fungierte. Indiana Jones ist ein wagemutiger Archäologe, der gegen die Nazis kämpft und dabei lange verschollene Schätze entdeckt. Alleine der erste Teil „Jäger des verlorenen Schatzes“ spielte weltweit 400 Millionen Dollar ein. Es folgten in den Jahren 1984, 1989 und 2008 noch drei weitere Indiana-Jones-Filme, die alle ebenfalls sehr erfolgreich waren.

Großartige Filmrollen mit noch größeren Gagen

Expendables 3 Premiere

Expendables 3 Premiere

Doch nicht alles, was Harrison Ford anfasste, wurde zu Gold. Es gab durchaus einige Filme, die höchstens bei den Kritikern Anklang fanden, an den Kinokassen jedoch keinen großen Erfolg verbuchen konnten. Dazu gehören beispielsweise „Frantic“ von 1988, „Sabrina“ von 1995 und „Crossing Over“ von 2009. Doch glücklicherweise wurden diese Misserfolge durch zahlreiche andere Produktionen ausgeglichen. Bei Filmen wie „Die Waffen der Frauen“ 1988, „Auf der Flucht“ 1993 und in „Cowboys und Aliens“ an der Seite von Daniel Craig 2011 zeigte sich der gewohnte Erfolg des charismatischen Schauspielers auch wieder an den Einnahmen. Im dritten Teil der Actionreihe Expendables ersetzte er Bruce Willis, da dieser zu hohe Forderungen stellte. Er stand dabei an der Seite von anderen Action-Superstars wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Jason Statham oder Mel Gibson. Der Verdienst an dem Film lag zwar unter einer Million Dollar, aber das war wohl einfach eine notwendige Prestigeangelegenheit.

Vermögen und Besitz von Harrison Ford

Seit 2010 ist Harrison Ford mit der Schauspielerin Calista Flockhart verheiratet. Das Paar zählt zu den Spitzenverdienern Hollywoods. Ihr gemeinsames Vermögen wird aktuell auf 224 Millionen Dollar geschätzt.

Harrison Ford EinkommenEinen Teil seines Vermögens hat Ford in Immobilien angelegt. So nennt er, neben einem Haus in Los Angeles, auch noch ein Anwesen in Wyoming und ein Penthouse in Manhattan, New York, sein Eigen. Alleine das Penthouse ist 5.500 Quadratmeter groß und verfügt über elf Zimmer, darunter vier Schlafzimmer und viereinhalb Bäder. Von einer 2.300 Quadratmeter großen Dachterrasse hat Mr. Ford eine wunderbare Aussicht auf Manhattan und den Hudson River.

Die große Leidenschaft des Schauspielers gilt dem Fliegen. Diese wäre ihm im Frühjahr 2015 fast zum Verhängnis geworden, als er mit einem Kleinflugzeug nahe Los Angeles auf einem Golfplatz abstürzte. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu, von denen er sich jedoch wieder vollständig erholte. Seinem Lieblingshobby wird er, nach eigener Aussage, jedoch trotzdem weiter nachgehen. Finanziell leisten kann er sich das auf jeden Fall.  Zudem konnte er sein Vermögen durch einige kluge Aktieninvestitionen und einige Werbeverträge mehren. Er warb unter anderem schon für japanisches Bier und den Lancia Lybra.

Mit einem Teil seines Vermögens unterstützt Harrison Ford Projekte im Bereich Naturschutz, zum Beispiel Plant-for-the-Planet. 2014 fungierte er für die TV-Reihe „Years of living dangerously“ als Korrespondent und berichtete aus Indonesien über den Anbau von Ödpalmen und den Folgen für das weltweite Klima.

Star Wars 7 – Das Erwachen der Macht

Ende 2015 ist Harrison Ford  im siebten Teil von Star Wars „Das Erwachen der Macht“ erneut als Han Solo zu sehen. Gemeinsam mit den „alten Kollegen“ Mark Hamill (Luke Skywalker) und Carrie Fisher (Prinzessin Leia) wird er wieder gegen die dunkle Seite der Macht kämpfen.

Bildquellen:
Expendables 3 – Denis Makarenko / Bigstock.com
Mit Frau- Joe Seer/ Bigstock.com
Alleine – kathclick/ Bigstock.com

Der Beitrag Vermögen von Harrison Ford erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.


Das lukrative Nebeneinkommen von Britney Spears Mutter Lynne

0
0

Lynne Spears ist nicht nur Mutter der Pop-Ikone Britney Spears sowie des erfolgreichen Teenie-Stars Jamie Lynn Spears, sondern auch eine überaus clevere Geschäftsfrau. Sie hat den Rodan + Fields Dermatologists Trend in Hollywood für sich erkannt und sich ein mehr als lukratives Standbein aufgebaut. Neben einer eigenen Kindertagestätte vertreibt die geschäftige Mutter nun auch Kosmetik und Hautpflegeprodukte im Direktvertrieb. Eine Freundin hätte sie dazu gebracht und Spears hat sich schnell mehr als überzeugend in ihre neue Rolle eingelebt. Immerhin habe sie durch ihre berühmte Tochter Britney einige der teuersten Kosmetika der Welt testen dürfen. Sie stehe aber dennoch hinter der Hautpflegeserie von Rodan + Fields Dermatologists. In ihrer neuen Rolle ist Ross Gibby von Sex and the City nun quasi einer der Kollegen von Lynne Spears.

Wer verbirgt sich hinter Rodan + Fields Dermatologists?

Lynne Spears - Mutter von BritneyMit Proactiv Solution wurden die zwei Dermatologinnen Katie Rodan und Kathy Fields zum ersten Mal erfolgreich. Die Anti-Akne-Hautpflegeserie ist vor allem aus Informericals bekannt, die auch im europäischen Fernsehen zu sehen sind. Beide Frauen machten ihren Abschluss an der Stanford University School of Medicine und veränderten mit Proactiv eine ganze Industrie. Fast eine Milliarde US-Dollar pro Jahr spielt das Produkt rund um den Globus ein. Doch auf diesen Lorbeeren des Erfolgs wollten sich Rodan und Fields nicht ausruhen. Sie forschten weiter und gründeten Rodan + Fields Dermatologists im Jahr 2002. Klinische Hautpflegeprodukte aus hochwertigen, botanischen Inhaltsstoffen, welche Akne, Fältchen und auch der Hautalterung durch die Sonne vorbeugen, sind nun im Direktvertrieb bei den Rodan + Fields Dermatologists Beratern und Beraterinnen erhältlich.

Lynne Spears – selbst ist die Frau

Auch in ihrer Mentalität scheinen sich Lynne Spears und die Rodan + Fields Dermatologists Gründerinnen sehr nahe zu stehen. Denn Spears verlässt sich keinesfalls allein auf die Vorteile, die ihr als Mutter der drittreichsten Pop-Ikone der Welt zu Teil werden. Anstatt dessen nutzt sie ihren Namen, um hochwertige Kosmetika ab 160 US-Dollar aufwärts an die Frau zu bringen. Je mehr Berater und Beraterinnen Spears dabei unter sich rekrutiert, desto gesicherter ist ihr Einkommen in der Zukunft. Genaue Zahlen zu dem Vermögen, welches Spears aus dieser Nebentätigkeit bisher anhäufen konnte, sind leider nicht bekannt.

Bildquelle:
Glenn Harris / PR Photos

Der Beitrag Das lukrative Nebeneinkommen von Britney Spears Mutter Lynne erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

George Lucas – Das unglaubliche Vermögen des Star-Wars Schöpfers

0
0
  • Geschätztes Vermögen von George Lucas: 5 Milliarden Euro
  • Einkommen im Jahr 2013: 90 Millionen Euro
  • Geburtsdatum: 14. Mai 1944
  • Geboren in: Modesto, Kalifornien, USA
  • Familienstand: verheiratet mit Mellody Hobson
  • Voller Name: George Walton Lucas Jr.
  • Größe: 1,70 m
  • Beruf: Regisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor
  • Kinder: 4

„Möge die Macht mit Dir sein“. Eines der berühmtesten Filmzitate überhaupt. Die Macht ist auf jeden Fall mit ihm, George Lucas, der es trotz diverser Rückschläge auf ein geschätztes Vermögen von rund 5 Milliarden Euro gebracht hat. Das Forbes Magazin führt ihn auf seiner Liste der am besten bezahlten Promis auf Platz 36 (2012) und unter den Milliardären belegt er einen guten 309. Platz (2015).

Phantasievoll, innovativ und revolutionär sind nur einige der vielen Adjektive, mit denen man den erfolgreichen US-amerikanischen Regisseur, Filmproduzenten und Drehbuchautor beschreiben kann. Mit seinen Visionen und den von ihm gegründeten Unternehmen Lucasfilm, LucasArts, Industrial Light & Magic und THX schuf er Meisterwerke und entführte Generationen in entfernte Galaxien. Seine Ankündigung in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen, schockierte die Fan-Gemeinde und der 2012 erfolgte Verkauf der Lucasfilm Ltd. an die Walt Disney Company besiegelte diesen Plan. Der Erlös aus diesem Geschäft belief sich auf stolze 3,6 Milliarden Euro.

Im Dezember 2015 ist es endlich soweit: Der von Fans seit Jahren herbeigesehnte Teil 7 der Star Wars Saga kommt in die Kinos.

Film Erfolge

George Lucas EinkommenNatürlich ist Star Wars nicht der einzige Film des brillanten Meisters seines Fachs. George Lucas’ Filmographie ist lang und mit dem Rock’n’Roll-untermalten „American Graffiti“, „Captain EO“, „Willow“, „Indiana Jones“, „Red Tails“ und „Strange Magic“ sind nur ein paar Beispiele seiner Werke genannt.

Neben Kinofilmen gehen auch viele Fernsehfilme und -serien auf das Konto des zurückhaltenden Filmemachers. Darunter unter anderem die „Ewoks“-Reihe und die erfolgreiche Serie „Indiana Jones“ mit Harrison Ford, welche ihm neben anderen Auszeichnungen auch zwölf Emmys einbrachte.

Was nur wenige wissen: George Lucas war nicht nur hinter der Kamera aktiv, er stand auch als Nebendarsteller selbst ab und an vor der Kamera. So zum Beispiel in „Das Imperium schlägt zurück“, „Indiana Jones und der Tempel des Todes“, „Hook“, „Beverly Hills Cop III“ und „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“.

Auszeichnungen

Es kam nicht selten vor, dass der erfolgreiche, aber introvertierte George Lucas sich in Schale warf, um einen Preis für seine Produktionen abzuholen. Für ihn, der so ungern Reden hält, eine wohl recht bittersüße Aufgabe. Seine Erfolge belegen Preise wie der Evening Standard British Film Award, der Empire Award und viele mehr. Dass auch ein George Lucas mal daneben liegt, zeigen seine Nominierungen für den Golden Raspberry Award in mehreren Kategorien.

Doch selbst dieser „Negativ-Award“ konnte ihn nicht aufhalten und so erhielt er 2005 eine Auszeichnung für sein Lebenswerk, 2006 folgte die Aufnahme in die Science Fiction Hall of Fame und im Jahr 2013 erhielt er von US-Präsident Obama die National Medal of Arts. Und damit war noch lange nicht Schluss: Seit 2014 ist er Ehrenmitglied der Society of Motion Picture and Television Engineers und 2015 wurde er zur Disney Legende ernannt.

Insgesamt erhielt George Lucas für seine Arbeit 25 Nominierungen und Auszeichnungen. Eine stolze Leistung für jemanden, der Anfangs selbst nicht an den Erfolg seiner Arbeit glaubte und bei einer Wette mit Steven Spielberg im Jahr 1977 gegen seinen eigenen Film wettete.

Ehen

George Lucas mit Frau Mellody Hobson

George Lucas mit Frau Mellody Hobson

Die Film-Redakteurin Marcia Lou Griffin wurde 1969 die erste Ehefrau von George Lucas. Leider zerbrach diese Liebe und es folgte die Scheidung im Jahr 1983. 2006 lernte er die 25 Jahre jüngere Geschäftsfrau Mellody Hobson kennen und lieben. Am 22. Juni 2013 heirateten die Beiden in Chicago.

Der Besitz von George Lucas

Auch ein Mr. Lucas gönnt sich mal etwas, wie z. B. eine hübsche Villa, die berühmte Skywalker-Ranch, einen rassigen Mosler MT 900S und einen feurigen Ferrari F360.

Des weiteren ist der bekennende Kunstliebhaber begeisterter Sammler von Werken der Maler Norman Rockwell und Maxfield Parish und alter Magazin-Cover. Tatsächlich sind Norman Rockwell’s Cover der Saturday Evening Post die Wurzeln Lucas’ Karriere, begann er doch Stories anhand dieser Cover zu entwerfen. Als Hommage an seinen Inspirator Norman Rockwell gab er diesem einen Charakter in der Serie „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“.

Der Werdegang von George Lucas

George Walton Lucas Jr. wurde als Sohn eines Ladeninhabers und dessen Frau im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Begeistert von schnellen Autos war sein erster Berufswunsch der des Rennfahrers. Ein schwerer Autounfall in seinem 18. Lebensjahr zerstörte diesen Traum. So verlegte der spätere Vater der Macht seinen Focus auf seine 8mm Kamera und die Filmerstellung.

George Lucas VermögenDer zurückhaltende Kalifornier besuchte die University of Southern California School of Cinematic in Los Angeles. Dort lernte er auch seine langjährigen Freunde Steven Spielberg und Francis Ford Coppola kennen. Mit letzterem gründete er als Co-Founder die Zoetrope Studios. Aufgrund Schwierigkeiten in seiner Partnerschaft mit den Warner Bros. Studios gründete George Lucas schließlich seine eigene Filmgesellschaft Lucasfilm Ltd. Schon kurze Zeit später feierte der innovative Regisseur seinen ersten großen Erfolg: die Teenager-Komödie „American Graffiti“. Durch seine Rechte an den Nettoeinnahmen daran wurde er zum Millionär. Für den eifrigen Inszenator jedoch kein Grund, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, vielmehr arbeitete er nun am Drehbuch seiner späteren Filmreihe „Star Wars“. Abgelehnt bei Universal und United Artists sicherte er sich einen Vertrag mit 20th Century Fox und verhandelte geschickt um die Rechte daran in verschiedenen Bereichen. Der erste Teil der Star Wars-Saga verhalf George Lucas zum weltweiten Durchbruch, spielte in 1,5 Jahren unglaubliche 250 Millionen Euro ein und wurde zum erfolgreichsten Film der damaligen Filmgeschichte. Der bis dato erfolgreichste Star Wars-Film ist mit einem Einspielergebnis von rund 838 Millionen Euro „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“. Die Merchandising-Einnahmen zu Star Wars machen auch noch heute die Majorität der Einnahmen von George Lucas aus dieser Filmreihe aus.

Weiter Fakten über George Lucas

  • Im August 2013 kaufte George Lucas 141.573 Anteile der Starbucks Corp. und investierte damit stolze 7 Millionen Euro in das Unternehmen.
  • Nur ein einziges mal lieh George Lucas der Werbung sein Gesicht. Aus dem Jahr 1987 stammt der wohl einzige Werbespot mit dem ruhigen US-Amerikaner als Hauptdarsteller, als er für den japanischen Elektronikhersteller Panasonic auftrat.
  • Auch wenn es um Charity und Nächstenliebe geht, ist George Lucas ganz vorne mit dabei. So unterstützt er viele gemeinnützige Projekte wie u. a. Edutopia – The George Lucas Educational Foundation, Giving Pledge, Make-a-Wish-Foundation uvm.

Bildquellen:
Emmy Award: s_bukley / Bigstock.com
Mit Frau: Denis Makarenko / Bigstock.com
Winkend: Debby Wong / Bigstock.com

Der Beitrag George Lucas – Das unglaubliche Vermögen des Star-Wars Schöpfers erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Charlie Sheen: 10 Millionen Dollar Schweigegeld für HIV Diagnose

0
0

Die Ankündigung, dass ein weltbekannter Star in den nächsten Tagen ein großes Geheimnis preisgeben würde, brachte die Medienwelt in Aufruhr. Schnell wurde klar: Es handelt sich um Charlie Sheen, der seine Infektion mit HIV bekanntgeben wollte. Dass es ausgerechnet ihn getroffen hat, dürfte kaum jemanden verwundern. Ist der Star aus der Comedy-Serie Two-and-a-half-Man, doch in den letzten Jahren hauptsächlich durch seinen exzessiven Lebensstil aufgefallen. Gerüchten zufolge soll er Tausende von Sexualpartnern gehabt haben.

In 4 Jahren über 10 Millionen Dollar Schweigegeld für HIV Diagnose

Doch so ganz freiwillig war die Offenbarung über seine Erkrankung nicht. Eine Prostituierte entdeckte die Medikamente in seinem Badezimmer und versuchte, ihn damit zu erpressen. Doch damit war sie längst nicht die erste. Charlie Sheen weiß bereits seit vier Jahren über seine Infektion Bescheid. Seitdem fanden es immer wieder Menschen in seinem Umfeld heraus und erpressten ihn damit, diese Information an die Presse zu geben. In den letzten Jahren wurde Sheen somit um ein Vermögen von insgesamt 10 Millionen Dollar erleichtert. Damit dies endlich ein Ende hat, ging Sheen nun selbst an die Öffentlichkeit.

Er gibt das Geld in vollen Zügen aus

Im Zuge dessen wurden auch andere Ausgaben bekannt, die der Star in den letzten Jahren verprasste. So zahlte er alleine im Jahr 2013 1.629.507 Dollar für die Dienste von Prostituierten. In der Steuererklärung wurden diese als „Freundliche Unterhaltung“ aufgeführt. 130.000 Dollar ließ er sich Partys kosten, 410.000 Dollar Gehalt zahlte er an seinen persönlichen Koch. 105.000 Dollar kosteten seine Aufenthalte in Hotels und 135.000 Dollar investierte er in Kleidung. Für wohltätige Zwecke gab er immerhin auch 100.000 Dollar aus.

Charlie Sheen’s geschätztes Vermögen von 140 Millionen Euro kann so ein Luxusleben natürlich locker finazieren. Allein für die Erfolgsserie „Two and a half Man“ kassierte er bis zu seinem Rauswurf pro Folge zwei Millionen Dollar Gehalt. Doch die Erkenntnis, dass man sich weder Gesundheit, noch wahre Freundschaft oder Zuwendung mit Geld kaufen kann, holt Charlie Sheen in diesen Tagen vielleicht ein.

Bildquelle:
s_bukley/Bigstock.com

Der Beitrag Charlie Sheen: 10 Millionen Dollar Schweigegeld für HIV Diagnose erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Das Vermögen von Justin Timberlake

0
0
  • Geschätztes Vermögen von Justin Timberlake: 186 Millionen Euro
  • Einkommen im Jahr 2015: 60 Millionen Euro
  • Geburtsdatum: 31.01.1981
  • Geboren in: Memphis / Tennesse / USA
  • Nationalität: USA
  • Familienstand: verheiratet mit Jessica Biel
  • Größe: 1,82 m
  • Beruf: Sänger, Schauspieler
  • Kinder: 1 Sohn (Silas Randall)

Justin Timberlake ist ein echter Weltstar. Durch seine langjährigen Tätigkeiten als Moderator, Sänger und Schauspieler ist er international bekannt. Und das schlägt sich auch auf das Vermögen des coolen Superstars nieder. Dieses wird auf 186 Millionen Euro geschätzt, wobei man davon ausgehen kann, dass pro Jahr durchschnittlich ein zweistelliger Millionenbetrag dazu kommt. Auf der Forbes-Liste des Jahres 2015 nimmt er den 19. Platz der bestbezahlten Promis ein.

Der unglaubliche Aufstieg von Justin Timberlake

Justin Timberlakes Karriere begann schon im zarten Alter von 8 Jahren. Damals wurde er als Gesicht für die Sendung „Mickey Mouse Club“ entdeckt, die er zusammen mit Britney Spears und Christina Aguilera moderierte. Musik hatte in Justins Leben immer schon eine große Rolle gespielt, laut eigenen Aussagen, sang er schon als Kind ständig vor sich hin. Mit 15 Jahren konnte er diese Begeisterung dann zum Beruf machen: Er wurde das jüngste Mitglied der Boyband N´SYNC. Fortan war er weltweit der Schwarm unzähliger Teenager. Die Band veröffentlichte fünf erfolgreiche Alben und zwölf Singles. Im Jahr 2002 lösten sich N´SYNC auf – zu dieser Zeit waren alle Mitlglieder schon längst Millionäre.

Solokarriere und ein unglaubliches Vermögen

Das Vermögen von Justin TimberlakeJustin Timberlake gönnte sich jedoch keine Pause und veröffentlichte noch im gleichen Jahr sein erstes Solo-Album mit dem Namen „Justified“. Dieses unterschied sich dann doch deutlich von der Musik, die er bisher gemacht hatte. Ab sofort legte er den Schwerpunkt auf Hip Hop und R&B und brachte unter anderem die Singles „Cry me a River“, „Senorita“ und „Like I love you“ heraus. Das Album verkaufte sich über 7 Millionen Mal und erhielt zwei Grammys.

Im Jahr 2004 machte Justin Timberlake zwei Ausflüge in die Schauspielerei. Er spielte in den Filmen „Edison“ und „Alpha Dog“ mit. Zwei Jahre später kehrte er dann wieder zur Musik zurück und veröffentlichte sein zweites Album mit dem Namen FutureSex/LoveSounds. Es erreichte auf Anhieb in 15 Ländern Platz 1 der Album Charts. Im deutschsprachigen Raum kletterte es auf Platz 5. Die ausgekoppelten Singles „SexyBack“, „My Love“ und „What goes around“ verzeichneten einen ähnlichen weltweiten Erfolg. Ebenfalls im Jahr 2006 eroberte Justin Timberlake einen weiteren Bereich. Er gründete gemeinsam mit seinem Freund Trace Ayala das Modelabel „William Rast“, dass Street- und Sportsware für Männer und Frauen anbietet. Für das Label erhielt Justin 2015 eine Auszeichnung beim „Fashion Group International’s 2015 Night Of Stars“. 2011 kaufte Justin Timberlake für einen Millionenbetrag Anteile an dem Online-Netzwerk MySpace.

Sein drittes Album veröffentlichte er im Jahr 2013. Er stellte es der Öffentlichkeit unter anderem bei den Brit-Awards, der Grammy-Verleihung und der Super-Bowl-Party in New Orleans vor. Für letzteren Auftritt soll er 2,8 Millionen Euro kassiert haben, die er jedoch für wohltätige Zwecke spendete. Ausgekoppelte Singles aus dem Album mit dem Namen 20/20 Experience waren „Take Back the Night“, „TKO“ und Not a bad Thing“. Eine Tournee folgte 2014.

Im Oktober 2015 wurde Justin Timberlake in die „Memphis Music Hall of Fame“ aufgenommen, was er mit einer bewegenden Dankesrede quittierte, in der er unter anderem seiner Frau Jessica Biel eine rührende Liebeserklärung machte.

Schauspielerei

Zwischen seinen Musikprojekten verfolgte Justin Timberlake übrigens auch seine Schauspielkarriere weiter. 2010 spielte er beispielsweise im Film „Social Network“ den Napster Gründer Sean Parker. Im darauffolgenden Jahr war er an der Seite von Mila Kunis im Film „Freunde mit gewissen Vorzügen“ zu sehen. Ebenfalls 2011 erschien der Science-fiction-Thriller „In Time – Deine Zeit läuft ab“, in dem Justin Timberlake ebenfalls die Hauptrolle spielte.

Justin Timberlake Privat

Justin Timberlake mit Jessica BielIm Herbst des Jahres 2012 heiratete Justin Timberlake die Schauspielerin Jessica Biel, mit der er seit 2007 liiert ist. Die Hochzeit soll knapp 5 Millionen Euro gekostet haben. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Beiden sich das locker leisten konnten. Immerhin soll das Paar gemeinsam über rund 203 Millionen Euro Vermögen verfügen können.
Im April 2015 kam der gemeinsame Sohn Silas auf die Welt. Das Paar plant weitere Kinder.

Justins vorherige Beziehungen sorgten auch hin und wieder für Schlagzeilen. Immerhin hatte er sich dafür auch keine unbekannten Damen ausgesucht. Das perfekte Traumpaar bildete er vier Jahre lang mit Moderatoren-Kollegin Britney Spears. Nach der Trennung der beiden kam er 2003 mit der Schauspielerin Cameron Diaz zusammen, die ebenfalls vier Jahre lang an seiner Seite war.

Justin Timberlake gibt von seinem stattlichen Vermögen auch gerne etwas für wohltätige Zwecke ab. So trat er beispielsweise unentgeltlich beim Benefizkonzert zu Gunsten der Erdbebenopfer auf Haiti 2010 auf. Im Jahr 2008 spendete er über 8 Millionen Euro an ein Kinderkrankenhaus.

Bildquellen:
kathclick/ Bigstock.com
Denis Makarenko / Bigstock.com

Der Beitrag Das Vermögen von Justin Timberlake erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Prinzessin Madeleine von Schweden sagt Bye Bye zu Florida

0
0

Sie sind gerade auf der Suche nach einer exklusiven neuen Wohnung in sonniger Umgebung? Für Menschen mit etwas größerem Vermögen, steht gerade eine passende Immobilie zum Verkauf! Prinzessin Madeleine von Schweden (33) und ihr Gemahl Chris O´Neill (41) verkaufen ihr Luxusappartement in Palm Beach, Florida. Viele Schweden machen sich nun Hoffnungen, dass das Ehepaar zusammen mit den Kindern Leonore (1) und Nicolas (4 Monate) wieder zurück in die Heimat der Prinzessin zieht. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Familie ihren Lebensmittelpunkt nach London verlegt, wo sie sich bereits in den letzten Monaten vorwiegend aufhielt.

Royale Atmosphäre im Luxus-Appartement

Prinzessin Madeleine von SchwedenDoch zurück zu der Traum-Immobilie: Chris O´ Neill bewies ein gutes Händchen in Bezug auf sein Vermögen, denn er soll das Appartement im Jahr 2008 für nur 1,9 Millionen Euro gekauft haben. Jetzt bietet es ein Immobilienmakler für viereinhalb Millionen an. Allerdings hat das königliche Paar auch ein kleines Vermögen in das Schmuckstück investiert. Die Ausstattung und Einrichtung der rund 360 Quadratmeter auf zwei Etagen, wurde wohl von Madeleine und Chris eigenhändig geplant und das Appartement nach ihren Wünschen renoviert. Neben einer luxuriösen Küche gibt es fünf Schlafzimmer mit fünf Bädern, einen Pool und eine überdachte Terrasse. Erst kürzlich wurden die Kinderzimmer der zwei Adels-Sprösslinge Leonore und Nicolas eingerichtet. Ob sich in dem Appartement noch Möbel oder andere Einrichtungsgegenstände der schwedischen Prinzessin und ihrer Familie befinden, ist leider nicht bekannt. Doch wer das hübsche Quartier erwirbt, wird sicher das nötige Einkommen haben, es selbst einzurichten.

Appartement war Teil des Steuerskandals

Böse Zungen munkeln übrigens, dass Chris O´Neill die Immobilie abstößt, weil sie mit Steuerschulden aus dem Einkommen des Prinzgemahls in Zusammenhang gebracht wird. Deren Bekanntwerden hatte vor rund einem Jahr für mächtigen Wirbel im schwedischen Königshaus gesorgt. Diese sind zwar wieder halbwegs geglättet, aber vielleicht birgt das Appartement in Florida doch zu viele ungute Erinnerungen für Madeleine und Chris.

Bildquellen:
stefanholm / Bigstock.com

Der Beitrag Prinzessin Madeleine von Schweden sagt Bye Bye zu Florida erschien unter VermoegenMagazin.de - Vermögen, Einkommen und Verdienst der Prominenten und Stars.

Viewing all 762 articles
Browse latest View live




Latest Images