Quantcast
Channel: VermögenMagazin
Viewing all 762 articles
Browse latest View live

Pamela Anderson: Das Vermögen der einstigen Baywatch-Nixe

0
0
 

Wie reich ist Pamela Anderson?

Das Erfolgsformat „Baywatch“ hat Pamela Anderson quasi über Nacht rund um den Globus zu einem Megastar werden lassen. Das lag sicherlich auch in den üppigen Kurven der schönen Blondine, die in ihrem engen Badeanzug besonders gut zur Geltung kamen. Baywatch ist Kult, genauso David Hasselhoff und Pamela wird das Badenixen-Image wohl nie wieder loswerden. Aus ihrem Look hat die gebürtige Kanadierin, die inzwischen in den USA lebt, durchaus Kapital geschlagen. Immerhin ist sie viele Millionen Euro schwer, wovon auch ihre beiden Söhne profitieren dürften. Trotz der Millionen ist das Leben von Pamela Anderson zeitweise alles andere als rosig verlaufen. Das geschätzte Vermögen von Pamela Anderson beträgt 10,5 Millionen Euro.

Ein turbulentes Liebesleben

Das Einkommen von Pamela AndersonGleich von drei Männern hat sie sich scheiden lassen, wobei sie den Bund fürs Leben mit Rick Salomon sogar zweimal erfolgslos eingegangen ist. Die erste Ehe wurde annulliert und auch der zweite Versuch war bereits nach sechs Monaten zum Scheitern verurteilt. Im Frühjahr des Jahres 2002 wurde noch dazu bekannt, dass Pamela an Hepatitis C erkrankt war. Im Mai 2014 folgte dann eine weitere Schlagzeile, welche die meisten Menschen nicht einmal ihren ärgsten Feinden wünschen würden. In ihrer Kindheit und Jugend war das Model nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach das Opfer von Vergewaltigungen geworden.

Um auch von Positivem zu sprechen, Pamela Anderson ist wieder verliebt und in festen Händen. Ihr Herzbube ist der um 18 Jahre jüngere Fußballspieler Adil Rami. Er ist ein französischer Fußballspieler, der bei Olympique Marseille unter Vertrag steht. Während dem Finale bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 war auch Pamela Anderson unter den Zuschauern. In der VIP-Logeneben dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat auch Pamela die Daumen gedrückt. Dabei war auch ein luxuriöser Cartier Ring an ihrem Finger zu sehen. Dieser Ring soll 25.000 Dollar gekostet haben. Sind Pamela Anderson und Adil Rami womöglich miteinander verlobt?

Pamela Anderson und ihr Engagement für die Tiere

Auf diese schwierigen Lebensumstände sei auch die Tierliebe der Baywatch-Schönheit zurückzuführen. Die Tiere haben ihr durch einige der härtesten Zeiten ihres Lebens geholfen und Pamela wollte sich nun revanchieren. Daher hat sie sich in der Vergangenheit sehr öffentlich für PETA, eine weltweit tätige Tierrechtsorganisation, eingesetzt – und das zum Teil sogar splitterfasernackt. Schon in ihren Teenagerjahren war Pamela Vegetarierin. Seit langer Zeit ernährt sich Pamela Anderson vegan.

Das populärste Playmate überhaupt

Die Gagen von Pamela AndersonNiemand war so oft auf dem Cover des weltbekannten Männermagazins Playboy, dessen Gründer und Ikone, Hugh Hefner, inzwischen verstorben ist, zu sehen wie Pamela Anderson. Gleich 14 Mal wurde ihr diese Ehre zuteil. Damit kann bisher kein anderes Playmate mithalten. In der Zeit von 1996 bis 1999 konnte sich die Blondine zudem einen Rekordeintrag nach dem anderen im Guinness-Buch der Rekorde sichern. In diesen Kalenderjahren gab es im Internet keine andere Frau, die so oft erwähnt wurde wie sie.

Dabei nimmt Pamela sich trotz ihrer großen Bekanntheit rund um den Globus selbst nicht so ernst. Immerhin stammt folgendes Zitat von der Schauspielerin höchstpersönlich: “My breasts have had a brilliant career. I’ve just tagged along for the ride.” Auf Deutsch bedeutet dies so viel wie: „Meine Brüste hatten eine fabelhafte Karriere − ich bin einfach immer nur mitgetrottet.“ Es sei ihr gegönnt!

Immerhin nutzt Pamela Anderson ihre öffentliche Plattform, um viel Gutes zu tun. Sie tritt zum Beispiel auch als Vorsitzende der Sea Shepherd Conservation Society in Erscheinung. Der Männerwelt dürfte die Strandschönheit hingegen schon die eine oder andere lustvolle Stunde beschert haben. Diese Frau war lange ein fleischgewordener Männertraum, auch wenn böse Zungen inzwischen meinen, dass ihr das Altern nicht gut bekommen sei.

Bildquellen:
Titelbild: kathclick / Bigstock.com
Starfrenzy / Bigstock.com
s_bukley / Bigstock.com

Der Beitrag Pamela Anderson: Das Vermögen der einstigen Baywatch-Nixe erschien unter VermögenMagazin.


Kaya Yanar: Das Vermögen des Comedian

0
0
 

Wie viel Geld hat Kaya Yanar?

Kaya Yanar hat Deutschland zum Lachen gebracht und damit eine ordentliche Stange Geld verdient. Inzwischen lebt der Deutsche mit türkischen Wurzeln allerdings in der Schweiz – der Liebe wegen. Und das obwohl Kaya selbst scherzhaft sagt, dass ein Haus in seiner neuen Wahlheimat so viel kosten würde wie ein ganzes Dorf in seiner alten Heimat Deutschland. Über das Privatleben des Multimillionärs ist in der Vergangenheit nicht viel an die Öffentlichkeit vorgedrungen. Das geschätzte Vermögen von Kaya Yanar beträgt 6 Millionen Euro.

Das Einkommen von Kaya YanarAllerdings sagt einer der bekanntesten deutschen Comedians selbst, dass dies unter anderem darauf zurückzuführen war, dass er einfach lange Zeit single war. Auch wer die heutige Frau an seiner Seite ist, ist nicht genau bekannt. Lediglich dass Kaya vor Jahren in einer festen Beziehung mit seiner Komiker-Kollegin Mirja Boes war, durfte die Öffentlichkeit zumindest teilweise miterleben. Kinder hat der TV-Moderator und Comedian bisher keine. Doch irgendwie ist er ja selbst auch noch ein großes Kind.

Große Erfolge mit „Was guckst du?!“

Seinen Durchbruch hat der heutige Star im Übrigen dem Erfolgsformat „Was guckst du?!“ zu verdanken. Die Comedy-Sendung, die bei Sat.1 ausgestrahlt wurde, wurde gleich mehrfach ausgezeichnet. Sein Leben hätte aber auch in ganz anderen Bahnen verlaufen können. Denn in seiner Heimatstadt Frankfurt am Main hat der Witzbold zunächst Philosophie, Phonetik und Amerikanistik studiert. Zu einem Studienabschluss hat er es jedoch nicht gebracht. Nichts desto trotz ist es vor allem sein scharfer Verstand, der den Comedian so erfolgreich macht. Immerhin kommt seine Ethno-Comedy, bei der er mit den Klischees, die es zu verschiedenen ethnischen Gruppen gibt, spielt, auch beim deutschen Publikum sehr gut an.

Kaya Yanar – nicht nur seichte Unterhaltung

Das Vermögen von Kaya YanarDoch der Comedian kann nicht nur lustig, sondern weiß auch, wann es an der Zeit ist, ernst zu sein. Das hat ein Interview mit dem TV-Star ganz deutlich gezeigt. Als es um einen potentiellen Heiratsantrag ging, sagte Yanar, dass er seiner Freundin zwar schon Tausendmal am liebsten beim Zähneputzen einen Antrag gemacht hätte, sich für diesen bedeutenden Moment dann aber doch etwas Kreativeres einfallen lassen wolle. Noch dazu nimmt der Künstler auch den Tierschutz mindestens genauso ernst. Kaya engagiert sich nicht nur für PETA, sondern lebt auch vegan. Das ist schließlich nur konsequent. Bei verschiedenen Kampagnen gegen Pelz und für eine vegane und vegetarische Ernährung hat der Sohn von Eltern türkisch-arabischer Abstammung bereits mitgewirkt.

Dass auch seine Kritiker ihn durchaus sehr ernst nehmen, zeigen seine zahlreichen Awards. Den Deutschen Comedypreis durfte der Wahl-Schweizer gleich dreimal mit nach Hause nehmen. Im Jahr 2014 wurde er sogar in der Kategorie „Bester Komiker“ mit diesem begehrten Preis ausgezeichnet. Dabei erfindet sich Kaya nicht nur im TV, sondern auch bei seinem Bühnenprogramm immer wieder neu. Während er 2007 noch mit „Made in Germany“ live auf der Bühne zu sehen war, heißt sein Live-Programm 2018 „Ausrasten für Anfänger.“ Mit viel Witz, Charme und Humor greift der Künstler durchaus auch schwierige, vor allem aber Themen auf, mit dem sein Publikum aufgrund der ganz eigenen Lebenserfahrung der Zuschauer etwas anfangen kann.

Bildquellen:
Universal Music

Der Beitrag Kaya Yanar: Das Vermögen des Comedian erschien unter VermögenMagazin.

Ralf Möller: Vermögen des Schauspielers

0
0
 

Wie reich ist Ralf Möller?

Ralf Möller ist mit Arnold Schwarzenegger nicht nur gut befreundet, sondern die beiden europäischen Stars, die inzwischen in den USA leben, teilen auch noch weitere Gemeinsamkeiten. Sie haben ihr Vermögen sowohl mit der Schauspielerei als auch als wahre Muskelpakete verdient. Ralf Möller war in der Vergangenheit sogar Mister Universum. Dass er auf der großen Leinwand durch Rollen in actiongeladenen Produktionen wie „Gladiator,“ „The Scorpion King“ und „Cyborg“ bekannt geworden ist, ist angesichts dieses Körpers nicht weiter verwunderlich. Sein Körper ist eben sein Kapital. Bisher konnte Ralf Möller schon einiges auf die hohe Kante legen. Das geschätzte Vermögen von Ralf Möller beträgt 7 Millionen Euro.

Ralf Möller in Los Angeles

Gage von Ralf MöllerObwohl Ralf Rudolf Möller ursprünglich in Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen geboren wurde, ist er inzwischen in die Stadt der Stars nach Los Angeles ausgewandert. Seit dem Jahr 2014 ist der Schauspieler, der sich sogar bereits als Musiker präsentiert hat, außerdem auch Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine zwei Töchter wachsen in den USA auf. Auch dahingehend hat seine Schauspielkarriere das Laben des Deutschen grundlegend verändert.

Das erste Mal war Möller im deutschen TV, im Tatort, zu sehen. Inzwischen nutzt er die Schreibweise „Moeller“ für seinen Nachnamen, da die Amerikaner den Buchstaben Ö nicht kennen. Beim Kultformat „Tatort“ durfte der heutige Weltstart seine Talente unter Beweis stellen. In „Tatort: Gebrochene Blüten“ präsentierte er sich im Jahr 1988 an der Seite von Eberhard Freik sowie Götz George. Schon ein Jahr später nahm seine Karriere rasant Fahrt auf. Denn 1989 erlang er mit „Cyborg“ große Erfolge.

Ein sportlicher Star mit deutschen Wurzeln

In der deutschen Presse findet Ralf Möller aufgrund seiner bahnbrechenden Hollywood-Erfolge immer wieder als „der Gladiator“ Erwähnung. Dabei hat der Star seine Karriereambitionen schon immer auf beiden Seiten des Atlantik ausgelebt. Von „Der Superbulle und die Halbstarken“ und „Hai-Alarm auf Mallorca,“ zwei Fernsehfilmen, die für den beliebten deutschen Sender RTL produziert wurden, bis hin zu „Die Küstenwache“ und „Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei!“ ist der Wahlamerikaner für das deutsche TV-Publikum ebenfalls kein unbekanntes Gesicht.

Das Vermögen von Ralf MöllerDer Song „Say it isn’t so“ von Bon Jovi aus dem Jahr 2000 hat dafür gesorgt, dass sich Ralf Möller auch an der Seite von Arnold Schwarzenegger, Claudia Schiffer sowie Emilio Estevez verewigen durfte. Er war schließlich mit diesen anderen Größen des Showbusiness zusammen in dem Video der Megastars aus den USA zu sehen. Als Musiksprecher hat Möller außerdem bereits zwei Songs mit E Nomine herausgebracht. Seine Stimmfarbe passte einfach perfekt zu „Der Turm“ und „Schwarze Sonne.“

Privat war ihm das Glück allerdings nicht ganz so hold. Wie Beginn des Jahres 2013 bekannt wurde, leben Ralf Moeller und seine Frau Annette inzwischen getrennt voneinander. Dennoch will der Film- und TV-Schauspieler nicht nur seinen Kindern ausdrücklich ein Vorbild sein. Vielmehr kam es im Herbst 2006 zu einer gemeinsamen Initiative von Möller und der damaligen Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen von der CDU. Mit „Starke Typen“ sollten Kinder aus Brennpunkt-Familien die Chance bekommen, eine positivere Lebenseinstellung zu entwickeln, um etwas aus ihrem Leben machen zu können.

Bildquellen:
Titelbild: By Oliver Noack [CC BY-SA 4.0], from Wikimedia Commons
Away! / PR Photos

Der Beitrag Ralf Möller: Vermögen des Schauspielers erschien unter VermögenMagazin.

Paul Allen: Das Vermögen des Microsoft-Gründers

0
0
 

Wie reich ist Paul Allen?

Bill Gates kennt so gut wie jedes Kind. Doch wie sieht es mit Paul Allen aus? Dem Microsoft-Mitbegründer und ewigen Single wird in den Köpfen vieler Menschen in der Tat kein so hoher Bekanntheitsgrad zu teil. Nichts desto trotz handelt es sich bei diesem US-Amerikaner um einen der reichsten Menschen der Welt. Dies hat auch das Forbes Magazin bestätigt und Paul Allen im Jahr 2015 auf Platz 51 der wohlhabendsten Menschen weltweit angeführt. Sein Vermögen kann sich durchaus sehen lassen. Der Kauf eines 23-Millionen-Euro-Anwesens in Atherton im Silicon Valley an der kalifornischen Westküste war für den Unternehmer und Philanthropen also ein Leichtes. Denn Paul Allen hat ein geschätztes Vermögen von 17,62 Milliarden Euro.

Große Vermögenswerte

Vermögen von MicrosoftAuch sein Mercer-Island-Anwesen ist über 15 Millionen Euro wert. In der Tat kennt sich Paul Allen mit Immobilien bestens aus. Immerhin hat er 2012 einen Office-Komplex an Amazon.com (CEO Jeff Bezos) verkauft – und zwar für fast 1 Milliarde Euro! Auch sein Investment-Portfolio ist millionenschwer. Ob Gist oder Evri, auf diesem Weg ist der Unternehmer dazu in der Lage, von den guten Ideen anderer finanziell gehörig zu profitieren. Zwei professionelle Sportteams gehören dem Amerikaner noch dazu – sie tragen gleichermaßen zu seinem stetig wachsenden Vermögen bei.

Neben den Seattle Seahawks, die in der weltbekannten National Footbal League (NFL) spielen, gehören Paul Allen auch die Portland Trail Blazers, die in der NBA unterwegs sind. Anteilseigner beim Seattle Sounders FC, einem Major League Soccer Team, ist Allen seit dem Jahr 2009 noch dazu. Paul Allen besitzt drei Yachten, darunter die Octopus. Diese Yacht nahm er 2003 in Betrieb, damals zählte sie mit 126,20 Meter Länge noch zu den größten und teuersten Luxusyachten der Welt. Der Mitbegründer von Microsoft ist also breit aufgestellt und hat gute Chancen, sein Vermögen in Zukunft noch deutlich anwachsen zu sehen!

Der Visionär Paul Allen

Ob als Kunstsammler, Geschäftsmann oder in seiner Rolle als Teambesitzer, seine Vision bestimmt Paul Allens Leben. In der Tat haben ihn auch die Medien bereits als „Visionär der vernetzten Welt“ bezeichnet. Immerhin hat er bis zum Jahr 2007 über 10 Milliarden Euro in genau diese Sparte investiert. Gleichzeitig versteht der Geschäftsmann keinen Spaß, wenn es um sein geistiges Eigentum geht. Das halbe Silicon-Valley hat seine Firma schon verklagt. Auch Apple, Google, Facebook, eBay sowie Yahoo waren dabei.

Das Vermögen von Paul AllenDass Paul Allen solch eine beeindruckende Karriere in der IT-Welt hinlegen konnte, mag angesichts seines Werdegangs während seiner jungen Jahre für einige überraschend sein. Denn sein Studium an der Washington State University schloss er nie ab. Das war aber auch gut so. Schließlich konnte er sich seiner Rolle als Programmierer somit voll und ganz widmen. Dadurch legte er den Grundstein für sein heutiges Milliardenvermögen bereits kurz nach seinem High-School-Abschluss.

Es sollte nicht mehr lange dauern, bis auch die erste Unternehmensgründung mit Bill Gates erfolgte. Die beiden Freunde entwickelten gemeinsam Software für das Automatisieren von Verkehrszählungen. Im Jahr 1973 arbeitete Allen dann als Programmierer für den US-Konzern Honeywell. Das reichte ihm aber längst nicht. Denn schließlich war es Paul Allen, der Bill Gates, einen der bekanntesten Milliardäre der heutigen Zeit, davon überzeugte, sein Studium am Harvard College sausen zu lassen. Eine der Eliteunis schlechthin frühzeitig zu verlassen, hat sich für Bill mehr als bezahlt gemacht. Denn somit war der Weg drei, damit Paul Allen und Bill Gates Microsoft gemeinsam gründen konnten.

Bildquellen:
Titelbild: By Miles Harris [CC BY-SA 3.0], from Wikimedia Commons
photogearch / Bigstock.com

Der Beitrag Paul Allen: Das Vermögen des Microsoft-Gründers erschien unter VermögenMagazin.

Toto Wolff: Das Vermögen des Mercedes-Motorsportchefs

0
0
 

Wie reich ist Toto Wolff?

Toto Wolff hat das geschafft, von dem viele Rennfahrer und Normalsterbliche nicht einmal zu träumen wagen. Nicht nur seine Karriere als Rennfahrer, die er inzwischen an den Nagel gehängt hat, hat ihn erfüllt. Auch als cleverer Geschäftsmann ist der Österreicher in Erscheinung getreten. Während er noch 2006 das 24-Stunden-Renn von Dubai gewonnen hat, gründete der mehrfache Millionär sein Venture-Capital-Unternehmen Marchfifteen bereits im Jahr 1998. Sein Geld hat er also nicht nur mit dem Motorsport, sondern auch mit cleveren Investitionen in verschiedene Technologie- sowie Internetunternehmen verdient. Das geschätzte Vermögen von Toto Wolff beträgt 395 Millionen Euro.

Beteiligung am Mercedes GP

Das Einkommen von Toto WolffWährend Norbert Haug lange Zeit Motorsportchef bei Mercedes war, darf sich Wolff schon seit 2013 mit diesem Titel schmücken. Im gleichen Jahr haben sich Wolff und sein Geschäftspartner (Rene Berger) sogar eine 30-prozentige Beteiligung an Mercedes GP gesichert, so dass der Erfolg oder Misserfolg des Rennstalls für sie auch finanzielle Konsequenzen hat. Sowohl Wolff als auch Berger sind daher ein fester Bestandsteil des Management Boards von Mercedes GP.

Allerdings macht sich Toto Wolff, der mit bürgerlichem Namen Torger Christian Wolff heißt, nicht nur für den Rennsport stark. Toto Wolff  liegt gemeinsam mit Frau Susie, die er im Herbst 2011 geheiratet hat, das Wohl der Kinder am Herzen. Schließlich tritt der finanzstarke Investor auch als Vorsitzender der Mary Bendet Foundation in Erscheinung. Benachteiligte Kinder sollen von den Bemühungen dieser Foundation profitieren, die sich auch für behinderte und blinde Kinder einsetzt, damit diese einen leichteren Einstieg in ihr späteres Erwachsenenleben finden können. Toto und Susie Wolff haben gemeinsam einen Sohn namens Jack, der im April 2017 geboren wurde. Toto hat auch zwei Kinder aus seiner früheren Ehe mit Stephanie.

Vom Rennfahrer zum Formel-1-Chef bei Mercedes

Toto Wolff hat eine steile Karriere hingelegt. Anfangen hat für den Österreicher alles mit der Formel Ford. Im Alter von 20 Jahren feierte Toto sein Debüt als Rennfahrer. Auch wenn er diverse Siege einfuhr, war seine Rennfahrerkarriere sicherlich nicht mit der eines Michael Schumacher zu vergleichen. Den Titel des Vize-Staatsmeisters konnte er sich bei der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft im Jahr 2006 immerhin sichern. 2009 gelang dem Rennfahrer zudem ein Rundenrekord auf der Nordschleife des Nürburgrings. In nur 7:03 Minuten raste er dort mit einem Porsche 997 GT3 RSR über den Asphalt – ein neuer Rekord für Fahrzeuge ohne ein Turboaggregat.

Toto Wolff und sein Millionenvermögen

Das Vermögen von Toto WolffDass sich Toto Wolff erst ab einem Alter von 17 Jahren für den Motorsport begeistern konnte, ist umso erstaunlicher. Denn viele erfolgreiche Persönlichkeiten aus dem Rennsport hatten sich diesem Sport bereits in ihren Kindheitstagen verschrieben. Jedoch fuhr zum Beispiel Niki Lauda sein erstes Rennen auch erst mit 19 Jahren. Toto Wolff hatte das große Glück, einen Freund zu haben, der seine große Liebe zum Motorsport in ihm aufblühen ließ. Inzwischen lebt der Österreicher in seiner Wahlheimat Schweiz am malerischen Bodensee.

Dass Toto Wolff nie ein Studium abgeschlossen hat, hat ihn offensichtlich nicht davon abhalten können, ein Millionenvermögen anzuhäufen. Toto Wolff spricht selbst davon, dass ein Großteil seines Erfolgs auf seinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten beruht. Sie helfen ihm zum Beispiel dabei, die richtigen Personen für die verschiedensten Positionen innerhalb eines Unternehmens auszuwählen und so den Unternehmenserfolg voranzutreiben. Außerdem überlegt sich der Investor sehr gut, wie das „Worst Case“-Szenario aussehen könnte. Wenn er dieses Risiko bei einem Investment gut tragen kann, dann investiert er. Dass er häufig zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, ist allerdings nicht nur auf sein Können, sondern auch auf eine glückliche Fügung zurückzuführen. Es sei ihm gegönnt!

Bildquellen:
Titelbild: By MacKrys [CC BY-SA 4.0], from Wikimedia Commons
Toto und Susie Wolff mit Niki Lauda: Mandoga Media / PRPhotos.com

Der Beitrag Toto Wolff: Das Vermögen des Mercedes-Motorsportchefs erschien unter VermögenMagazin.

Andreas Gabalier: Das Vermögen des Volks-Rock-’n‘-Roller

0
0
 

Wie reich ist Andreas Gabalier?

Ein ehemaliger Rechtswissenschaftler, der sein Millionenvermögen schlussendlich doch mit der Musik verdient hat. Diese Beschreibung trifft auf Andreas Gabalier zu. Das Studium der Rechtswissenschaft hat der heutige Star selbstverständlich nicht abgeschlossen. Denn seine volkstümliche Musik kam von Anfang an sehr gut an. Er bezeichnet sich selbst als Volks-Rock-’n‘-Roller. Sein Debütalbum erreichte auf Anhieb Platz 4 der Charts. Schon nach knapp einem Monat gab es Gold. Insgesamt war Andreas Gabalier mit seinem allerersten Album sogar 260 Wochen in den Charts vertreten. Die 5-fache Platin-Auszeichnung war ihm damit sicher. Das geschätzte Vermögen von Andreas Gabalier beträgt 10 Millionen Euro.

Der große Durchbruch für den Österreicher

Das Einkommen von Andreas GabalierSeine Bekanntheit im deutschen Nachbarland hat der österreichische Künstler vor allem einer Performance bei der Show von Carmen Nebel im Jahr 2011 zu verdanken. Obwohl sein Song „I sing a Liad für di“ gar nicht in Deutschland veröffentlicht werden sollte, schafft er es mit genau diesem Lied umgehend auf Platz 65 der Media-Control-Charts. Auch in Deutschland war ihm der Durchbruch somit geglückt.

Die Tatsache, dass dieses Lied so hervorragend aufgenommen wurde und es immer mehr inoffizielle Remixe gab, veranlasste das Musiklabel Universal schließlich dazu, den Titel auch für den deutschen Markt freizugeben. Dieser Song schaffte es in der Heimat des Sängers bis auf Platz 9. In Deutschland war damit immerhin Platz 30 drin. Mit seinem zweiten Album gelang dem Sänger sogar ein noch größerer Sieg. Denn das Album „Herzwerk“ konnte sich die Pole-Position der Charts sichern. Das sollte zwar ganze 64 Wochen dauern, aber immerhin war Gabalier die Chartspitze nunmehr sicher.

Andreas Gabalier auf Rekordjagd

Inzwischen kann sich Andreas Gabalier auch mit den ganz Großen der Volksmusik messen. Immerhin gibt es nur ein Album, welches noch länger in den Top 10 der Album-Charts von Österreich anzutreffen war. Diese Ehre gebührt Helene Fischer mit ihrer LP „Farbenspiel.“ „Herzwerk“ von Andreas Gabalier war immerhin 82 Wochen in den Top 10 vertreten. Während dieses Album noch zu den zehn besten der Charts gehörte, gelang dem Künstler in seiner Heimat noch ein weiteres Kunststück. Seine Alben „Da komm’ ich her“ und „Volks-Rock’n’Roller“ waren über einen Zeitraum von drei Wochen ebenfalls zeitgleich in den Top 10 anzutreffen.

Das Vermögen von Andreas GabalierWer also meint, dass volkstümliche Musik nicht ankommt, der irrt sich gewaltig. Mehr als zwei Millionen Tonträger hat der Sänger bereits verkauft und als Sänger der volkstümlichen Musik im März des Jahres 2012 bereits einen Echo gewonnen. Vom Bambi bis hin zum Amadeus räumt der Österreicher jede Menge Preise ab. Seine Popularität ist seitdem zumindest in Deutschland noch deutlich angewachsen. Dies ist auch auf die VOX-Sendereihe „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zurückzuführen, bei der Gabalier unter anderem an der Seite von Xavier Naidoo zu sehen war. Dass Xavier Naidoo mit dem Cover eines Gabalier Songs anschließend auf Platz 12 der Charts landete, ist durchaus als kurios zu bezeichnen. Während hingegen das Original es nur auf Platz 18 der Charts schaffte. Dies zeigt allerdings auch, dass Xavier Naidoo zumindest in Deutschland eine gestandene Größe ist. An die nur sehr wenige Künstler herankommen. Allerdings ist Xavier Naidoo auch schon weitaus länger ein fester Bestandteil der deutschen Musikszene.

Weitere Geschäftszweige

Andreas Gabalier hat einige zusätzliche Einnahmequellen für sich erschlossen. Er verdient nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit Taschentüchern und eigener Trachtenkollektion. Aber hier gibt es noch mehr Merchandise Artikel, die Gabaliers Kassen auffüllen. So zum Beispiel Sonnenbrillen, Stoff Rehlein und auch die Jacques Lemans Uhr. Zudem kommen neben den CD- und Konzerttickets Verkäufen noch Auftritte im Fernsehen hinzu. Genauso auch Gabaliers Tätigkeit als Werbegesicht – sein Vermögen wird mit all dem weiter steigen!

Bildquellen:
Sepp Pail / Universal Music

Der Beitrag Andreas Gabalier: Das Vermögen des Volks-Rock-’n‘-Roller erschien unter VermögenMagazin.

Richard Branson: Das Vermögen des englischen Milliardärs

0
0
 

Wie reich ist Richard Branson?

So reich, wie viele denken, ist Richard Branson gar nicht. Immerhin beläuft sich der Reichtum von Amazon-Chef Jeff Bezos ungefähr auf das 28-fache des Vermögens von Richard Branson, der mit seinem Virgin-Konzern ein wahres Imperium aufgebaut hat. Aber das its natürlich ein Vergleich auf hohem Niveau. Immerhin ist Branson Milliardär. Vor allem aber ist Richard Branson ein Unternehmer, der auffällt und sich gerne in den Medien präsentiert. Das liegt daran, dass der gebürtige Engländer durchaus daran interessiert ist, die Grenzen dessen, was möglich ist, immer weiter zu verschieben. Auch den Weltalltourismus hat sich der Unternehmer und Philanthrop schließlich auf seine Fahnen geschrieben. Von der Königin von England, Queen Elizabeth II, wurde er sogar schon zum Ritter geschlagen und darf sich nunmehr Sir nennen. Das geschätzte Vermögen von Richard Branson beläuft sich auf 4,32 Milliarden Euro.

Das Einkommen von Richard BransonBei Richard Branson weiß man daher nie, wo die Reise als nächstes hingegen mag. Dass aus einem Legastheniker, der einst nichts als schlechte Noten mit nach Hause gebracht hat, mal ein so erfolgreicher Unternehmer werden würde, hätten sich wohl nur die wenigsten Menschen träumen lassen. Doch sein Schuldirektor scheint bereits eine erste Ahnung gehabt zu haben. Dass Richard Branson einfach anders tickte als die breite Maße, war schon früh zu erkennen. Nach eigenen Aussagen des mehrfachen Milliardärs soll ihm sein Schuldirektor an seinem allerletzten Schultag folgende Weisheit mit auf den Weg gegeben haben: Er war der Meinung, dass Richard Branson entweder mal Millionär werden oder im Gefängnis landen würde. Der Engländer wusste sein Schicksal also in die richtigen Bahnen zu lenken.

Vom einfachen Unternehmer zu einem der bekanntesten Milliardäre weltweit

In der Tat musste Richard Branson bereits zu Anfang seiner Karriere eine Nacht im Gefängnis verbringen. Im Jahr 1971 kam er durch einen puren Zufall auf die Idee, Platten nach Belgien zu exportieren. Indem er die Schallplatten dann gleich wieder zurück ins Land einführte, ließen sich die regulär anfallenden Steuern umgehen. Damit kam der heutige Milliardär jedoch nicht lange durch. Ihm blühte nicht nur eine Nacht im Gefängnis, sondern er musste auch noch eine hohe Strafe zahlen, so dass von der vermeintlichen Steuerersparnis nichts mehr übrig blieb. Heute jedoch zählt Richard Branson zu den reichsten Menschen der Welt.

Das Vermögen von Richard BransonDen Grundstein für seinen heutigen Erfolg konnte Richard Branson bereits 1972 legen. Dass Branson Mike Oldfield unter Vertrag nahm, war ein echter Glücksgriff. Seine Schallplatte verkaufte sich schon im darauffolgenden Jahr mehr als 5 Millionen Mal, so dass Branson über die nötigen Gelder verfügte, um sein heutiges Imperium aufbauen zu können. Bis zum Jahr 2002 war der Jahresumsatz der Virgin Group, welche der Milliardär inzwischen ins Leben gerufen hatte, auf rund 4 Milliarden Britische Pfund angewachsen. Dabei arbeitet der Unternehmer nicht nur auf seinen finanziellen Erfolg hin, sondern engagiert sich auch karitativ.

Richard Branson und der Klimaschutz

Die Virgin Healthcare Foundation macht sich beispielsweise für die AIDS-Prophylaxe stark. Noch dazu hat sich der zweifache Familienvater den Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben. Das Sponsoring und Werbung von Tabakfirmen vor allem im professionellen Sport zu beschränken, liegt dem Unternehmer gleichermaßen Herzen. Diese Leistungen hat auch die Queen von England, Königin Elisabeth II., anerkannt und Branson daher im Dezember des Jahres 1999 zum Knight Bachelor gekürt. Auch seine Investition in erneuerbare Energien beweist, dass sich Richard Branson für das Wohl des Planeten und seiner Bewohner engagiert.

Bildquellen:
kathclick / Bigstock.com

Der Beitrag Richard Branson: Das Vermögen des englischen Milliardärs erschien unter VermögenMagazin.

Bruce Darnell: Das Vermögen des Models

0
0
 

Wie viel Geld hat Bruce Darnell?

Seine Bekanntheit hat Bruce Darnell zumindest in Deutschland ganz klar der Modelmama Heidi Klum zu verdanken. Sie holte ihn ins Fernsehen und mit ihr fing alles an. Während Bruce von 2006 bis 2007 ein Teil der Jury von „Germany’s Next Topmodel“ war, hat er seitdem eine steile Karriere im deutschen TV hingelegt. Der gebürtige New Yorker war schon bei den meisten großen Castingformaten, die in Deutschland von Bedeutung sind, in der Rolle des Jurors oder Laufsteg-Trainers dabei. Ob bei „Das Supertalent“ oder „Deutschland sucht den Superstar,“ das deutsche TV-Publikum kann einfach nicht genug von dem liebenswerten Amerikaner kriegen. Bruce Darnell hat ein geschätztes Vermögen von 4,5 Millionen Euro.

Von der US-Army auf den Laufsteg

Das Einkommen von Bruce DarnellDass das offen homosexuell lebende, männliche Model schon seit über einem Jahrzehnt Single ist, dürfte die meisten Zuschauer hingegen wundern. Schließlich wirkt Bruce im TV absolut liebenswert. Auch dass Bruce einst bei der US-Army war, würden wohl nur die wenigsten Menschen vermuten. Ganze sechs Jahre war er bei US-Militär als Fallschirmjäger tätig, um sich so sein Studium der Soziologie zu finanzieren. Dass der heutige TV-Star überhaupt nach Deutschland kam, hat er seinem Stiefvater zu verdanken. Denn dieser war einst Berufssoldat in Augsburg, so dass Bruce schon während seiner Kindheit mit Deutschland in Kontakt gekommen war.

Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitete Bruce Darnell in der Bayernmetropole München als Kellner. Immerhin sechs Jahre lang verdiente er so seine Brötchen. Dort wurde ein Modelscout auf ihn aufmerksam, der damit den Grundstein für die spätere Karriere des US-Amerikaners legte. Ob Hermès, Kenzo oder Issey Miyake, Bruce Darnell stand schon für viele weltbekannte Marken auf dem Laufsteg. Von New York bis Paris, Tokio und Mailand hat er die Laufstege dieser Welt gesehen und gibt dieses Wissen jetzt auch als Modelcoach und Choreograph an andere weiter. Während Bruce ab 1983 als Model und ab 1990 als Laufsteg-Trainer tätig war, trat er im deutschen TV erst 2006 in Erscheinung.

Bruce Darnell weiß sich zu vermarkten

Die Gage von Bruce DarnellWenngleich Heidi Klum Bruce Darnell eine wichtige Tür geöffnet hat, wusste sich der US-Amerikaner von Anfang an zu vermarkten. Er hat die Gelegenheit, die sich ihm bot, einfach beim Schopf gepackt. So kam es auch zu Werbeverträgen mit Fonic sowie C&A, dem bekannten deutschen Kaufhaus für günstige Mode. Auch zum Autor ist der smarte Amerikaner inzwischen geworden. Sein Buch „Drama, Baby, Drama! Wie Sie werden, was Sie sind“ erschien im Februar 2008. Damit schaffte er es immerhin auf die Focus-Bestsellerliste.

Schon im März kam das Buch, welches nicht nur Stylingtipps, sondern auch wertvolle Ratschläge auf der Suche nach dem eigenen Selbst enthält, auch als Hörbuch auf den Markt. 2009 kamen brachte der US-Amerikaner gleich zwei Parfüms heraus, die auch nach ihm benannt wurden. Mit „Bruce“ konnten sich fortan die Herren der Schöpfung einsprühen. Der Frauenduft wurde hingegen als „Darnell“ vermarktet.

Während er zwar einige Anläufe brauchte, bis sich auch RTL auf Wunsch von Dieter Bohlen hin auf Bruce Darnell als Mitglied der Jury beim Supertalent und DSDS einließ, hat er es endgültig ins deutsche TV geschafft. Seine Popularität hält jetzt schon über zehn Jahre an. Bisher scheint das deutsche Publikum einfach nicht genug von Bruce und seinem charmanten Sinn von Humor bekommen zu können. Auch in der Schweiz trat Darnell bereits als Laufsteg-Trainer bei dem Format „Supermodel 2008“ in Erscheinung. Seine größten Erfolge konnte er jedoch in Deutschland feiern.

Bildquellen:
MG RTL D / Stefan Gregorowius

Der Beitrag Bruce Darnell: Das Vermögen des Models erschien unter VermögenMagazin.


Vermögen von Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein

0
0

Wie viel Geld hat Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein?

Auch wenn er sich heute mit dem Titel schmücken darf, wurde der gebürtige Dachauer nicht als Fürst geboren. Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein hieß ursprünglich nämlich Karl-Heinz Richard Böswirth. In den 1990er-Jahren hatte Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein das große Glück von Bruno Lothar Fürst von Sayn-Wittgenstein adoptiert zu werden. Auch der Adoptivvater des Unternehmers war nicht als Fürst geboren worden. Er wurde vielmehr durch die Heirat mit Elisabeth Albertina Gertrud(e) Anna Maria Fürstin von Sayn-Wittgenstein zum Adligen. In der Tat stammt Karl-Heinz Richard Böswirth aus einfachen Verhältnissen. Er wuchs in Regensburg sogar in einem sozialen Brennpunktviertel bei seiner Großmutter auf, nach dem seine Eltern sich scheiden ließen und auswanderten. Das geschätzte Vermögen von Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein beträgt 55 Millionen Euro.

So wurde Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein zum Multimillionär

Auch den heutigen Fürst zog es ins Ausland. Er lebte zwei Jahre in Australien. Zuvor hatte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann abgeschlossen. Schon 1975, also nur drei Jahre nach seinem Ausbildungsende, hatte er den Mut, sich selbstständig zu machen. Später folgte der Verkauf seiner Agentur und der heutige Fürst wurde als Auktionator tätig. Ab 1995 verdiente er seine Brötchen mit dem Immobiliengeschäft. Durch den Ankauf, die Renovierung und den anschließenden Verkauf der Immobilien, die nunmehr im Wert gestiegen waren, konnte der Fürst ein ordentliches Vermögen scheffeln.

Doch das war nicht der einzige kluge Schachzug des mehrfachen Millionärs. Schon Ende der 1990er-Jahre erkannte er das Potential des Internets. Gut 30.000 Domains sicherte sich der Unternehmer zu diesem Zeitpunkt. Viele davon verpachtet er noch heute und verdient so eine Stange Geld. Auch die Fitnessstudio-Kette Royal Body Concept S.A. gehört inzwischen zumindest teilweise zu seinem Imperium. Dazu hat sich Sayn-Wittgenstein mit den Kindern von Costa Cordalis zusammengeschlossen.

Ein nicht unumstrittener Fürst

Das Vermögen von Karl Heinz Richard von Sayn WittgensteinDer Fürst steht gerne im Rampenlicht. Denn schon früh war er im TV zu sehen. Zwei Staffeln von „Der Immobilienfürst“ liefen in der Vergangenheit im TV und selbst bei „Traumhochzeit“ mit Moderatorin Linda de Mol war der Unternehmer einst als Lockvogel zu sehen. Von „Secret Millionaire“ über „Fürst Heinz“ bis hin zu „Promis am Herd“ ist der Geschäftsmann bereits bei den verschiedensten TV-Sendern in Erscheinung getreten. Ob RTL2, RTL oder VOX, für das TV-Publikum ist der adoptierte Adlige kein unbekanntes Gesicht. Bei „Promis auf Hartz IV“ und „Promi Shopping Queen“ hat der nicht unumstrittene Fürst außerdem gezeigt, dass ihm kaum etwas peinlich ist. Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein ist auch Dauergast bei „Goodbye Deutschland„. In dieser Sendung über Auswanderer sah man auch schon andere reiche Promis wie zum Beispiel Konny Reimann, Michael Wendler oder Daniela Katzenberger.

Mit seinen Ansichten und den Sprüchen, die er gerne mal klopft, eckt der Fürst durchaus an. Auch die Beziehung mit seiner Frau Andrea, die er 1993 heiratete, ist im Juli 2018 in die Brüche gegangen. In seiner Jugend war ihm das Schicksal also hold, während er in der Liebe nicht so viel Glück hatte. Dass der Fürst im Alter von nur 7 Jahren adlig wurde, hatte er indirekt seiner armen Oma zu verdanken. Denn sie arbeitete als Putzfrau in einer Metzgerei, wo Bruno Lothar Fürst von Sayn-Wittgenstein selbst gerne einkaufte. Nachdem er den kleinen Jungen öfter mit in den Urlaub nahm, adoptierte er ihn schließlich. Der heutige Fürst sagt jedoch selbst, dass er seinen Adelstitel für kein Geld der Welt per Adoption weitergeben wolle. Viele solcher Angebote habe er bereits bekommen, diese jedoch immer aus Prinzip abgelehnt. Eine gewisse Klasse kann man dem Millionär daher nicht absprechen.

Die Villa von Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein

Der Fürst verdient sein Geld nicht nur mit Fernsehauftritten, sondern vor allem durch den Verkauf von Villen in Mallorca, Deutschland und Österreich. Er kauft Immobilien, lässt sie renovieren und verkauft sie dann gewinnbringend weiter. Selbst besitzt er natürlich auch ein glamouröses Heim. Seine Villa Colani in Santa Ponsa, Mallorca, hat eine Wohnfläche von rund 1.000 Quadratmeter. Viel Platz für fünf Schlafzimmer, eben so vielen Bädern mit Jacuzzi und Ankleidezimmern. Des weiteren weist die Villa noch einen Panic Room und Wirtschaftsräume auf. Die Garage hat Platz für sieben Fahrzeuge. Zudem befinden sich dort zwei Pools. Forbes kürte das Anwesen im Jahr 2013 zur schönsten Villa Spaniens. Das Luxus Anwesen von Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein ist ebenso luxuriös eingerichtet, der Fürst liebt Gold und ist leidenschaftlicher Kunstsammler. Besonders beliebt sind bei ihm Vasen und Skulpturen aus Murano Glas sowie Kunstwerke der Maler Ernst Fuchs und Paul Wunderlich. Der Wert der Villa Colani wird auf 25 Millionen Euro geschätzt.

Bildquellen:
@FuerstHeinzvSW / Twitter

Der Beitrag Vermögen von Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein erschien unter VermögenMagazin.

Aaron Rodgers: Vermögen und Gehalt bei den Green Bay Packers

0
0

Wie viel Geld verdient Aaron Rodgers?

Aaron Rodgers ist als Quarterback der Green Bay Packers der Rekordverdiener in der aktuellen NFL Season. Mit einem geschätzten Vermögen von rund 120 Millionen Euro zählt er außerdem zu den reichsten NFL Spielern.

Aaron Rodgers VermögenIm Jahr 2005 wurde er an 24. Stelle in der ersten Runde im NFL-Draft von Green Bay ausgewählt. Die ersten Jahre musste er sich jedoch hinter dem fixen Starting-Quarterback Brett Favre anstellen und kam nur vereinzelt zu Kurzeinsätzen. Als Favre 2008 seinen Rücktritt bekannt gab, hat die Stunde des großen Aaron Rodgers geschlagen, welcher die offizielle Nachfolge antreten durfte. Die erste Season war jedoch eher erfolglos und sehr durchwachsen. Erst 2009 kam der Durchbruch und die Packers sicherten sich den Einzug in die Playoffs, wenngleich sie sich auch gleich in der Wildcard Round gegen die Cardinals geschlagen geben mussten.

Superbowl XLV Sieg

2010 war das Jahr des Aaron Rodgers. Er führte die Packers erneut über die Wildcard in die Playoffs und dann bis in den SuperBowl XLV. Hier bezwangen sie die Pittsburgh Steelers, die von Quarterback Ben Roethlisberger angeführt wurden. A-Rod trug sich in die Geschichtsbücher der NFL ein und wurde auch zum SuperBowl MVP 2010 gewählt.

Die darauffolgenden Jahre 2011-2016 zog Rodgers mit den Packers immer in die Playoffs ein, wenngleich auch der zweite Super Bowl Ring noch nicht in Reichweite war. Erst 2017 und wahrscheinlich auch aufgrund des Schlüsselbeinbruchs des Quarterbacks verpasste Green Bay die Playoffs. Ob der Superstar in der Zukunft gesundheitlich fit bleibt und weiter für den Erfolg am Lambeau Field sorgen wird und vielleicht sogar noch einmal nach dem begehrten Ring greifen kann bleibt abzuwarten.

Vertrag und Gehalt bei den Green Bay Packers

Aaron Rodgers gilt seit über einem Jahrzehnt als absoluter Leistungsträger bei der Green Bay Packers und ist deshalb auch der absolute Spitzenverdiener. 2018 unterschrieb er seinen neuen 4-Jahres-Vertrag bei den Packers und der ist wie erwartet millionenschwer.

JahrGehaltBonusGesamt
Gesamt$67.465.000$136.579.529$204.044.529
2005$230.000$2.120.000$2.350.000
2006$350.000$3.010.000$3.360.000
2007$505.000-$505.000
2008$12.900.000-$12.900.000
2009$680.000$7.920.000$8.600.000
2010$6.000.000$500.000$6.500.000
2011$7.250.000$500.000$7.750.000
2012$8.000.000$500.000$8.500.000
2013$4.500.000$33.750.000$38.250.000
2014$900.000$10.008.256$10.908.256
2015$1.000.000$10.608.773$11.608.773
2016$11.500.000$1.100.000$12.600.000
2017$12.550.000$762.500$13.312.500
2018$1.100.000$65.800.000$66.900.000

Gehalt in den nächsten Jahren laut laufendem Vertrag

  • 2019: $15.000.000
  • 2020: $21.100.000
  • 2021: $22.000.000
  • —- mögliches Vertragsende
  • 2022: $25.500.000
  • 2023: $25.500.000
  • 2024: Free Agent

Foto: DFree / Bigstock.com

Der Beitrag Aaron Rodgers: Vermögen und Gehalt bei den Green Bay Packers erschien unter VermögenMagazin.

Kevin James: Das Vermögen des Schauspielers

0
0
 

Wie viel Geld hat Kevin James?

Kevin James ist mit seiner Paraderolle des Doug Heffernan in der Sitcom „King of Queens“ weltbekannt geworden. Dass der US-Amerikaner deutsche Vorfahren hat, dürften hingegen nur seine eingefleischten Fans wissen. Da sein bürgerlicher Name für viele Amerikaner zu schwer auszusprechen war, legte sich der heutige Star schon früh den Künstlernamen „Kevin James“ zu. Der Comedian verfügt mittlerweile über ein stolzes Vermögen. Damit kann der vierfache Familienvater hervorragend für seine drei Töchter und einen Sohn sorgen. Auch Kevin James gehört im Übrigen zu der Reihe der Schauspieler, die zwar das College besucht haben, dort jedoch nie einen Abschluss erhielten. Das geschätzte Vermögen von Kevin James beträgt 68,5 Millionen Euro.

Doug Heffernan in King of Queens

Das Gehalt von Kevin JamesDrei Jahre des Studiums hatte er an der Cortland-Universität bereits hinter sich gebracht, bis endlich die Entscheidung fiel, an eine Schauspielschule zu gehen. Zusammen mit seinem Bruder Gary Valentine trat der Komiker als Teil einer eigenen Stand-up-Comedy-Gruppe auf. Bis zu seinem Durchbruch sollte es aber noch eine Weile dauern. Dabei war ihm auch die Tonight Show behilflich. So richtig durchstarten konnte der heutige Weltstar beim Montreal Comedy Festival des Jahres 1996. Daraufhin konnte er sich seine erste Gastrolle in „Alle lieben Raymond“ sichern.

Auch bei seinem ganz großen Durchbruch sollte ihm sein Bruder wieder zur Seite stehen. Immerhin spielte Gary Valentine in der Serie „King of Queens“ den Cousin von Doug Heffernan. Die beliebte Sitcom ging im Jahr 1998 an den Start. Kevin James konnte den entscheidenden Erfolg auf der ganz großen Leinwand aber erst im Jahr 2005 feiern. Damals war er bei „Hitch – Der Date Doktor“ zu sehen. Neun Staffeln von „King of Queens“ haben einen bedeutenden Beitrag zu dem Vermögen des Amerikaners geleistet. 2007 war dann leider Schluss mit lustig – zumindest bei der Erfolgssitcom.

Kevin James Trivia

Ob „Der Zoowärter,“ „Der Kaufhaus Cop 2“ oder „50 erste Dates,“ wann immer Kevin James im Kino zu sehen ist, geht es lustig zu. Im Deutschen verleiht der Synchronsprecher Thomas Karallus aus Hamburg Kevin James seine Stimme. Der Hamburger hat sogar als Erzähler bei „Sailor Moon,“ „Die Teufelskicker“ sowie „Die Knickerbocker Bande“ bereits einige wichtige Sprecherrollen übernommen. Dass Kevin James in den USA selbst als Synchronsprecher unterwegs ist, ist umso passender.

Das Vermögen von Kevin JamesDass Kevin James einst am College Football gespielt hat, hat wohl dazu beigetragen, dass sich der Amerikaner auch heute noch für diesen Sport begeistern kann. Obwohl er mit seiner Familie inzwischen in Manhattan Beach lebt, unterstützt er in der NFL die New York Jets. Sein Lieblings-Baseball-Club sind natürlich die New York Mets, wie es sich eben für einen gebürtigen New Yorker gehört. Beim Golfspielen findet der passionierte Komiker zudem seine innere Mitte.

Wer Kevin James Frau einmal gesehen hat, wundert sich vielleicht, warum sich solch eine Schönheit so ein Schwergewicht ausgesucht hat. Dabei schlägt Kevin James aus seinen Pfunden durchaus Kapital. In seinem Vertrag bei „King of Queens“ wurde einst sogar festgeschrieben, dass Kevin nicht abnehmen durfte. Für „Das Schwergewicht“ nahm der Star hingegen 30 Kilogramm ab. Von seiner Statur her wird der US-Amerikaner aber auch in Zukunft wohl eher ein Footballer anstatt eines Fliegengewichts bleiben.

Bildquellen:
Denis Makarenko / Bigstock.com
kathclick / Bigstock.com

Der Beitrag Kevin James: Das Vermögen des Schauspielers erschien unter VermögenMagazin.

Charles Koch: Das Vermögen des Milliardärs

0
0
 

Wie reich ist Charles Koch?

David und Charles Koch – zusammen gehören die Brüder zu den reichsten Menschen der Welt. Sie landen regelmäßig in den Top 10 der wohlhabendsten Menschen. Dabei tritt der US-Amerikaner nicht nur als CEO von Koch Industries in Erscheinung. Das ist ein Öl- und Chemiekonzern, welcher als zweigrößter US-amerikanischer Großkonzern gilt, der sich auch weiterhin in Privatbesitz befindet. Vielmehr ist er auch für sein Engagement für den wohltätigen Zweck bekannt. Genau wie sein jüngerer Bruder David, tritt Charles außerdem politisch in Erscheinung. Wenn es darum geht, die Tea-Party-Bewegung zu unterstützen, engagiert sich niemand mehr als die Gebrüder Koch. Das Vermögen von Charles Koch beträgt 46,14 Milliarden Euro.

Dass die Gebrüder Koch es einmal so weit im Leben bringen würden, hatten sie auch ihren Eltern zu verdanken, die bereits verstorben sind. Zusammen mit ihren zwei weiteren Brüdern, Freddie und William, der nur Bill genannt wird, wurden die Jungs früh zu einer vorbildlichen Arbeitsethik animiert. Das hat sie zwar einen Teil ihrer Kindheit gekostet, sie gleichzeitig jedoch zu einigen der vermögendsten Menschen der Welt gemacht. David Koch gab zudem an, dass ihr Vater ihnen die Gesinnung, dass Regierungen mit vielen Nachteilen behaftet sind, schon früh ans Herz legte. Dies macht sich auch heute noch bei dem politischen Engagement der Gebrüder Koch bemerkbar.

Charles Koch – einer der reichsten Menschen weltweit

Charles Koch VermögenCharles Koch ging zunächst auf eine Militärschule, wo noch mehr Disziplin von ihm erwartet wurde. Dass er ein kluger Kopf ist, hat spätestens sein Studium am Massachusetts Institute of Technology, einer der Elite-Universitäten in den USA schlechthin, belegt. Dort studierte der heutige Milliardär Ingenieurwissenschaften, Kern- sowie Chemietechnik und erhielt nicht nur einen Bachelor of Arts, sondern auch seinen Master of Science. Seine zwei Kinder werden es demnach sehr schwer haben, irgendwann einmal in die überdimensional großen Fußstapfen des Vaters zu treten.

Wie die Gebrüder Koch reich wurden

Bill, David und Charles Koch wurden schon früh gemeinsam beim Unternehmen ihres Vaters tätig. Dabei konnte Charles sein Können so schnell unter Beweis stellen, dass ihm sehr bald die Leitung der Firma anvertraut wurde. David wurde hingegen zum Stellvertreter ernannt. Nachdem der Vater 1967 verstarb, wurde das Unternehmen an die vier Söhne vererbt. In Erinnerung an ihren Vater benannten sie den Konzern, der fortan als Koch Industries bekannt sein sollte, um. Zwischen den Brüdern herrschte allerdings nicht immer Einigkeit.

Im Jahr 1980 wollten Bill und Frederick die Firma an sich reißen, da sie mit dem angeblich autokratischen Führungsstil ihres Bruders Charles nicht zurechtkamen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Charles Koch ging also als Sieger aus diesem Machtkampf hervor, wobei der Streit zwischenzeitlich sogar vor Gericht ausgetragen wurde. Im Jahr 1983 wurden Bill und Frederick dann mit einer mageren Milliarde US-Dollar abgespeist, so dass David und Charles Koch das Unternehmen fortan allein weiterführen konnten. Wenn heute von den Gebrüdern Koch die Rede ist, sind daher meist nur Charles und David damit gemeint. Fremdaktionäre lehnen die beiden Brüder weiterhin ab. Außerdem wollen sie keine Einblicke in ihre Geschäftsaktivitäten gewähren. Aus diesem Grund ist der Konzern nicht börsennotiert.

Bildquelle: charleskochinstitute.org

Der Beitrag Charles Koch: Das Vermögen des Milliardärs erschien unter VermögenMagazin.

Andreas Bourani: Das Vermögen des Sängers

0
0
 

Wie reich ist Andreas Bourani?

Andreas Bourani ist in Deutschland scheinbar aus dem Nichts zum Star geworden. Dies hat er vor allem der Fußball-WM 2014 zu verdanken. Denn sein Lied „Auf uns“ ist zur Hymne dieses Sportgroßevents in Deutschland geworden. Doch nicht nur seine Musikkarriere hat dem gebürtigen Augsburger sein Millionenvermögen eingebracht. Schließlich ist er bei dem Erfolgs-TV-Format „The Voice of Germany“ ebenfalls als Jury-Mitglied in Erscheinung getreten. Bereits sein Debütalbum verkaufte sich mehr als 100.000 Mal. Allein im Jahr 2015 dürfte der Sänger rund eine Dreiviertelmillion Euro mit seinen Plattenverkäufen verdient haben. Neben seinem Juroren-Job gehören auch seine Konzerte zu den weiteren Einnahmequellen des Künstlers. Das geschätzte Vermögen von Andreas Bourani beträgt 3,5 Millionen Euro.

Andreas Bourani und The Voice of Germany

Das Einkommen von Andreas BouraniPro Staffel der Show „The Voice of Germany“ darf von einer fünfstelligen Gage für Andreas Bourani ausgegangen werden. Zumindest für die letzten Jahren ist anzunehmen, dass der Sänger jährlich circa eine halbe Million Euro brutto verdient haben könnte. Im Anschluss an die WM 2014 war es sicherlich deutlich mehr. Denn da war der Künstler so stark gefragt, dass er bei seinen Auftritten entsprechend höhere Gagen verlangen konnte. Dass Andreas Bourani heute unter dem Nachnamen „Bourani“ und nicht als Andreas Stiegelmair auftritt, hat er seinen Adoptiveltern zuliebe getan. Obwohl der Sänger in Augsburg geboren wurde, waren seine leiblichen Eltern keine Deutschen. Sie stammten vermutlich aus Nordafrika.

Einige Tage nach seiner Geburt wurde er jedoch von seiner neuen Familie, den Stiegelmairs, adoptiert. Als der Adoptivsohn im Jahr 2003 bei dem ZDF-Castingformat „Die Deutsche Stimme 2003“ teilnahm, tat er dies noch unter dem Nachnamen Stiegelmair. Allerdings fasste er später den Entschluss, dass er den Namen seiner Familie lieber nicht ganz so öffentlich vorführen wollte. Daher performt der Künstler heute unter seinem Geburtsnamen.

Der Werdegang des deutschen Musikers

Die Gagen von Andreas BouraniSeinen ersten Plattenvertrag konnte sich Andreas Bourani im Jahr 2010 sichern. Damals nahm ihn Universal Music unter Vertrag. Radiosender wie SWR3, 1 Live, Fritz oder Bayern 3 ließen sich früh darauf ein, die Songs des Musikers zu spielen. Dieser konnte bei den Tourneen von Culcha Candela sowie Philipp Poisel sogar im Vorprogramm auftreten. Seine Debütsignle, „Nur in meinem Kopf,“ erschien dann im Mai 2011, nachdem der Künstler im Vorprogramm von Aura Dione zu sehen war. Im September des gleichen Jahres ging Bourani beim Bundesvision Song Contest für Bayern an den Start. Sein Lied „Eisberg“ war gleichzeitig auch die zweite Single, die aus dem Album „Staub & Fantasie“ veröffentlicht wurde. Leider reichte es nur für Platz 10. Für eine Goldene Schallplatte war die Platte dennoch gefragt genug. Schließlich wurde die Single-Auskoppelung bereits bis zum Dezember 2011 über 150.000 Mal verkauft.

Ohne seine Single „Auf uns“ wäre seine Karriere jedoch vermutlich ganz anders verlaufen. Der Track aus dem Album „Hey“ schaffte es gleich auf Anhieb auf den ersten Platz der deutschen Hitparade. Noch dazu handelt es sich bei diesem Song mittlerweile um eine der meistverkauften Singles in ganz Deutschland seit dem Jahr 1975. Dass die ARD den Song als WM-Song für ihre Berichterstattung rund um die Fußball-WM in Brasilien 2014 aufgriff und die deutsche Nationalmannschaft das Turnier auch noch gewann, war ein echter Glücksfall für Andreas Bourani. Auch bei dem Empfang der Spieler in Berlin durfte der Sänger live mit dabei sein und seinen Song performen. Seitdem hat sich Andreas Bourani als deutscher Erfolgskünstler etabliert, der inzwischen auch als Schauspieler und Synchronsprecher in Erscheinung tritt.

Bildquellen:
© Matthias Bothor / Universal Music

Der Beitrag Andreas Bourani: Das Vermögen des Sängers erschien unter VermögenMagazin.

Stefan Quandt: Das Vermögen des Unternehmers

0
0
 

Wie reich ist Stefan Quandt?

Stefan Quandt gehört nicht nur zu den reichsten Menschen von ganz Deutschland, sondern auch zu den reichsten Menschen weltweit. Immerhin gehört ihm ein Anteil von über 25,8 Prozent an BMW. Die Schwester des Unternehmers, Susanne Klatten, ist mindestens genauso bekannt wie ihr wohlhabender Bruder. Schließlich ist Susanne Klatten die reichste Frau in ganz Deutschland. Ihr Wahnsinnsvermögen haben die beiden Geschwister vor allem ihrem Vater, aber auch der Mutter zu verdanken. Ihre Mutter Johanna war die dritte Ehefrau von Herbert Quandt, der den Grundstein von BMW als Luxusautomarke legte. Dabei hat die Familiengeschichte der Quandts durchaus noch mehr kuriose Fakten vorzuweisen. Das geschätzte Vermögen von Stefan Quandt beträgt 16,75 Milliarden Euro.

Der Werdegang des Milliardärs

Stefan Quandt als Großaktionär bei BMWDer Großvater des Unternehmers, Günther Quandt, musste während der Zeit der Nazi dabei zusehen, wie seine Exfrau niemand Geringeren als Joseph Goebbels heiratete. Stefan Quandt machte sowohl im Aus- als auch im Inland Karriere. Er studierte an der Technischen Universität von Karlsruhe. Nach seinem Studium arbeitete er für die Firma Boston Consulting. Zwischenzeitlich zog es ihn auch nach Hongkong. Inzwischen wohnt die Milliardärs-Familie um Stefan Quandt jedoch wieder in Frankfurt, wo der Unternehmer auch geboren wurde. Generell macht er nicht viel Aufsehen um seine Person. Ab und zu sieht man ihn bei dem einen oder anderen Fußballspiel. Über das Privatleben der Quandts ist nicht viel bekannt und das ist auch gut so. Dadurch kann Stefan Quandt seine Privatsphäre wirklich genießen.

Wenngleich er seine Unternehmensanteile geerbt hat, hat Stefan Quandt in den vergangenen Jahrzehnten auch bewiesen, dass er ein cleverer Unternehmer ist. Gemeinsam mit seiner Schwester verfolgt der Milliardär zumindest bei BMW einen einheitlichen Kurs. Man wolle sich nicht von den Anteilen trennen, sondern weiterhin die Mehrheit behalten. Nachdem nicht nur der Vater, sondern auch die Mutter des Unternehmers verstorben ist und es Absprachen mit seiner Schwester gab, hat Quandt inzwischen sogar die Sperrminorität inne. Das soll heißen, dass Stefan Quandt eine Auflösung des BWM-Konzerns oder eine Änderung der Satzung in Eigenregie verhindern kann.

Stefan Quandt – Einer der reichsten Deutschen

Das Vermögen von Stefan QuandtInzwischen ist das Unternehmensportfolio von Stefan Quandt substanziell angewachsen. Denn auch seine Mutter hat ihren Sohn mit einem reichen Erbe beschenkt. Ihr gehörte zum Beispiel ein Anteil an Gemplus International, einer großen digitalen Sicherheitsfirma. Von der Dresdner Bank AG bis bin zu Gerling Konzern Allgemeine Versicherungs AG hat der Milliardär seine Finger bei den verschiedensten Unternehmen mit im Spiel. Über seinen Holdingkonzern, die Delton AG, kümmert sich der milliardenschwere Frankfurter auch um seine Beteiligungen bei den folgenden Firmen:

  • CEAG
  • Logwin AG
  • Heel GmbH
  • CeDo

Von Luxusautos bis hin zu homöopathischen Arzneien verdient der studierte Wirtschaftsingenieur, der sein Diplom 1993 erhielt, sein Geld also in den verschiedensten Branchen. Das geschieht nicht nur in Deutschland, sondern weiterhin auch im Ausland, wie zum Beispiel in den USA. Auch zum Board des US-Konzerns Entrust Datacard gehört der Unternehmer, dessen Vermögen in Zukunft noch dramatisch ansteigen könnte. Bleibt abzuwarten, ob auch seine zwei Kinder in die Fußstapfen des Vaters treten werden. Dann wartet auf sie möglicherweise eine finanziell ebenso erfreuliche Zukunft.

Bildquellen:
By Simsalabimbam [CC BY-SA 4.0], Wikimedia Commons
BMW: wjarek / Bigstock.com

Der Beitrag Stefan Quandt: Das Vermögen des Unternehmers erschien unter VermögenMagazin.

Jimmy Fallon: Das Vermögen des amerikanischen Comedian

0
0

Wie reich ist Jimmy Fallon?

Jimmy Fallon gehört zu den lustigsten Menschen im gesamten US-Fernsehen. Von „Saturday Night Live“ bis hin zur „Tonight Show“ bei NBC hat er schon bei den wichtigsten Sendungen mitgewirkt, die für US-amerikanische Komiker von Bedeutung sind. Genau wie viele seiner Komiker-Kollegen auch hat Jimmy Fallon keinen College-Abschlus. Nur ein Semester vor dem Ende seiner Studienzeit schmiss er alles hin, um seinen Traum von einer Karriere als Comedian zu verfolgen. Das war 1995, als Jimmy nach LA zog, um dort als Komiker durchzustarten. Das geschätzte Vermögen von Jimmy Fallon beträgt 52 Millionen Euro.

Jimmy Fallon und der Beginn seiner Karriere

Das Einkommen von Jimmy FallonBereits 1998, im Alter von gerade einmal 24 Jahren, wurde er für das Erfolgsformat „Saturday Night Live“ (SNL) entdeckt. Bis zum Jahr 2004 trat er dort als Mitglied des Ensembles in Erscheinung. Der Anfang seiner Karriere hätte in der Tat kaum vielversprechender verlaufen können. Ab 2011 durfte er sich in einigen ausgewählten Episoden von SNL auch als Gastgeber präsentieren. Dies kam beim Fachpublikum so gut an, dass Jimmy Fallon sowohl 2012 als auch 2014 den Emmy für den „Besten Gastdarsteller in einer Comedyserie“ mit nach Hause nehmen durfte.

Bevor er zur „Tonight Show“ wechselte, machte Jimmy Fallon zunächst einen Umweg über die Schauspielerei. Mit „Almost Famous – Fast berühmt“ feierte er im Jahr 2000 sein Leinwanddebüt. Dass in dem US-Amerikaner viele Talente schlummern, zeigte sich auch im Jahr 2002 erneut. Jimmy wurde in der Kategorie „Bestes Comedyalbum“ für den prestigeträchtigsten Musikpreis der USA überhaupt, einen Grammy, nominiert. Das Album mit dem Mitschnitten seiner kurzen Musikstücke bei „Late Night“ brachte ihm tatsächlich den Grammy ein. Dass die jungen Fans Jimmy auch lieben, hat sich bei den MTV Video Music Awards ebenso gezeigt. Diese Award Show durfte er 2001, 2002 und 2005 moderieren.

Der Aufstieg zum Comedy-Superstar

Gagen von Jimmy FallonMittlerweile ist Jimmy Fallon nicht nur in den USA ganz oben angekommen. Die YouTube-Videos des US-Komikers begeistern seine Fans in der ganzen Welt. Auch Tina Fey, die SNL von 1997 bis 2006 ihren Stempel aufdrücken durfte, hatte über Jimmy schon früh viel Gutes zu sagen – und das obwohl er bei seinem ersten Casting für das Erfolgsformat scheiterte. Tina Fey war bei Jimmys zweiten Casting im Raum. Später sagte sie zu dieser Begegnung, dass Jimmy einer von nur zwei Menschen gewesen sei, die sofort dazu in der Lage gewesen wären, noch am gleichen Abend ohne weitere Vorbereitung bei SNL aufzutreten. Ein größeres Kompliment kann man einem jungen Komiker wohl kaum machen.

Inzwischen ist Jimmy Fallon auch unter die Autoren gegangen. Sein drittes Buch, ein Kinderbuch namens „Your Baby’s First Word Will Be Dada,“ erschien im Juni 2015. Trotz all des Erfolgs wurde der Comedian in der Vergangenheit aber auch stark kritisiert. Das war vor allem im September 2016 der Fall, als Donald Trump im Rahmen des US-Wahlkamps bei der „Tonight Show“ zu Besuch war. Nicht nur das TV-Publikum, sondern auch viele Kritiker waren gar nicht glücklich, dass Fallon den späteren Präsidenten nicht mehr in die Mangel genommen hatte. Sowohl 2017 als auch 2018 hat sich Fallon für das Interview mit Trump entschuldigt. Er gab an, dass die Art, wie er das Interview mit Trump geführt hatte, ein Fehler gewesen sei. Mit der Reaktion der Öffentlichkeit hatte er offenbar nicht gerechnet und distanzierte sich später ausdrücklich von den Ansichten von Trump.

Bildquellen:
Debby Wong / Bigstock.com

Der Beitrag Jimmy Fallon: Das Vermögen des amerikanischen Comedian erschien unter VermögenMagazin.


Guido Maria Kretschmer: Das Vermögen des Modedesigners

0
0
 

Wie viel Geld hat Guido Maria Kretschmer?

Guido Maria Kretschmer hat nicht nur als Modedesigner, sondern vor allem als TV-Persönlichkeit ein beachtliches Vermögen in Millionenhöhe verdienen können. Davon profitiert auch Ehemann Frank Mutters, mit dem Guido Maria Kretschmer schon mehr als sein halbes Leben liiert ist. Die beiden gingen 2012 eine eingetragene Partnerschaft ein, am 8. September 2018 folgte die Hochzeit. „Shopping Queen“ ist eines der deutschen TV-Formate, welches den Bekanntheitsgrad des kreativen Modemachers wohl am meisten gesteigert hat. Somit wurde der Weg für die Kooperation von Otto, einem der größten und wichtigsten Versandhäuser und E-Commerce-Anbieter Deutschlands, und Guido Maria Kretschmer geebnet. Auch bei Otto darf Guido seine Designs verkaufen – und zwar nicht nur Mode, sondern auch viele stilvolle Einrichtungsideen. Das geschätzte Vermögen von Guido Maria Kretschmer beträgt 4,5 Millionen Euro.

Die Anfänge von Guido Maria Kretschmer

Das Gehalt von Guido Maria Kretschmer Dass der heutige TV-Star einst Medizin studiert hat, dürften nur die wenigstens wissen. Nach zwei Semestern warf er jedoch das Handtuch hin und konnte sich voll und ganz auf seine Designkarriere, die auf Ibiza zum ersten Mal Fahrt aufnahm, konzentrieren. Dort hatte er einen kleinen Stand auf dem beliebten Hippiemarkt. Seine selbstgenähten Designs kamen bei den Einheimischen sowie bei den Besuchern der Baleareninsel gleichermaßen gut an.

Durch eine glückliche Fügung des Schicksals wurde ein deutscher Superstar auf Ibiza auf Guido Maria Kretschmer aufmerksam. Udo Lindenberg höchstpersönlich gab Brokatjacken bei dem jungen Designer in Auftrag. Bereits 1987 konnte der junge Guido sein Modelabel gründen, welches er natürlich nach seiner Person benannte. Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion war geboren. Drei Mitarbeiter beschäftigte der Designer zunächst. Guido und sein Team arbeiteten dabei hauptsächlich für verschiedene Großkonzerne. Bei einem der ersten Großaufträge, den Guido an Land ziehen konnte, ging es gleich darum, Uniformen für die Hapag-Llyod-Fluglinien-Crew zu designen.

Von Unternehmenskleidung zum TV-Star

Zunächst war Guido Maria Kretschmer also vor allem hinter den Kulissen aktiv. Ob die Deutsche Telekom, das Hotel Maritim, Emirates Airlines oder das Hotel Kempinski, viele Großkonzerne haben bereits auf seine Mode gesetzt. Allein für das Tourismusunternehmen TUI hat der heutige TV-Star in der Vergangenheit gut zweieinhalb Millionen Anzüge hergestellt. Das Label Guido Maria Couture ging hingegen erst im Jahr 2004 an den Start. Ab dann widmete sich Guido Maria Kretschmer vor allem der Kreation von edlen Abend- sowie Cocktailkleidern samt der passenden Accessoires. In Shanghai sowie Tokio präsentierte er diese Designs auf den ganz großen Laufstegen der Weltöffentlichkeit.

Das Vermögen von Guido Maria Kretschmer2005 war der Designer dann auch auf der Berlin Fashion Week zum ersten Mal vertreten. Inzwischen hat sich der Designer als Kostümbildner bei vielen verschiedenen Fernseh- und Theaterproduktionen einen Namen machen können. Auch Stars wie Iris Berben, die Hollywood-Größe Charlize Theron sowie Jane Seymour haben seine Kreationen bereits getragen. Showrooms in Münster, Palma de Mallorca und Berlin gehören genauso zu seinem Imperium wie ein Ladengeschäft in der Bayernhauptstadt München, welches dort im Jahr 2009 eröffnet wurde. Seitdem ist viel passiert. Denn ab 2012 trat Kretschmer auch im deutschen Fernsehen in Erscheinung.

Shopping Queen und Guidos Masterclass

Im Januar 2012 ging schließlich das Erfolgsformat „Shopping Queen“ bei VOX an den Start. Auch bei der Promi-Version der TV Serie macht der Designer natürlich als Moderator und Juror mit. Selbst bei „Das Supertalent“ hat der schon in der Jury gesessen. 2013 und 2014 war Guido Juror gemeinsam mit Dieter Bohlen, Lena Gercke und Bruce Darnell. Inzwischen ist der homosexuelle Guido auch unter die Autoren gegangen. Sein erstes Buch, „Anziehungskraft – Stil kennt keine Größe,“ ist im Jahr 2013 erschienen. Mit Herbst 2018 bekommt der Designer eine neue Show bei VOX, „Guidos Masterclass“. Wir dürfen also gespannt sein, welche Projekte Guido Maria Kretschmer in Zukunft noch sehr öffentlichkeitswirksam umsetzen wird.

Bildquellen:
Titelbild: MG RTL D / Arya Shirazi
MG RTL D / PR

Der Beitrag Guido Maria Kretschmer: Das Vermögen des Modedesigners erschien unter VermögenMagazin.

Samu Haber (Sunrise Avenue): Das Vermögen des Sängers

0
0
 

Wie viel Geld hat Samu Haber?

Dass Samu Haber auch im deutschen TV mal so richtig durchstarten würde, hätte sich der Sänger selbst wohl niemals träumen lassen können. Dass die finnische Rockband „Sunrise Avenue“ auch jenseits ihrer Heimat so große Erfolge feiern konnte, ist an sich schon eine kleine Sensation. Dabei war das Album der Jungs aus dem Jahr 2017 in Deutschland, Österreich und der Schweiz sogar noch erfolgreicher als in Finnland selbst. Während sich „Heartbreak Century“ die Pole der deutschen Charts und immerhin Platz 2 in Österreich und der Schweiz sichern konnte, reichte es in Finnland nur für Platz vier. Dies mag auch darauf zurückzuführen sein, dass der Lead-Sänger der Band dank seiner vielen Auftritte im TV vor allem im deutschsprachigen Raum überaus beliebt ist. Davon haben auch seine Bandkollegen demnach profitieren können. Das geschätzte Vermögen von Samu Haber beträgt 17,5 Millionen Euro.

Samu Haber im deutschen Fernsehen

Das Gehalt von Samu Haber2013 trat der rockige Sänger bei „The Voice of Germany“ als Coach zum ersten Mal in Erscheinung. Dafür, dass er zuvor nur zwei Wochen Zeit gehabt hatte, um seine Deutschkenntnisse deutlich aufzupolieren, schlug sich Samu sehr gut. 2014, 2016 und 2017 schaffte es der Publikumsliebling erneut in die Jury des deutschen Erfolgs-TV-Formats. 2015 wirkte er hingegen bei einem anderen Musikformat im TV mit. Samu Haber trat als Berater bei „Die Band“, einer Castingshow von ProSieben, in Erscheinung. Mittlerweile war ihm sogar ein Solocharthit in seiner Heimat Finnland vergönnt. Er coverte den Song „Satunprinessa,“ der im Original auf die Kappe von Tiktak geht. Man darf also gespannt sein, wie Samu Haber in Zukunft noch in Deutschland in Erscheinung treten wird.

Über das Leben des deutsch-finnischen Musikers

Dass Samu Haber sich ausgerecht Deutschland als eine wichtige Wiege seiner Karriere ausgesucht hat, hat durchaus einen guten Grund. Immerhin ist der Vater des talentierten Musikers selbst Deutscher. Samu wurde allerdings in Helsinki geboren. Außerdem lebt der Künstler auch weiterhin dort. In seiner Jugend ging Samu Haber bereits als Gitarrist an den Start. Inzwischen ist der mit dem Model Vivianne Raudsepp verlobt. Mit seiner finnischen Verlobten war er zuvor bereits seit dem Jahr 2010 liiert. Musikalisch hat sich Samu Haber besonders von US-amerikanischen Rockbands, darunter vor allem Bon Jovi, inspirieren lassen. Diese Band war es auch, welche Samus Leidenschaft zur Musik in ihm erwachsen ließ.

Gagen von Sunrise AvenueVor allem in Deutschland konnte Samu Haber in der Vergangenheit zusammen mit seiner Band Sunrise Avenue jede Menge Nominierungen für einige der prestigeträchtigsten Musikpreise überhaupt einheimsen. Für den ECHO in der Kategorie „Gruppe Rock/ Pop International“ war die Band nicht nur im Jahr 2012, sondern auch 2014, 2015 und 2016 bereits nominiert. Die erste ECHO-Nominierung für die Band hatte es schon im Jahr 2008 gegeben. Damals allerdings noch in der Kategorie „Beste Rockband International.“

Den ersten Musikpreis konnten sich die Jungs jedoch in ihrer Heimat Finnland sichern. Sie erhielten den Emma-Award, der als der höchste Musikpreis von ganz Finnland gilt. Diese Auszeichnung war den Musikern in der Kategorie „Beste Newcomer Band in Finnland“ 2007 sicher. Auch die Sold Out Awards für die Unholy Ground Tour (2014) und die Sunrise Avenue – Tour 2015 machen die Jungs sicherlich sehr stolz. Sunrise Avenue wird weiterhin noch viele Preise abstauben und uns mit ihrer tollen Musik begleiten. Wir dürfen gespannt sein, welche Alben und Konzerttouren uns zukünftig erwarten.

Bildquellen:
© Universal Music

Der Beitrag Samu Haber (Sunrise Avenue): Das Vermögen des Sängers erschien unter VermögenMagazin.

David Koch: Das Vermögen des steinreichen Geschäftsmanns

0
0
 

Wie reich ist David Koch?

Wer sich in der US-amerikanischen Politik auch nur im Ansatz auskennt, hat mit Sicherheit schon mal etwas von den Gebrüdern Koch gehört. Sie sind auch deshalb so einflussreich, da sie zu den reichsten Menschen der Welt gehören und somit viel Geld für Lobbying ausgeben können. Im Sommer 2018 hat das Forbes Magazine David Koch sogar als achtreichsten Menschen der Welt ausgezeichnet. Bei solch einem Vermögen ist es kein Wunder, dass der US-Amerikaner im Ranking der reichsten Menschen auf der Erde so weit oben anzutreffen ist. Das Vermögen von David Koch beträgt 44,59 Milliarden Euro.

Die Firma Koch Industries und die damit verbundenen Milliarden

David Koch VermögenAuch an der Tatsache, dass sein Vermögen in Zukunft noch beachtlich ansteigen dürfte, bestehen wohl kaum Zweifel. Die Forbes-Liste 2016 führte schließlich ein Vermögen von nicht einmal 40 Milliarden US-Dollar für David Koch an. Die Plätze der reichsten Menschen der Welt haben oftmals ein kleines Auf und Ab, das liegt auch an den schwankenden Aktienkursen. So kann sich jeder Platz ändern, auch der erste. Bill Gates und Jeff Bezos können davon ein Lied singen. David Koch hat immer denselben Platz der reichsten Menschen weltweit inne wie auch sein Bruder Charles Koch. Immerhin halten beide gleich große Anteile am Familienunternehmen Koch Industries. David hat seine Aufgabe als Vize-Präsident im Unternehmen 2018 wegen gesundheitlichen Gründen niedergelegt.

Wie es für vermögende Amerikaner üblich ist, engagiert sich auch David Koch für den guten Zweck. Bekannter ist er jedoch für sein politisches Engagement, welches seit den 1980er-Jahren vor allem hinter den Kulissen stattfindet. Die Gebrüder Koch haben Hunderte von Millionen US-Dollar in die Hand genommen, um damit ihre politischen Favoriten zu fördern. Meist fließen diese Gelder über versteckte, schwer nachzuvollziehende Kanäle, zu denen verschiedene Think Tanks, Scheinfirmen sowie zahlreiche Stiftungen gehören. Inzwischen tritt David Koch als bekennender Republikaner in Erscheinung. Er gilt als einer der wichtigsten Finanzierer der Tea-Party-Bewegung. Dass er für die Homo-Ehe ist, ist für einen Republikaner hingegen eher ungewöhnlich.

David Koch engagiert sich für den guten Zweck

Wenn es um sein Engagement für den guten Zweck geht, gehört David Koch zu einem der 50 Top Weltveränderer. Das hat zumindest das Chronicle of Philantrophy befunden. Sein wohltätiges Engagement wird zum Großteil über seine eigene Stiftung, die David H. Koch Charitable Foundation, abgewickelt. Koch selbst gibt an, dass sein Engagement im medizinischen Bereich vor allem darauf abzielt, ein Heilmittel für Krebs zu finden. Von 1998 bis 2012 hat der Unternehmer fast 350 Millionen Euro in die Hand genommen, um die medizinische Forschung im Sinne der Menschheit voranzutreiben. Auch bei der Prostate Cancer Foundation bringt sich der Amerikaner beim Board of Directors ein.

Gut 85 Millionen Euro hat David Koch im Jahr 2008 dem New York State Theater zugesagt, welches inzwischen nach ihm benannt wurde, um den großzügigen Spender zu ehren. Gut 8,5 Millionen Euro hat der Amerikaner darüber hinaus locker gemacht, um den Brunnen vor dem Metropolitan Museum of Art in New York City zu renovieren. Wem diese Summen wie eine Verschwendung vorkommen, der sollte im Hinterkopf behalten, dass es sich dabei um nicht mehr als Peanuts für Koch selbst handelt.

Auch wenn man mit diesen Summen sicherlich Größeres bewegen könnte, profitiert auch die heimische Wirtschaft von diesem Investment. Sein finanzielles Engagement beim American Ballet Theatre zeigt, wie sehr dem Mogul die Künste am Herz liegen. Für die Reform des Gefängnissystems macht sich der Milliardär ebenso stark wie für den Bereich Bildung. Im Sommer 2015 wurden David Koch sogar bereits von Präsident Barack Obama für seine Bemühungen, das Gefängnissystem über die Parteigrenzen hinaus zu revolutionieren, gelobt. Bei so viel sozialem Engagement und so viel Geld auf dem Konto kann David H. Koch nachts bestimmt gut schlafen.

Bildquelle:
Gage Skidmore / Wikimedia [CC-BY-SA 3.0]

Der Beitrag David Koch: Das Vermögen des steinreichen Geschäftsmanns erschien unter VermögenMagazin.

Oliver Samwer: Das Vermögen des Internetunternehmers

0
0
 

Wie reich ist Oliver Samwer?

Zusammen haben die Samwer-Brüder Marc, Oliver und Alexander Großes erreicht und sich ein Milliardenvermögen erarbeitet. Die Online-Unternehmer betreiben gemeinsam den Internet-Inkubator Rocket Internet, dessen Firmenstandort sich in Berlin befindet. Darüber hinaus gehören ihnen auch die Beteiligungsgesellschaften Global Founders Capital sowie der European Founders Fund. Dass die drei Brüder in einer wohlhabenden Familie in Köln aufgewachsen sind, hat ihnen auf dem Weg nach oben mit Sicherheit nicht geschadet. Immerhin hat auch Oliver Samwer dadurch an einer elitären Privatuniversität seinen Abschluss machen können. Er war an der WHU Otto Beisheim School of Management in der Nähe von Koblenz. Das geschätzte Vermögen von Oliver Samwer beträgt 907,89 Millionen Euro.

Der Werdegang von Oliver Samwer

Das Einkommen on Oliver SamwerDer Wunsch, gemeinsam als Brüder ein Unternehmen gründen zu wollen, soll den Jungs bereits im Alter von 12/ 14/ 16 Jahren vorgeschwebt haben. Neben seinem Studium an der WHU konnte Oliver auch ein Auslandssemester an der Kellogg School of Management im US-Bundesstaat Illinois absolvieren. Er wurde als Student zudem zum Stipendiaten der Studienstiftung des deutschen Volkes ernannt. Im Anschluss an seinen BA-Abschluss sicherte er sich eine Trainee-Stelle bei der Investmentbank Sal. Oppenheim.

Mittlerweile konzentriert sich das Hauptgeschäft der Brüder auf den Verkauf von Firmen. Bereits bis zum Sommer des Jahres 2011 konnten die Brüder rund 25 Unternehmen verkaufen, was Ihnen einen Umsatz von fast einer Milliarde US-Dollar eingebracht haben soll. Somit waren die Brüder schon sehr früh in ihrer Karriere extrem erfolgreich. Im Jahr 1999 erfolgte die erste Unternehmensgründung. Das Internet-Auktionshaus Alando folgte dabei in die Fußstapfen von eBay. Nachdem das Unternehmen gerade einmal 100 Tage im Netz aktiv war, kam es bereits zum Verkauf an eBay. Immerhin 50 Millionen US-Dollar soll sich der amerikanische Großkonzern die Akquisition der deutschen Kopie haben kosten lassen.

Eine Karriere voller Höhepunkte

Im August des Jahres 2000 gingen die Brüder bereits mit ihrem nächsten großen Unternehmenserfolg an den Start. Zusammen mit so namhaften Firmenpartnern wie Saturn, Media Markt und Debitel riefen sie die Jamba GmbH ins Leben, die sich zum größten Anbieter von Mobiltelefonanwendungen und Klingeltönen in ganz Europa entwickeln sollte. Im Jahr 2004 wurde auch dieser Konzern von einem US-amerikanischen Großunternehmen aufgekauft – und zwar für stolze 273 Millionen US-Dollar.

Inzwischen konzentriert sich die geschäftliche Aktivität der Brüder auf ihr Unternehmen Rocket Internet. Investiert haben die Brüder dabei zum Beispiel in Home24, Zalando und in die nicht minder bekannte Westwing Home & Living GmbH. Zwischenzeitlich kauften sich die Brüder auch bei Facebook von Mark Zuckerberg ein. Diese Firmenanteile verkauften sie jedoch relativ schnell wieder, wobei sich der Einsatz gelohnt haben dürfte. Immerhin sollen die Brüder ihr ursprüngliches Kapital auf diesem Weg circa verdreifacht haben. Ob MyCityDeal, MyHammer oder Wimdu, diese pfiffigen Unternehmer hatten ihre Finger schon bei so manch einem bekannten deutschen Internetunternehmen im Spiel.

Ihr beachtliches Vermögen hat inzwischen sogar dazu geführt, dass die Brüder zu den Top 1.200 der reichsten Menschen der Welt gehören. Sicherlich wollen die Jungs ihren Siegeszug nach oben auch in Zukunft weiterhin antreten und einige Positionen auf der Forbes-Liste der wohlhabendsten Menschen weltweit gutmachen. Trotz des großen unternehmerischen Erfolgs von Oliver Samwer und Co. mussten die Brüder bisher allerdings auch schon reichlich Kritik einstecken. Kritisiert wurden sie unter anderem dafür, dass sie Geschäftsmodelle und Produkte anderer Firmen derart detailgenau kopieren, dass sie aus den Ideen anderer Millionengewinne schlagen. Von einem autoritären Führungsstil bis hin zu ethischen Bedenken, was ihre Geschäftsgebaren angeht, ist die Liste der Kritikpunkte lang.

Bildquellen:
Heisenberg Media / Flickr [CC-BY 2.0]

Der Beitrag Oliver Samwer: Das Vermögen des Internetunternehmers erschien unter VermögenMagazin.

Robert Downey Jr.: Das Vermögen des Schauspielers

0
0

Wie reich ist Robert Downey Jr.?

Robert Downey Jr. gehört zu den Schwergewichten in Hollywood. Immerhin ist es dem ehemaligen Junkie gelungen, ein millionenschweres Vermögen anzuhäufen. Schon 1970 war der US-Amerikaner bereits auf der großen Leinwand zu sehen. Ein Ende seiner Karriere ist trotzdem noch längst nicht in Sicht. Das liegt auch daran, dass die Karriere des Stars durch die Avengers-Filmreihe noch einmal richtig Fahrt aufgenommen hat. Auch den Respekt der Kritiker hat sich die Hollywood-Größe im Laufe der Jahre redlich verdient. Obwohl er bisher nur für zwei der prestigeträchtigen Academy Awards nominiert war, halten ihn viele Kritiker inzwischen für „einen der besten Schauspieler seiner Generation“. Das geschätzte Vermögen von Robert Downey Jr. beträgt 265 Millionen Euro.

Stolze Gagen für den Schauspieler

Einkommen von Robert Downey JuniorDemnach ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Amerikaner die Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspieler von ganz Hollywood bereits mehrfach angeführt hat. Allein zwischen dem Sommer des Jahres 2014 und dem darauffolgenden Sommer soll Robert Downey Jr. stolze 68 Millionen Euro eingenommen haben. Dass Robert Downey Junior ein wahrlich überzeugender Schauspieler ist, konnte er auch während seiner Drogenvergangenheit unter Beweis stellen.

Seine Drogensucht nahm in den 1990er-Jahren seinen Lauf. Sie führte sogar dazu, dass der Schauspieler mehrmals straffällig wurde. Im August des Jahres 1999 erfolgte dann die Festnahme, da der Amerikaner gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Im Rahmen seiner Drogentherapie war es ihm tatsächlich gelungen, seinen Psychologen zu täuschen. Irgendwann flog der Schwindel dann aber eben doch auf.

Der Werdegang von Robert Downey Jr.

Dass Robert Downey Senior selbst als Filmemacher tätig war, hat den Grundstein für die spätere Karriere des Sohns gelegt. Schließlich konnte der Sohnemann bereits im Kindesalter die ersten Filmrollen übernehmen. Manch einer mag vielleicht munkeln, dass die Tatsache, dass der Sohn bereits so früh im Rampenlicht stand, zu seiner späteren Drogensucht beigetragen hat, die ihm immerhin 16 Monate im Gefängnis einbrachte. Dass der heutige Superstar in ein unkonventionelles Elternhaus hineingeboren wurde, sorgte auf jeden Fall dafür, dass er schon während seiner Kindheit zum ersten Mal mit Drogen in Kontakt kam.

Das Vermögen von Robert Downey JuniorSein Vater erlaubte ihm das Kiffen bereits mit sechs Jahren zum ersten Mal. Auch von Kokain war Robert Downey Jr. in jungen Jahren umgeben. Der Sohnemann sagt inzwischen selbst, dass Drogen für die Beziehung zu seinem Vater im Laufe seines Lebens immer wichtiger wurden. Die Liebe von einem Elternteil zu seinem Kind wurde also von Drogen ersetzt. Ob bei „Saturday Night Live,“ „Ally McBeal“ oder neben dem Superstar Halle Berry in „Gothika,“ der Star hat inzwischen bei vielen großen TV- und Produktionen mitgewirkt, die in den USA Rang und Nahmen haben. Somit ist es Robert Downey Jr. noch einmal gelungen, seine Drogenvergangenheit zumindest bis aufs Weitere hinter sich zu lassen.

Dass seine Gage für seine erste Iron-Man-Rolle gerade einmal 425.000 Euro betrug, ist für viele Fans sicherlich eine Überraschung. Denn die Avengers-Comicverfilmung schlug ein wie eine Bombe. Bereits beim zweiten Teil konnte Robert Downey Junior dann eine Gage von stolzen 8,5 Millionen Euro einstreichen. Durch seine Umsatzbeteiligung an den Streifen flossen insgesamt 42,5 Millionen Euro auf sein Konto. Dies entspricht einer Verhundertfachung seiner Gage in nur vier Jahren. Dass soll dem Amerikaner erst einmal ein anderer Schauspieler nachmachen!

Bildquellen:
Starfrenzy / Bigstock.com

Der Beitrag Robert Downey Jr.: Das Vermögen des Schauspielers erschien unter VermögenMagazin.

Viewing all 762 articles
Browse latest View live




Latest Images