Quantcast
Channel: VermögenMagazin
Viewing all 762 articles
Browse latest View live

Robert Kraft: Das Vermögen des Sportfunktionärs

$
0
0
 

Wie reich ist Robert Kraft?

Robert K. Kraft hat NFL-Geschichte geschrieben. Immerhin hat der clevere Sportfunktionär den New England Patriots zu ihren heutigen Erfolgen verhelfen können. Das NFL-Team hatte der Unternehmer im Jahr 1994 für sensationelle 142 Millionen Euro gekauft. Inzwischen hat Robert Kraft, dessen Frau Myra Nathalie Hiatt leider im Alter von 68 Jahren 2011 an Krebs verstorben ist, ein beachtliches Milliardenvermögen angehäuft. Im Jahr 2014 betrug das Vermögen des smarten Geschäftsmanns noch gut 3,3 Milliarden Euro. Damals schaffte er es auf Platz 122 der Forbes-Liste der reichsten Menschen in den USA. Mittlerweile hat er zahlreiche Plätze gutmachen können. Denn in wenigen Jahren ist das Vermögen des vierfache Familienvaters auf über 5 Milliarden US-Dollar angewachsen. Robert Kraft hat ein Vermögen von 5,26 Milliarden Euro und zählt damit zu den reichsten Menschen der Welt.

Das Einkommen von Robert KraftDer New-England-Patriots-Besitzer konnte mit seinem Team auch schon zahlreiche Super-Bowl-Gewinne einstreichen. Robert Kraft scheint also viel richtig gemacht zu haben und es auch weiterhin zu machen. Dabei hat der heutige Sportfunktionär sein Vermögen zunächst nicht in der Welt des Sports verdient. Vielmehr wurde er mit diversen Papierprodukten zum Millionär und erst dank der NFL zum Milliardär.

Dass der Self-Made-Milliardär eine sehr gute Ausbildung an zwei der elitärsten Universitäten der USA absolviert hat, hat ihm auf dem Weg nach oben sicherlich nicht geschadet. Seinen Bachelor-Abschluss hat Robert Kraft von der prestigeträchtigen Columbia University in New York City an der Ostküste der USA erhalten. Anschließend verschlug es den heutigen NFL-Teambesitzer weiter gen Norden nach Boston, wo er seinen Master of Business Administration von der Harvard Business School erhielt.

The American Dream – das Leben von Robert Kraft

Für Robert K. Kraft ist sein American Dream also mehr als in Erfüllung gegangen. Dabei hatte der Unternehmer schon früh ein Näschen für den nächsten richtigen Schachzug. So ging es ihm auch, als er in der Papiererzeugnisse-Firma seines Schwiegervaters angeheuert wurde. Bevor die Globalisierung im Leben der meisten Menschen Einzug gehalten hatte, war sich Kraft sicher, dass es wichtig war, sein Unternehmen international aufzustellen. Mit dieser Weitsicht konnte er bereits die ersten Millionen scheffeln. Für die Welt des Sports hat sich der heutige Milliardär ebenfalls schon früh interessiert. Im Jahr 1974 hat sich Kraft zum Beispiel mit fünf weiteren Unternehmern zusammengeschlossen, um World-Team-Tennis Boston Lobsters zu kaufen.

Gemeinsam gaben die neuen Sportfunktionäre viel Geld aus, um sich einige der Top-Spieler aus der damaligen Tenniswelt zu sichern. Dazu gehörte auch Martina Navratilova. In der Tat gelang es den Lobsters auch dank dieser Investitionen, zu einem der besten Teams in der World-Team-Tennis-Welt aufzusteigen. Bevor Robert Kraft mit den New England Patriots bahnbrechende Erfolge feiern konnte, hatte er bereits zweimal vergeblich versucht, das Team zu kaufen. Doch seine Hartnäckigkeit sollte sich bezahlt machen. Auch für die Boston Celtics und die Boston Red Sox hatte der bekennende Sportfan bereits (erfolglos) geboten. Alle NFL-Fans werden jedoch sicherlich sehr froh sein, dass Kraft am Ende zum Eigentümer der New England Patriots geworden ist.

So wurde Robert Kraft zum Patriots-Eigentümer

Das Vermögen von Robert KraftDabei war es ein sehr gut durchdachter Plan, der Krafts Eigentümerschaft bei den Patriots am Ende möglich machte. Er profitierte von der Tatsache, dass der damalige Team-Besitzer Billy Sullivan zwar das Stadium der Patriots, nicht jedoch das umliegende Land sein Eigen nannte. Als sich Robert Kraft daher eine Option auf Foxboro Raceway, eine Pferderennbahn, in unmittelbarer Nähe des NFL-Stadiums der Patriots sichern konnte, zögerte er nicht einen Moment. Schließlich konnte er das Stadium selbst aus der Insolvenzmasse der bisherigen Besitzer im Jahr 1988 bei einer Auktion ergattern. Robert Kraft überbot zahlreiche Interessenten und zahlte umgerechnet schließlich 18,2 Millionen Euro für diese in die Jahre gekommene Immobilie.

Eigentlich hatte das Stadium an sich keinen großen Wert. Allerdings waren die Rechte an dem NFL-Team eng mit dem Stadium verflochten. Kraft hatte bei wichtigen Entscheidungen schließlich ein Mitspracherecht. Während das Team im Laufe der nächsten Jahre noch einmal den Besitzer wechselte, konnte Robert Kraft die Umsiedlung der Patriots an andere Standorte aufgrund der von ihm bei der Auktion erworbenen Rechte verhindern. Mit viel Geduld und dem nötigen Kleingeld gelang es Robert K. Kraft dann 1994 endlich, die New England Patriots fortan sein Eigen zu nennen.

Zum damaligen Zeitpunkt handelte es sich bei den gezahlten 142 Millionen Euro um die höchste Summe, die jemals für ein NFL-Team bezahlt wurde. Rückblickend ein smarter Schachzug, der die Kraft-Familie in den Kreis der Milliardäre hat aufsteigen lassen. Trotzdem gibt Robert Kraft heutzutage zu, dass er alle seine Vermögensregeln, die er sich selbst auferlegt hatte, brechen musste, um sich schließlich als Eigentümer der Patriots feiern lassen zu können.

Bildquellen:
Titelbild: kathclick / Bigstock.com
Debby Wong/ Bigstock.com

Der Beitrag Robert Kraft: Das Vermögen des Sportfunktionärs erschien unter VermögenMagazin.


Marshmello: Das Millionenvermögen des DJs

$
0
0
 

Wie viel Geld hat Marshmello?

Marshmello hat allen gezeigt, dass ein anonymer DJ, dessen Markenzeichen ein cartoonhafter Helm ist, der an einen Marshmallow erinnert, es schaffen kann, zu einem Weltstar zu werden. Dazu beigetragen haben sicherlich nicht nur seine Tracks, sondern eben auch der magische Reiz der Anonymität. Inzwischen berichten einschlägige Medien jedoch, dass ihnen verlässliche Quellen vorliegen, die bestätigen, dass der US-Amerikaner Chris Comstock hinter DJ Marshmello steht. Auf seinen Marshmallow-Helm mit dem Grinsegesicht verzichtet der DJ, der auch als Dotcom bekannt ist, jedoch weiterhin nicht. Dieser Helm wird wohl noch eine ganze Weile sein Markenzeichen bleiben. Marshmello hat ein geschätztes Vermögen von 18 Millionen Euro.

Das Vermögen von MarshmelloDabei war es das Forbes Magazine aus den USA, welches den Künstler gegen Ende des Jahres 2017 geoutet hat. Dies hat seiner Beliebtheit jedoch keinen Abbruch getan. Doch warum überhaupt diese Geheimnistuerei um die Identität des DJs? Welchen Sinn hat das Ganze? Womöglich geht es darum, dass die Musik und nicht der Künstler im Vordergrund stehen soll. Dabei wird über einen anonymen Künstler natürlich wesentlich mehr diskutiert und spekuliert, als dies bei einem Künstler, der sein Gesicht offen auf der Bühne zeigt, der Fall ist.

Marshmello auf Erfolgskurs

Die noch recht junge Karriere von Marshmello hat den Künstler bereits früh zum absoluten Star-DJ gemacht. Nachdem das erste Studioalbum des US-Amerikaners im Jahr 2016 erschien, konnte sich der Künstler im Jahr 2018 bereits in Deutschland sowie in Österreich die Nummer 1 der Charts sichern. Von der Zusammenarbeit mit Khalid bis hin zu der gemeinsamen Songproduktion mit Selena Gomez, es gibt jede Menge Stars, die selbst Fans von Marshmello sind und mit dem DJ zusammenarbeiten möchten. Dies hat dem DJ entsprechend hohe Verkaufszahlen und ein Millionen-Vermögen verschafft. Auch wenn Marshmello noch nicht zu den reichsten DJ’s der Welt zählt, so stehen ihm alle Türen offen, dass er es auch soweit schafft wie DJ Kollegen David Guetta & Co.

Nicht nur der Marshmallow-Helm und die Zusammenarbeit mit anderen weltbekannten Stars haben den DJ zu großen Erfolgen verholfen. Denn die Kostümierung hat sich auch auf andere Art und Weise bezahlt gemacht. Immerhin wird gemunkelt, dass fast 20 Prozent der Fans des DJs gerade einmal zwischen 6 und 11 Jahren alt sind. Dies sei ausdrücklich dem Cartoon-Charakter der Maske geschuldet. Denn die meisten DJs können bei diesem jungen Zielpublikum nicht landen. Für Marshmello bedeutet dies hingegen, dass die Kassen noch mehr klingeln.

Ein Helm mit hohem Wiedererkennungseffekt

Auch die Tatsache, dass der DJ seine Musik immer wieder kostenfrei ins Internet stellt, hat eine wahre Musikrevolution eingeläutet. Das Video zu „Alone“ wurde bereits mehr als eine halbe Milliarde Mal bei YouTube angeschaut. So ist Marshmello zu einem der ganz Großen der DJ-Szene geworden. Auch der Wiedererkennungswert spielt dem DJ in seine Karten. Immerhin sind die meisten DJs eher unbekannte Gesichter. Man mag zwar ihre Songs kennen, aber auf der Straße würden die meisten Menschen große Star-DJs wohl kaum erkennen. Der Marshmallow-Helm dieses Künstlers brennt sich hingegen schon auf den ersten Anblick in die Köpfe der Zuschauer ein. Verknüpft mit dem Namen Marshmello, der an die pappsüße, weiße Leckerei erinnert, hat sich der DJ somit mit relativ einfachen Mitteln zu einer Marke gemacht. Wir dürfen also gespannt sein, wie dieser Künstler in Zukunft noch für Aufsehen sorgen wird. Seinen Helm wird er jedenfalls wohl nicht so schnell ablegen.

Bildquellen:
kathclick / Bigstock.com

Der Beitrag Marshmello: Das Millionenvermögen des DJs erschien unter VermögenMagazin.

Otto Waalkes: Das Vermögen des Comedian

$
0
0
 

Wie viel Geld hat Otto Waalkes?

Otto Waalkes ist wohl einer der bekanntesten und wichtigsten Comedians in ganz Deutschland. Dies hat dem Komiker auch ein beachtliches Vermögen eingebracht, von dem die meisten seiner Branchenkollegen wohl nur träumen können. Auch wenn es in den letzten Jahren ruhiger um den Wahl-Hamburger geworden ist, so ist Otto dennoch aktiv. Mit seinem Einkommen lebt es sich selbst im Hamburger Nobelstadtteil Blankenese ganz gut. So erfolgreich die Karriere von Otto auch verlaufen ist, so viel Pech hatte er in der Liebe. Gleich zwei Scheidungen gehen auf sein Konto. Denn auch die zweite Ehe mit der bekannten deutschen Schauspielerin Eva Hassmann hielt leider nicht. Sie wurde nach beachtlichen 12 Jahren im Jahr 2012 geschieden. Beruflich lief es für ihn besser. Otto Waalkes hat ein geschätztes Vermögen von 7,5 Millionen Euro.

Der Weg als Comedian

Das Einkommen von Otto WaalkesDass Otto das Zeug zu einem großen Komiker hatte, hat er schon im Alter von gerade einmal elf Jahren bewiesen. In seiner Heimat Emden trug er damals in einem Kaufhaus seinen „Babysitter-Boogie“ vor und gewann daraufhin prompt ein Buch sowie einen Einkaufsgutschein im Wert von 30 Deutschen Mark. Früh übt sich eben. Bei dem ersten Auftritt mit seiner Band war Otto junge 16 Jahre alt. Dass der Comedian viele Talente hat, beweist nicht nur seine frühe Bandkarriere, die sich jedoch vorwiegend auf Ostfriesland beschränkt hat. Vielmehr studierte Otto Waalkes Kunstpädagogik, wenngleich er dem Lehrerberuf nie in der Praxis nachging. Eigentlich hatte er ohnehin Freie Malerei studieren wollen, wenn er doch nur einen Studienplatz für dieses Fach bekommen hätte.

Dass sich Otto Waalkes sein Studium irgendwie finanzieren musste, war auch der Grundstein für seine spätere Karriere als Komiker, der ganze Stadien füllte. Er trat in Hamburg zunächst in kleinen Clubs auf – damals noch als Musiker. Seine Entschuldigungen und Witze über die Qualität seiner Musik sowie sein nervöses Auftreten kamen bei dem Publikum jedoch weit besser an als die Performance selbst. Daraus wurde dann irgendwann eine Bühnenshow, die sich quasi verselbstständigte. Der Komiker Otto war geboren und war plötzlich dazu in der Lage, die komplette Westfalenhalle zu füllen.

Otto Waalkes – eine Bilderbuchkarriere

Das Vermögen von Otto WaalkesWortspiele, Kalauer, Albernheiten, witzige Geräusche und die passende Untermauerung durch eine überzogene Körpersprache haben Otto berühmt gemacht. Auch Parodien in Liedform, die auf bekannten Songs basieren, haben dazu geführt, dass Otto Waalkes von seinem Publikum geradezu gefeiert wird. Dabei schwingt in vielen seiner Witze eine gewisse Portion Gesellschafts- oder Zeitkritik mit. Gleichzeitig ist der Komiker ein Freund von Satire sowie wohl dosierten politischen Anspielungen. Kein Wunder also, dass nicht nur seine Live Shows, sondern auch die Filme, Bücher und Langspielplatten, die auf die Kappe dieses kreativen Genies gehen, reißenden Absatz gefunden haben. Das, was Otto macht, ist inzwischen zu einem deutschen Kulturgut geworden und aus den Köpfen vieler Kinder und Erwachsener einfach nicht mehr rauszukriegen. Otto Waalkes ist aber nicht nur als Comedian aktiv. Er hat auch schon als Schauspieler geglänzt und genauso als Synchronsprecher. Er spricht Sid in Ice Age.

Kein Wunder also, dass das ZDF den großen deutschen Künstler im Dezember 2015 zum Anlass seines 50-jährigen Bühnenjubiläums gebührend geehrt hat. Die TV-Show „Otto- Geboren um zu blödeln“ hätte wohl kaum einen passenderen Namen tragen können und bot den Zuschauern über einen Zeitraum von zweieinhalb Stunden hinweg einen umfassenden Rückblick über die beachtlichen Leistungen des Komikers. Auch wenn es inzwischen etwas ruhiger um den deutschen Kultstar geworden ist, bietet Otto Waalkes seinen Fans immer wieder neue Lacher. So zum Beispiel im Jahr 2018 dank des Kinofilms „Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft.“

Bildquellen:
Titelbild: Harald Bischoff [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons
Harald Bischoff [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Der Beitrag Otto Waalkes: Das Vermögen des Comedian erschien unter VermögenMagazin.

Martin Kind: Das Vermögen des Unternehmers

$
0
0
 

Wie reich ist Martin Kind?

Wer Kind Hörgeräte kennt, kennt vielleicht Martin Kind nicht, dürfte aber bei der Nennung des Namens wissen, dass der Familienunternehmer steinreich sein muss. Der Mann hinter der größten Hörgeräte-Kette in ganz Deutschland hat seine Finger auch beim Fußball, nämlich bei Hannover 96, mit im Spiel. Mit seinem Wahnsinnsvermögen gehört der clevere Unternehmer zu den reichsten Deutschen. Dass ein gelernte Hörgeräteakustikermeister mal solch ein Vermögen anhäufen könnte, kam für viele Menschen wohl überraschend. Schließlich ist dies kein sonderlich glamouröser Beruf. Wer hätte also gedacht, dass ein Mann mit seinen Hörgeräte-Fachgeschäften einmal reicher werden könnte als Hollywood-Stars wie Jennifer Aniston & Co? Aber es ist ihm gelungen. Martin Kind hat ein geschätztes Vermögen von 650 Millionen Euro.

Martin Kind EinkommenDabei hat Kind seinen Vorfahren viel zu verdanken – und zwar nicht nur die Schweizer Staatsbürgerschaft. Denn seine Ahnen kommen ursprünglich aus Chur in der Schweiz und es war Martin Kinds Großvater, der nach Deutschland auswanderte und auch dort heiratete. Seine ausländische Staatsbürgerschaft hat der Unternehmer neben der deutschen daher schon seit seiner Geburt inne. Seinem Vater hat er hingegen den Grundstein seines späteren Hörgeräte-Imperiums zu verdanken. Das Hörgeräte-Fachgeschäft, welches Kinds Vater zuvor gegründet hatte, übernahm der Sohn im Jahr 1970. Daraus machte der Sohn dann ein Filialunternehmen, welches sich mittlerweile sogar den Titel des Marktführers in Deutschland sichern konnte.

Noch dazu ist Kind Hörgeräte der einzige Anbieter hierzulande, dessen Produkte auch teilweise in der deutschen Heimat gefertigt werden. Der Spruch „Ich habe ein Kind im Ohr“ hat sich hierzulande demnach bereits in den Köpfen der Menschen festgesetzt. Es ist somit nicht weiter verwunderlich, dass die Kind-Gruppe jährlich über 170 Millionen Euro erwirtschaftet. Gut 2.500 Angestellte arbeiten für den Konzern. Sie sind für das Unternehmen in gleich 14 Ländern dieser Erde tätig.

Ein wahrhaft brillanter Unternehmer

Auch den Branchenkollegen imponiert das, was Martin Kind geschafft hat. „Martin Kind ist ein absolut gradliniger, brillanter Geschäftsmann“, hat Günter Steinmeier, der als Präsident des Fachverband Deutscher Hörgeräteakustiker tätig ist, zum Beispiel bereits angemerkt. Inzwischen hat Martin Kind es nicht mehr nur auf den heimischen Markt abgesehen, sondern will mit seinen Hörgeräten auch international erfolgreich sein. Seine klaren Ziele und Visionen haben ihn bisher schließlich immer zum gewünschten Erfolg geführt. Immerhin 560 Akustiker-Fachgeschäfte sind inzwischen Teil der Kind-Gruppe. Allerdings passt Martin Kind seine Strategie auch immer wieder an die aktuelle Marktlage an.

Im Jahr 2013 hat der Konzern fast jede Woche eine weitere Filiale zum eigenen Filialnetz hinzugefügt. Das macht Kind heute nicht mehr so. Denn auch wenn in Deutschland immer mehr Menschen immer älter werden, so dass die Anzahl der Personen, die ein Hörgerät brauchen, immer weiter steigt, können viele Filialen nicht der einzige Schlüssel zum Erfolg sein. Vielmehr will Kind unabhängiger von seinen Lieferanten werden und nimmt daher die Eigenproduktion von Hörgeräten verstärkt ins Visier. Das bedeutet schließlich auch, dass noch höhere Gewinnmargen für das eigene Unternehmen möglich sind.

Dass sich das Gespür für die richtigen Geschäftsentscheidungen auch auf den unternehmerischen Nachwuchs im Hause Kind übertragen hat, zeigt der Werbeslogan „Ich habe ein Kind im Ohr.“ Immerhin stammt diese Idee nicht aus der Feder des Seniors und der Junior musst seinen Vater zu diesem brillanten Schachzug sogar erst überreden. Die Zukunft der Kind-Gruppe sieht also rosig aus.

Martin Kind als Vereinspräsident bei Hannover 96

Martin Kind VermögenIm Jahr 1997 übernahm Martin Kind erstmals das Präsidentenamt bei Hannover 96. Um den Fußballverein stand es damals wirtschaftlich und sportlich schlecht, der Unternehmer sorgte für den Neuaufbau von Hannover 96. Unter Kind gelang der Aufstieg aus der Regionalliga Nord wieder in die Bundesliga. Auch das Stadion wurde umgebaut, heute als HDI-Arena bekannt. Eigentlich wollte sich Martin Kind bereits 2014 vom Präsidentenamt verabschieden, jedoch hat er die Führung von Hannover 96 noch bis zur Saison 2017/2018 inne. Sein Antrag von 2017 an die DFL, die 50+1 Regel außer Kraft zu setzen, damit die Stimmrechte am Verein von Investoren übernommen werden könnten, ging nicht durch. Es wurde bekannt, dass die DFL den Antrag wohl ablehnen würde, weshalb Martin Kind ihn vorerst ruhen ließ.

Bildquellen:
Titlebild: AxelHH [GFDL], via Wikimedia Commons
Bernd Schwabe in Hannover [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Der Beitrag Martin Kind: Das Vermögen des Unternehmers erschien unter VermögenMagazin.

Robin Schulz: Das Vermögen des DJs

$
0
0

Wie reich ist der DJ Robin Schulz?

Von der Arbeitslosigkeit zum Millionär – Robin Schulz hat als inzwischen überaus erfolgreicher DJ in den vergangenen Jahren einen wahrhaft beeindruckenden Werdegang hingelegt. Dabei hat ihm wohl auch der Umstand geholfen, dass es für den Künstler nie einen Plan B gab. Er hat sich mit Haut und Haaren der Musik verschrieben. So hat Robin Schulz mittlerweile ein geschätztes Vermögen von 2,5 Millionen Euro. In Zukunft dürfte sein Reichtum ebenso rasant anwachsen. Immerhin gibt es unter den DJ-Kollegen aus aller Welt durchaus Künstler, die bis zu 10 Millionen Euro pro Jahr und mehr verdienen. David Guetta gehört zum Beispiel zu den Spitzenverdienern in der Branche, die der Deutsche ebenfalls gehörig aufmischt.

Mit Disziplin und Glück durchstarten

Robin Schulz VerdienstTrotz seiner jungen Jahre ist Robin Schulz bereits jetzt ein Megastar. Schon zu Anfang seiner Karriere hat man von dem Produzenten und DJ gesagt, dass er als der bis dato erfolgreichste deutsche Club-Act in die Geschichtsbücher eingehen wird. Auch international ist Robin aus Osnabrück mit seinen Tracks schließlich erfolgreich. Schulz sagt selbst von sich, dass seine Karriere auf Disziplin, Fleiß sowie der nötigen Portion Glück aufbaut. Doch auch die fehlenden Alternativen hinsichtlich seiner Karriere wird den DJ angetrieben haben. Immerhin hätte sich Robin Schulz keinen anderen Beruf vorstellen können. Das mag auch auf das Vorbild seines Vaters zurückzuführen sein. Der war in den 1980er-Jahren nämlich selbst als bekannter Discjockey unterwegs.

Dennoch konnte Robin nicht einfach in die Fußstapfen seines Vaters treten, sondern musste sich seinen heutigen Erfolgt hart erarbeiten. Im Anschluss an seine Schulzeit war er eine Zeit lang arbeitslos. Er wohnte in seiner Heimat Osnabrück, die für den DJ die großartigste Stadt der Welt darstellt, in einer bescheidenen Wohnung mit nicht einmal 50 Quadratmetern und arbeitete pausenlos an neuen Tracks – zum Teil auch bis hin zur Erschöpfung. Die Suche nach dem einen perfekten Beat ließ ihn einfach nicht zur Ruhe kommen.

2013: Robin Schulz startet endlich durch

Robin Schulz VermögenDass Robin Schulz 2013 seinen internationalen Durchbruch feiern konnte, war gewissermaßen auf einen Ideenklau bei einem anderen Künstler zurückzuführen. Der Song „Waves“, der eigentlich von einem Rapper aus den Niederlanden namens „Mr. Probz“ stammte, stellte die Grundlage für das grandiose Stück von Robin Schulz dar, welches dieser prompt auf seiner Seite bei Soundcloud veröffentlichte. Eigentlich handelte es sich dabei um Urheberrechtsverletzung, die den Künstler teuer hätte zu stehen kommen können. Dabei war genau das Gegenteil der Fall. Denn das Management des holländischen Rappers zeigte sich dermaßen begeistert von dem Schulz-Remix, dass beide Künstler fortan miteinander Geld an der neuen Song-Variante verdienten. So wurde der DJ fast über Nacht zum Star. Kurz nach dieser glücklichen Fügung hatte er seinen ersten Nummer-1-Hit und verkaufte seine Songs gleich millionenweise.

Während Robin Schulz durch seine Kunst inzwischen zum Millionär geworden ist, macht er Musik nicht des lieben Geldes wegen. Vielmehr will Schulz immer wieder neue Tracks kreieren, welche die Menschen auf der Tanzfläche völlig zum Ausflippen bringen. Er will seine Kunst auf ein völlig neues Niveau katapultieren und damit ordentlich Eindruck bei seinem Zielpublikum schinden. Seit 2013 ist der DJ Robin Schulz international bekannt und verdient pro Auftritt rund 100.000 Euro. Das Vermögen, was dem Osnabrücker sein Dasein als internationaler Erfolgs-DJ eingebracht hat, stellt also nicht die Hauptmotivation, sondern lediglich einen netten Nebeneffekt dar. Auch seine Freunde können nur bestätigen, dass Robin Schulz unter anderem deshalb so erfolgreich ist, weil er sich seine Bodenständigkeit trotz des internationalen Ruhms immer beibehalten hat. Wenn er so weiter macht, wird er auch noch in den Top 15 der reichsten DJs der Welt zu finden sein.

Bildquellen:
Titelbild: ©Pistenwolf [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons
©Superbass / [CC-BY-SA-4.0], via Wikimedia Commons

Der Beitrag Robin Schulz: Das Vermögen des DJs erschien unter VermögenMagazin.

Elvis Presley: Das hinterlassene Vermögen

$
0
0

Wie reich war Elvis Presley?

Selbst im Grab ist Elvis Presley, einer der berühmtesten Musiker aller Zeiten, noch ein reicher Mann. Das hinterlassene Vermögen von Elvis Presley beträgt 255 Millionen Euro. Dank der Musikrechte und Filme, in denen Elvis mitgewirkt hat, wird auch lange nach seinem Tod noch ein jährlicher Umsatz rund 30 Millionen Euro erwirtschaftet, von dem seine Erben nach wie vor profitieren. Auf der Liste der bereits verstorbenen Spitzenverdiener belegt Elvis daher Platz 2 hinter dem King of Pop, Michael Jackson.

Lisa Marie Presley ist trotz des Erbes angeblich pleite

Das hinterlassene Vermögen von Elvis PresleyDass die einzige Tochter, Lisa Marie, von Priscilla und dem King of Rock`n`Roll dennoch bankrott sein soll, würde ihren Vater wahrscheinlich gar nicht freuen. Trotz des Erbes von mehreren Hundert Millionen Euro, welche die vierfache Mutter in Form von 100.000 US-Dollar im Monat ausgezahlt bekommt, gab die Elvis-Tochter in ihrem Scheidungsprozess an, dass sie pleite ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass sie von Elvis Presley Graceland zusätzlich ein Gehalt von 4.300 US-Dollar pro Monat erhält, stellt sich also die Frage, wo die ganzen Millionen wohl geblieben sind.

Die Gerichtsunterlagen geben Antwort. Dort wird der Vorwurf von Missmanagement und Veruntreuung laut. Schuld seien der Ex-Ehemann und Geschäftspartner, die sich im Nachhinein doch als wenig vertrauenswürdig herausgestellt hatten. Zum Glück rollte der Rubel wenigstens weiter. Denn die Songs von Elvis sind wahre Evergreens. Obwohl der Sänger bereits 1977 in den USA verstarb, werden seine Lieder rund um den Globus weiterhin rauf und runter gespielt. Viele Fans feiern Elvis auch heute noch – und das, obwohl sie zu den Lebzeiten dieser Musiklegende selbst nicht einmal geboren waren. Dadurch entsteht jährlich neues Einkommen, dass den Erben von Elvis Presley zu gute kommt.

Warum verdienen die Erben von Elvis Presley noch heute?

Das Erbe von Elvis PresleyWer mit einem der erfolgreichsten Solo-Künstler aller Zeiten eng verwandt ist, wird sich wohl auch in Zukunft auf einen nicht enden wollenden Geldsegen einstellen dürfen. Immerhin generiert nicht nur die Pilgerstätte Graceland fleißig weiter Einnahmen. In Las Vegas gibt es sogar eine eigene Elvis Presley Show. Darin ehrt man die Musiklegende in Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Circque du Soleil. Verschiedene Lizenzgeschäfte und die unzähligen Merchandise-Artikel kommen hinzu. Ob Tassen, Puppen, T-Shirts oder Poster mit Elvis, wo Elvis drauf ist, daran verdienen seine Erben.

Elvis Presley hat während seines kurzen Lebens von gerade einmal 42 Jahren gleich mehr als 700 Lieder aufgenommen. Dies ist ebenso ein finanzieller Segen für die Erben, da sie dadurch weiter an ihm verdienen. Sobald der Radio oder das Fernsehen ein Lied von Elvis spielt, klingeln die Kassen. Stolze eine Milliarde verkaufte Tonträger gehen auf das Konto dieses begnadeten Künstlers. An diese Zahlen und Umsätze kommen selbst die aktuell noch auf der Erde weilenden Künstler kaum ran.

Auch Sony profitiert von den Elvis-Hinterlassenschaften

All das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass Elvis zu Lebzeiten als ein eher schlechter Geschäftsmann galt. Von den Firmenanteilen des Elvis-Presley-Imperiums sind nur noch 15 Prozent bei Lisa Marie Presley verblieben. Obwohl sie die einzige Tochter des begnadeten Sängers und charakterstarken Schauspielers ist, hält sie nur noch einen kleinen Anteil. Inzwischen gibt es also auch Menschen, die gar nicht mit dem King verwandt sind und dennoch die Früchte seines unverkennbaren Talents ernten. Die Firma Sony, die als einer der Riesen im Musikgeschäft gilt, wird dank Elvis ebenfalls reich. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Elvis die nötige Weitsicht als Geschäftsmann einfach fehlte. Die Rechte an Hunderten von Songs hatte er bereits zu Lebzeiten an sein Plattenlabel verkauft. Gerade einmal 5,4 Millionen Dollar hat das Elvis Presley eingebracht – rückblickend nicht mehr als ein Spottpreis!

Bildquellen:
Titelbild: gors4730 / Bigstock.com
Elvis Presley: By Ollie Atkins, gemeinfrei via Wikimedia Commons

Der Beitrag Elvis Presley: Das hinterlassene Vermögen erschien unter VermögenMagazin.

Preisgeld Wimbledon 2018: Das legendäre Grand-Slam-Turnier auf Rasen

$
0
0

So viel Geld gibt es 2018 in Wimbledon zu holen

Wimbledon ist das dritte Grand-Slam Tennis-Turnier des Jahres und findet traditionell im „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ in London statt. Im Jahr 2018 wird das einzige Grand-Slam Tennis-Turnier auf Rasen bereits zum 132. Mal ausgetragen und wie üblich wird auch ein hohes Tennis-Preisgeld ausgeschüttet. Insgesamt werden 2018 unglaubliche 34 Millionen Pfund Preisgeld an die Tennis-Stars ausgeschüttet.

  • Start von Wimbledon: 2. Juli 2018
  • Austragungsort: Wimbledon, London
  • Finale der Damen: 14. Juli 2018
  • Finale der Herren: 15. Juli 2018

Das Preisgeld von Wimbledon

JahrSiegFinale1/2 Finale1/4 Finale1/8 Finale3. Runde2. Runde1. Runde
20182.250.000£1.125.000£562.000£281.000£163.000£100.000£63.000£39.000£
20172.200.000£1.100.000£550.000£275.000£147.000£90.000£57.000£35.000£
20162.000.000£1.000.000£500.000£250.000£132.000£80.000£50.000£30.000£
20151.890.000£940.000£470.000£241.000£127.000£77.000£47.000£29.000£
20141.760.000£880.000£440.000£226.000£117.000£71.000£43.000£27.000£
20131.600.000£800.000£400.000£205.000£105.000£63.000£38.000£23.500£
20121.150.000£575.000£287.500£145.000£75.000£38.875£23.125£14.500£
20111.000.000£550.000£275.000£137.500£68.750£34.375£20.125£11.500£
20101.000.000£500.000£250.000£125.000£62.500£31.250£18.750£11.250£

Die vergangen Wimbledon Sieger

JahrHerreneinzelDameneinzelPreisgeld
20182.250.000£
2017Roger FedererGarbiñe Muguruza2.200.000£
2016Andy MurraySerena Williams2.000.000£
2015Novak DjokovicSerena Williams1.890.000£
2014Novak DjokovicPetra Kvitova1.760.000£
2013Andy MurrayMarion Bartoli1.600.000£
2012Roger FedererSerena Williams1.150.000£
2011Novak DjokovicPetra Kvitova1.000.000£
2010Rafael NadalSerena Williams1.000.000£

Foto: Yorgy67 / Bigstock.com

Der Beitrag Preisgeld Wimbledon 2018: Das legendäre Grand-Slam-Turnier auf Rasen erschien unter VermögenMagazin.

Bruno Mars: Das Vermögen des Sängers

$
0
0

Wie reich ist Bruno Mars?

Bruno Mars heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Peter Gene Hernandez. Der Sänger stammt aus bitterarmen Verhältnissen. Dennoch hat er es zum Multimillionär geschafft, der auf der Welle des musikalischen Erfolgs reitet. Als Kind war Bruno einst obdachlos. Doch er hat sich von ganz unten hoch gearbeitet und verdient nun richtig viel Geld. Er produziert einfach einen Ohrwurm nach dem anderen und besingt die Themen Liebe und Herzschmerz immer wieder. Privat hat Bruno allerdings keinen Liebeskummer. Denn bereit seit dem Jahr 2012 ist er mit einer wahren Schönheit liiert. Seine Freundin Jessica Caban ist ein gefragtes Model. Bruno Mars hat ein geschätztes Vermögen von 92 Millionen Euro.

Die Gagen von Bruno MarsDoch wie hat es Bruno Mars, der einst in bescheidenen Verhältnissen in Honolulu, Hawaii geboren wurde, zum weltweiten Ruhm gebracht? Seine Schwestern, die ebenfalls singen, konnten den Star-Status ihres Bruders schließlich nie erreichen. Gerade in Europa kennt die Band „The Lylas“ kaum jemand. Der Bruder der Mädels hat es hingegen schon bis ins Weiße Haus und gleich mehrfach zu Saturday Night Live geschafft.

Die Forbes Liste der 100 am besten verdienenden Celebrities für das Jahr 2017 besagt, dass sich Bruno Mars Platz 60 redlich verdient hat. In nur einem Jahr hat er über 33 Millionen Euro eingenommen. Seine 24K Magic-Tour ist einfach eingeschlagen wie eine Bombe. Dass jede Menge harte Arbeit hinter diesen Erfolgen steckt, verrät ein Blick auf Brunos Lebensgeschichte unmissverständlich.

Vom einstigen Tellerwäscher zum Millionär

Bruno Mars hat einfach nicht aufgegeben, obwohl es lange gedauert hat, bis er seine bahnbrechenden Erfolge feiern konnte, dank derer er inzwischen weltbekannt ist. Auf der Bühne hat sich der talentierte Junge schon im zarten Alter von nur vier Jahren wiedergefunden. Damals trat er als „Little Elvis“ in die Fußstapfen von niemand Geringerem als dem King, Elvis Presley, einer der Musiklegenden schlechthin. Brunos Onkel und Vater waren für die Varieté-Show verantwortlich, dank welcher der heutige Superstar zum ersten Mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen durfte.

Bruno Mars und seine steile Karriere

Das Vermögen von Bruno MarsIn späteren Jahren führte Bruno seine musikalische Karriere fort, indem er Songs für Brandy schrieb und sein Geld als Backup-Sänger für die Sugababes verdiente. Heute ist der einstige Mann hinter den Kulissen aus der internationalen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Er ist ein weltweiter Superstar! Auch für Flo Rida, Kesha und Travie McCoy hat der Sänger schon Erfolgshits geschrieben. Auf diesen Erfolgen konnte Bruno schließlich seine Solokarriere aufbauen.

Dabei gelang ihm schon früh etwas, was kaum einem anderen männlichen Künstler gelungen war. Seine ersten vier Singles schafften es allesamt in die Top 10. Der geborene Entertainer war im Laufe seiner Karriere schon unzählige Mal für den Grammy nominiert und durfte den prestigeträchtigen Musikpreis mittlerweile zehnmal mit nach Hause nehmen. Allein 2018 hat der gebürtige Hawaiianer sechs der begehrten Awards abgeräumt. Seine Songs sind bereits Teil von mehr als 160 Soundtracks. Bei der Halftime Show zum 50. Super Bowl im Jahr 2016 stand der Star gemeinsam mit Beyoncé auf der Bühne. Bruno Mars ist eben auf dem Weg zu einer echten Musiklegende zu werden, die sich bisweilen immer treu geblieben ist. Seine Auftritte mit goldenen Lockenwicklern auf dem Kopf zeigen wohl, dass Brunos Karriere dem Sänger selbst unglaublich viel Freude bereitet.

Bildquellen:
Titelbild: Joe Seer / Bigstock.com
Starfrenzy / Bigstock.com

Der Beitrag Bruno Mars: Das Vermögen des Sängers erschien unter VermögenMagazin.


Prinz William: Das Vermögen des britischen Thronfolgers

$
0
0
 

Wie reich ist Prinz William?

Dass ein Mann, der an zweiter Stelle in der britischen Thronfolge steht, über ein Millionenvermögen verfügt, würden die meisten Fans des Königshauses wohl erwarten. Doch so reich wie manch ein Anhänger der Monarchie wohl glaub mag, ist Prinz William längst nicht. Das geschätzte Vermögen von Prinz William, Herzog von Cambridge, beträgt 35 Millionen Euro. Um sein finanzielles Auskommen muss sich seine königliche Hoheit sicherlich keine Sorgen machen. Allerdings gibt es Popstars sowie Unternehmer, die über ein weitaus größeres Vermögen als der Anwärter auf den Thron Großbritanniens verfügen. Zu den reichsten Menschen der Welt zählt Prinz William nicht. Jedoch verfügt die englische Königsfamilie auch über ein stolzes Vermögen, das immer weiter vererbt wird.

Die britischen Royals und ihre FinanzenImmerhin: William und Frau Kate müssen die meisten ihrer Ausgaben nicht über ihr Vermögen finanzieren. Denn sie erhalten Jahr für Jahr von Charles, Williams Vater, eine Art Taschengeld. Dieses weist mit fast 4 Millionen Euro eine wahrhaft beachtliche Höhe auf. Wenn man nun einen Taschenrechner zückt, ergibt sich für William ein erstaunliches Gehalt von über 5.000 Euro pro Tag. Die nachfolgende Liste verrät mehr:

  • Jahresgehalt: 1.912.151,00 Euro
  • Monatsgehalt: 159.346,92 Euro
  • Gehalt pro Woche: 36.722,13 Euro
  • Tägliches Gehalt (bei einem Jahr mit 365 Tagen): 5.238,77 Euro

Das Gehalt, welches Besserverdiener hierzulande in einem Monat erzielen, erhält William demnach tagtäglich – und das auch am Sonntag. Noch dazu hat sich die Weltöffentlichkeit im Zuge der Hochzeit von Williams kleinem Bruder Prinz Harry noch einmal daran erinnert, dass die Royals sich auch über ein Dach über ihrem Kopf keine Sorgen machen müssen. Denn es ist Gang und Gebe, dass die Queen ihren Kindern und Enkeln zur Hochzeit eine Immobilie schenkt. Miete zahlt His Royal Highness Prinz William dementsprechend auch nicht.

Nicht alle Adligen sind so wohlhabend wie Prinz William von England

Das Vermögen von Prinz WilliamIm Vergleich dazu, gibt es viele Adlige in anderen Ländern der EU, die geradezu als arm gelten müssten. Felipe VI, der König von Spanien, kann im Jahr gerade einmal über ein Einkommen von rund 240.000 Euro verfügen. Dem König von Belgien stehen hingegen 12 Millionen zur Verfügung, was einer Wahnsinnssumme von fast 33.000 Euro täglich entspricht. Als Königin des Vereinigten Königreichs, Kanadas, Australiens, Neuseelands und des restlichen Commonwealths hat Queen Elizabeth II mit königlichen 94 Millionen Euro pro Jahr ein noch famoseres Auskommen. Darauf darf sich auch William eines Tages freuen, solange er lange genug leben sollte, um im Anschluss an seine Großmutter und seinen Vater selbst König zu werden. Den Prinzen Harry und William wird im Übrigen das gleiche Jahreseinkommen zugeteilt.

Warum zahlt Charles William und Kate ein Taschengeld?

Die Millionen, die Charles seiner Schwiegertochter und seinem ältesten Sohn Jahr für Jahr zahlt, sind zur Deckung aller Kosten gedacht, die sich aus dem öffentlichen Leben des Paars ergeben. Ob Reisen um die ganze Welt, standesgemäße Bekleidung für offizielle Auftritte als Mitglieder des britischen Königshauses, die Herzogin Kate ganz bewusst häufiger als nur einmal trägt (so auch geschehen bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle), oder die Kosten für das Personal, die Rechnungen des Adelspaares werden somit indirekt von Charles beglichen.

Noch dazu ist es zum Teil sogar so, dass die Länder, welche die Royals bereisen, für die Kosten der Anreise und des Aufenthalts vor Ort aufkommen. Australien und auch Neuseeland haben die Kosten, die mit dem Besuch von Prinz William und seiner Familie in Zusammenhang standen, in der Vergangenheit bereits bereitwillig übernommen. Wenn Kate und William mit ihren nunmehr drei Kindern hingegen privat verreisen wollen, dann muss auch ihr Privatvermögen dafür herhalten. Gleiches gilt für jegliche weitere private Ausgaben auch. Zum Beispiel für den Umbau ihres Zuhauses, wobei die Queen bei solchen Kosten gerne mal aushilft.

Womit verdient Prinz William außerdem sein Geld?

Einkommen von Prince WilliamZum Glück ist es ohnehin nicht nur das großzügige Taschengeld von Prinz Charles, welches in die Kassen von William und Kate fließt. Vielmehr hat Prinz William trotz seiner noch recht jungen Jahre bereits geerbt. Immerhin ist Mutter Diana viel zu früh verstorben. Zum 30. Geburtstag gab es von Lady Di 12 Millionen Euro als Geschenk an ihren Sohn. Vorher hatte William nur begrenzt Zugriff auf das Erbe von Diana. Er erhielt Jahr für Jahr lediglich die Zinsen, die sich auf gut 350.000 Euro jährlich belaufen haben sollen.

Charles sorgt dafür, dass das Adelspaar keine Ausgaben hat, um seinen Pflichten nachzugehen. Deshalb erhält Prinz William für diese Aufgabe auch ein Gehalt. Dies geht zu Lasten der Steuerzahlen von Großbritannien. Die genaue Höhe dieser königlichen Gage ist nicht bekannt. Williams Rolle als Hubschrauberpilot hat ihm natürlich ebenfalls Geld eingebracht, wenngleich es sich dabei umgerechnet nicht um mehr als bescheidene 52.500 Euro pro Jahr gehandelt hat. Dass dies wahrlich nur Peanuts für einen echten Prinzen sind, zeigt sich auch daran, dass William sein Gehalt bewusst gespendet hat. Angesichts dessen, dass auch Mama Kate gut eine Million mit in die Ehe gebracht hat, muss sich der königliche Nachwuchs ebenfalls keine Sorgen um die finanzielle Zukunft machen.

Bildquellen:
Titelbild: Landmark / PR Photos
cheekylorns / Bigstock.com
kathclick / Bigstock.com

Der Beitrag Prinz William: Das Vermögen des britischen Thronfolgers erschien unter VermögenMagazin.

Andrew Lincoln: Das Gehalt des Schauspielers

$
0
0

Wie viel Geld hat Andrew Lincoln?

Dass Andrew Lincoln bei dem Erfolgsformat „The Walking Dead“ nicht mehr dabei sein wird, hat die Fans sehr traurig gemacht. Dabei war die Show rein finanziell auf jeden Fall mehr als gut zu dem zweifachen Familienvater. Während das Gesamtvermögen des aus Großbritannien stammenden Schauspielers schon großartig ist, hat er mit der Serie noch viel dazu verdient. Das Vermögen von Andrew Lincoln beträgt 14 Millionen Euro.

Das Einkommen von Andrew LincolnDabei konnte der heutige Star schon recht früh auf der Bühne Karriere machen. Mit gerade einmal 14 Jahren gab er sein Bühnendebüt. Im Alter von 21 Jahren war der Brite dann auch bei Film und Fernsehen zu sehen. Seinen weltweit wohl bekanntesten Film drehte er im Jahr 2003 ab, als er bei der romantischen Komödie „Tatsächlich … Liebe“ mitspielte. Seitdem hat seine Popularität international noch deutlich zugenommen. Denn ab 2010 stand Andrew für „The Walking Dead“ in einer Hauptrolle vor der Kamera. Für eine seiner erklärten Paraderollen hat er in den Jahren 2015 und 2017 bereits den prestigeträchtigen Saturn Award gewonnen. Für diesen Preis war der Schauspieler auch in den Jahren 2011, 2013 und 2016 nominiert gewesen.

Zwischen Bühne, TV und Film

Andrew Lincolns bisherige Karriere hat sich auf Haupt- und Nebenrollen auf der Bühne, im TV sowie auf der ganz großen Leinwand erstreckt. Der Brite ist also weder nur ein Theater- noch nur ein Filmschauspieler. Allerdings konnte er im Kino bisher noch nicht die gleichen, großen Erfolge feiern wie in seiner Rolle als „Rick Grimes“ bei der weltbekannten Zombie-Serie. Sein Handwerk hat der heutige Megastar übrigens von Grund auf erlernt.

Er studierte Schauspiel an der weltbekannten Royal Academy of Dramatic Art (RADA) in London. Während seiner Zeit an der RADA kam es auch zu der Namensänderung zu Lincoln. „Clutterbuck“ ist schließlich nicht unbedingt der passende Nachname für einen jungen, attraktiven Schauspieler auf Erfolgskurs. Dass sich Andrew in die Schauspielerei verliebt, hat er im Übrigen nicht etwa seinen Eltern zu verdanken. Denn er wurde als Sohn einer Krankenschwester aus Südafrika sowie eines britischen Vaters, der als Bauingenieur arbeitete, geboren. Vielmehr hat der Star seine Leidenschaft in der Schule entdeckt. Seine Fans sind sicher heilfroh, dass Andrew Lincoln den Mut hatte, seine Liebe zur Schauspielerei zu seiner Karriere zu machen!

Andrew Lincoln überzeugt auch die Kritiker

Das Vermögen von Andrew LincolnNicht nur seine eingefleischten Fans, sondern auch das Fachpublikum kann Andrew Lincoln immer wieder von seinem unbestrittenen Schauspieltalent überzeugen. Immerhin ist seine Liste der Nominierungen und Auszeichnungen bei prestigeträchtigen Awards-Shows in der ganzen Welt lang. Für den Critics’ Choice TV Award war er für „The Walking Dead“ im Jahr 2013 als „Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie“ nominiert. Im gleichen Jahr gab es auch eine Nominierung als „Beste Neuentdeckung“ für seinen bis heute bekanntesten Kinofilm.

Sowohl den People’s Choice Award als auch die Goldene Nymphe darf der Schauspieler bereits sein Eigen nennen. Ob beim Saturn, Scream, TV Guide oder People’s Choice Award, es ist in der Tat so, dass die Serie „The Walking Dead“ Andrew Lincoln die meisten Awards sowie Nominierungen eingebracht hat. Damit hat er auch das meiste Geld verdient. Pro Folge von „The Walking Dead“ kassierte Andrew Lincoln eine Gage von 550.000 Euro. Umso bedauerlicher ist es, dass Lincoln sich von diesem TV-Format verabschiedet hat.

Bildquellen:
Titelbild: kathclick / Bigstock.com
Joe Seer / Bigstock.com

Der Beitrag Andrew Lincoln: Das Gehalt des Schauspielers erschien unter VermögenMagazin.

John Travolta: Das Vermögen des Schauspielers

$
0
0
 

Wie reich ist John Travolta?

Genau wie Tom Cruise auch, ist John Travolta eine umstrittene Figur aus der Hollywood-Szene. Das hat einen handfesten Grund. Immerhin gehört der Star zu den wohl prominentesten Mitgliedern von Scientology, einer weltbekannten Sekte. Gerade als es um den ominösen Tod seines Sohn Jett im Alter von nur 16 Jahren ging, habe dem Schauspieler die Sekte sehr geholfen. John Travolta sagt, er habe damit wieder den Weg ins Leben zurück gefunden. Dass sich Travolta diesem Kult verschrieben hat, hat seiner Karriere im Übrigen nicht sonderlich geschadet. Immerhin hat John Travolta ein geschätztes Vermögen von 145 Millionen Euro. Die Streifen Saturday Night Fever und Pulp Fiction gehören mit Sicherheit zu seinen größten Hits. Für beide Filme wurde John Travolta schließlich bereits als „Bester Schauspieler“ für einen Oscar nominiert.

John Travolta und seine lange Karriere

Die Gagen von John TravoltaNoch dazu hat der US-Amerikaner bereits eine Karriere von beeindruckender Länge hinter sich. Immerhin war er schon im Jahr 1972 zum ersten Mal in einer Fernsehserie zu sehen. Trotzdem weiß heute noch so gut wie jeder Filmfan, wer Travolta ist. Seine Gesangskarriere hat der Star allerdings schon viel früher an den Nagel gehängt. Und das obwohl sich der Sänger und Schauspieler im Jahr 1978 zusammen mit seiner Kollegin Olivia Newton-John den Platz 1 der Charts in den USA, England, Deutschland und Österreich über mehrere Dutzend Wochen hinweg sichern konnte. Nicht nur der Film, sondern auch der dazugehörige Soundtrack zu Grease schlug damals wie eine Bombe ein.

Der beste schlechteste Schauspieler?

Nicht nur aufgrund der Scientology-Mitgliedschaft des Schauspielers scheiden sich bei John Travolta die Geister. Denn obwohl der Star bereits mehrfach für den Academy Award, den wohl prestigeträchtigsten Preis der Filmindustrie nominiert war, ist die Liste seiner Nominierungen für die Goldene Himbeere, den Anti-Preis zum Oscar, sogar noch weitaus länger. Ist John Travolta daher mit Recht als der beste schlechteste Schauspieler zu bezeichnen? Vor allem in den letzten Jahren haben sich die Nominierungen für die Goldene Himbeere auffällig gehäuft. 2010 war John Travolta sogar im Rennen für die Goldene Himbeere für den „Schlechtesten Schauspieler des Jahrzehnts“. 2001 war allerdings das schlimmste Award-Jahr des Stars. Denn für Battlefield Earth handelte es dermaßen viel Kritik, dass Travolta den verhassten Anti-Preis gleich in allen der nachfolgenden drei Kategorien erhielt: „Schlechtester Produzent,“ „Schlechtester Schauspieler“ und „Schlechtestes Leinwandpaar.“

Mehr als einen Golden Globe konnte sich der mehrfache Millionär bisher nicht sichern. Diesen erhielt er im Jahr 1996 für seine Rolle in Schnappt Shorty. Während es in den USA somit nur eine offizielle Auszeichnung für den Hollywoodstar gab, konnte Travolta sich 2011 die Goldene Kamera als „Bester Schauspieler International“ sichern. Seine Wahnsinnsvermögen mag daher auch darauf zurückzuführen sein, dass ihn das internationale Kinopublikum vielleicht noch ein bisschen mehr liebt, als es die heimischen Fans tun. Ob bei Austin Powers, American Crime Story, Passwort: Swordfish, Hairspray oder From Paris with Love, die lange Liste der großen Kinohits zeigt, dass die professionellen Filmkritiker und die Kinofans sich nicht einig sind. Denn John Travolta hat es immer und immer wieder auf die ganz große Leinwand geschafft.

Bildquellen:
kathclick / Bigstock.com

Der Beitrag John Travolta: Das Vermögen des Schauspielers erschien unter VermögenMagazin.

Macklemore: Das Vermögen des Rappers

$
0
0
 

Wie viel Geld hat Macklemore?

Macklemore ist inzwischen zu einem internationalen Phänomen geworden. Der Rapper ist auch unter seinem bürgerlichen Namen, Ben Haggerty, bekannt. Zusammen mit Ryan Lewis brachte Macklemore 2012 die Single „Can’t Hold Us“ auf den Markt, die wohl für alle Zeiten einen der größten Hits des Rap-Talents aus den USA darstellen wird. Immerhin wurde Macklemores erstes Album erst 2005 veröffentlicht und der Künstler konnte bisher dennoch ein beachtliches Vermögen im zweistelligen Millionenbereich anhäufen. Gerade einmal zwei Studioalbum, von denen letzteres im Herbst 2017 erschienen ist, haben dem Rapper und Songwriter diesen beachtlichen Reichtum beschert. Macklemore hat ein geschätztes Vermögen von 17 Millionen Euro.

Eine steile Karriere nach oben

Das Einkommen von MacklemoreDies sorgt dafür, dass nicht nur seine Frau, Tricia Davis, sondern auch die beiden gemeinsamen Töchter sich erst einmal keine Sorge um ihr finanzielles Auskommen machen müssen. Dass der Rapper gleich zweifacher Familienvater ist, hängt er jedoch nicht an die große Glocke. Zwar hat er sich den Namen seiner ersten Tochter auf seinen Körper tätowieren lassen. Wenngleich dies vom Stolz eines jungen Papas zeugt, hält der Künstler seine Kinder von der Weltöffentlichkeit lieber fern. Das ist wohl auch gut so. Denn viele Experten aus der Musikbranche meinen, dass es in Zukunft mit der Karriere von Macklemore und Ryan Lewis als Duo noch weiter steil bergauf gehen könnte.

Ein Nummer-1-Album war dem Sänger und Rapper bisher schließlich nur in Kanada, nicht jedoch in der Heimat des Künstlers vergönnt. Umso mehr Ansporn also, um in Zukunft noch bessere Tracks zu produzieren. Bleibt nur zu hoffen, dass Macklemore der Erfolgsspur treu bleiben wird. Denn der Star hat bereits einen steinigen Weg hinter sich, der sogar eine Drogensucht umfasst. Umso erfreulicher: Nachdem Macklemore 2008 zum ersten Mal clean wurde, setzt er sich jetzt öffentlich dafür ein, dass junge Menschen von den Drogen loskommen. Das hat in der Vergangenheit sogar zu einer Zusammenarbeit mit dem früheren US-Präsident Obama im Rahmen einer TV-Dokumentation zum Thema der Drogensucht bei Jugendlichen geführt.

Macklemore – ein Künstler mit einer Mission

Nicht nur seine Drogenvergangenheit hat Macklemore entscheidend beeinflusst. Vielmehr äußert sich der Rapper in seinen Songs immer wieder auch politisch. Er spricht zum Beispiel Themen wie die gleichgeschlechtliche Ehe an. Viele seiner Tracks sind daher als Sozialkritik zu verstehen. Macklemore ist ein Mann mit einer Botschaft, der sich mit seinem privaten Glück sehr glücklich schätzen darf. Denn seine heutige Ehefrau ist mit dem Star bereits seit 2006 liiert. Zum ersten Mal clean wurde Macklemore allerdings erst 2008.

Das Vermögen von MacklemoreAuch sein Zusammentreffen mit Ryan Lewis war ein echter Glücksfall für den Rapper. Der Konsum von „Purple drank,“ einer Partydroge der viele Rapper zum Opfer gefallen waren, hatte Macklemore zweitweise wenig kreativ gemacht. Dann kam die Wende mit Ryan Lewis. Gemeinsam produzierten die beiden unter anderem den Erfolgshit „And We Danced.“ Nicht nur die gemeinsamen Songproduktionen und Touren haben zu dem Erfolgskurs und Vermögen des Rappers beigetragen. Vielmehr machte die gemeinsame Entscheidung des Duos, nicht mit einem großen Label zusammenzuarbeiten, dies möglich. Selbst die Merchandising-Produkte sind nur im Eigenvertrieb erhältlich. Das bedeutet zwar mehr Arbeit. Gleichzeitig bleibt aber auch mehr Geld in den Kassen des Künstlers.

Bei den Grammy Awards des Jahres 2014 wurden Macklemore & Ryan Lewis als einige der erfolgreichsten Künstler der aktuellen Award-Saison ausgezeichnet. Drei von vier Rap-Grammys gehörten ihnen. Je erfolgreicher die beiden sind, desto mehr können sie diese Plattform auch nutzen, um sich für den guten Zweck einzusetzen. Nicht nur Macklemore, sondern auch Ryan Lewis will die Welt zum Guten verändern. Daher treten die beiden gemeinsam als UN-Botschafter in Erscheinung. Sie machen sich für mehr Gleichberechtigung für Homosexuelle sehr öffentlichkeitswirksam stark. Während hingegen andere Rapper oft polarisieren und für Aufreger sorgen, so ist Macklemore ein wahres Vorbild und setzt sich für andere ein.

Bildquellen:
Titelbild: Debby Wong / Bigstock.com
DFree / Bigstock.com

Der Beitrag Macklemore: Das Vermögen des Rappers erschien unter VermögenMagazin.

Bradley Cooper: Das Vermögen des Schauspielers

$
0
0

Wie reich ist Bradley Cooper?

Bradley Cooper gehört zur aktuellen A-Liga in Hollywood und ist durch seine verschiedenen Filmauftritte steinreich geworden. Vielmehr gilt der Schauspieler auch noch als Ladies Man. Bevor ihn seine jetzige Modelfreundin zum Vater gemacht hat, hatte er eine Beziehung mit dem aus Großbritannien stammenden Model Suki Waterhouse. Davor war Bradley wiederum mit Renée Zellweger, einer nicht minder berühmten Schauspielkollegin, liiert. Es sind wohl sowohl sein gutes Aussehen als auch sein ausgeprägter Sinn für Humor, die dem US-Amerikaner zu so viel Erfolg bei den Frauen und einer so beeindruckenden Karriere verholfen haben. Aber nicht nur in Sachen Liebe, sondern auch finanziell sieht es für den Schauspieler gut aus. Bradley Cooper hat ein geschätztes Vermögen von 86 Millionen Euro.

Top Gagen für Bradley Cooper

Das Einkommen von Bradley CooperIn der Tat gilt der Star inzwischen als einer der am besten bezahlten Schauspieler der heutigen Zeit. Allein im Jahr 2014 soll er ein Jahresgehalt von gut 34,5 Millionen Euro mit nach Hause gebracht haben. Doch welche Streifen haben dem schönen Bradley bisher das meiste Geld eingebracht? Limitless aus dem Jahr 2011 war es nicht. Dafür kassierte der einfache Familienvater nämlich lediglich eine Gage von 4,25 Millionen Euro. Auch für den zweiten Teil von Hangover gab es ein ähnlich hohes Gehalt für Bradley.

Sowohl für American Hustle als auch für den dritten Teil von Hangover konnte Cooper eine noch fettere Gage einstreichen. 5,17 Millionen Euro für American Hustle aus dem Jahr 2013 können sich durchaus sehen lassen. Der dritte Hangover-Film ist allerdings eingeschlagen wie eine echte Bombe. Gleich 12,5 Millionen Euro durfte der Schauspieler mit nach Hause nehmen. Wenn man bedenkt, dass der Film rund um den Globus rund 240 Millionen Euro an den internationalen Kinokassen eingespielt hat, dann hätte es durchaus noch ein wenig mehr sein dürfen. Nur bei einem Film hat der Leading Man aus Hollywood noch mehr verdient – nämlich 17,25 Millionen bei American Sniper. 1,9 Milliarden Euro haben Bradley Coopers Filme insgesamt bereits eingespielt.

Früh übt sich – so wurde Bradley Cooper zum internationalen Kinostar

Das Vermögen von Bradley CooperBradley Cooper ist einer, der sein Handwerk versteht. Immerhin hat er Englisch und Schauspiel studiert. Den Grundstein für seine spätere Karriere konnte der  Megastar an der Actors Studio Drama School in New York City legen. Dass Bradley Cooper im Jahr 1998 in seiner ersten Rolle bei Sex and the City zu sehen war, wissen wahrscheinlich nur die eingefleischten Fans. Doch genau bei dieser Fernsehserie kam es zum Debüt von Bradley. Zwischen 2001 und 2006 war der Schauspieler dann regelmäßig in der Serie „Alias – Die Agentin“ zu sehen. Ganze 46 Episoden hat er abgedreht.

Bevor es zu den heutigen Kassenschlagern im Kino kam, war Bradley Cooper im Jahr 2006 an der Seite von Julia Roberts am Broadway zu sehen. Dort wirkten beide heutigen Hollywood-Stars bei der Produktion des Theaterstücks „Three Days of Rain“ mit. Seine erste Hauptrolle in Hollywood durfte sich der Schauspieler im Jahr 2008 abholen, als er in The Midnight Meat Train mitspielte. Schon ein Jahr später folgte der erste Hangover Film. Diese Filmkomödie sollte so erfolgreich werden, dass weitere Teile produziert wurden, die einem ihrer Hauptdarsteller entscheidend zu seinem heutigen Starstatus und Wahnsinnsvermögen verholfen haben.

Bildquellen:
Titelbild: Photo Works / Bigstock.com
kathclick / Bigstock.com

Der Beitrag Bradley Cooper: Das Vermögen des Schauspielers erschien unter VermögenMagazin.

Tiësto: Vermögen und Einkommen des Star-DJs

$
0
0

Wie reich ist Tiësto?

Obwohl Tiësto einer der weltweit bekanntesten Erfolgs-DJs und noch dazu Grammy-Preisträger ist, ist zu seinem Privatleben nicht viel bekannt. Man weiß, dass der DJ Jägermeister liebt. Inzwischen ist außerdem durchgesickert, dass sich der gebürtige Niederländer mit seiner Freundin, dem Model Annika Backes, die selbst aus den Vereinigten Staaten von Amerika stammt, verlobt hat. Ob es einen Ehevertrag zwischen den beiden geben wird, werden wir wohl nie erfahren. Für den Musiker wäre dieser Schritt aber durchaus sinnvoll. Immerhin gilt er finanziell als sehr gute Partie. Das geschätzte Vermögen von Tiësto beträgt 130 Millionen Euro.

Das Einkommen von TiëstoIm Jahr 2017 war er sogar der zweitbestbezahlte DJ weltweit und zählt zu den reichsten DJs der Welt. 2017 hatte Tiësto ein Einkommen von 33 Millionen Euro. Dabei hat der DJ seinen meist deutlich jüngeren Kollegen einiges an Jahren und Erfahrung voraus. Doch wie kann ein DJ so viel Geld verdienen? Bei seinen meisten Auftritten streicht der DJ eine Gage im sechsstelligen Bereich ein. Wenn man gut 130 solcher Gigs pro Jahr absolviert, dann kommt also schnell eine stolze Summe zusammen. Tiësto selbst profitiert sicherlich auch davon, dass sich Dance-Musik in Amerika gerade auf dem aufsteigenden Ast befindet. Dort boomt das DJ-Geschäft, so dass sich auch der Europäer ein dickes Stück von dem Kuchen abschneiden kann. An die Gagen von Calvin Harris, dem bestbezahlten DJ der Welt, konnte Tiësto bisher allerdings nicht herankommen.

Mit nur fünf Studioalben zum Megastar

Gerade einmal fünf Studioalben haben DJ Tiësto das besagte Wahnsinnsvermögen beschert. Allerdings tritt der Star nicht nur selbst auf, sondern arbeitet auch als Produzent. Mit seinem Merchandise, Albumverkäufen, diversen Lizenzen und durch die besagten Touren kommen so also beträchtliche Summen zusammen. Schon Mitte der 90er-Jahre brachte der heutige Superstar die ersten Tracks raus. Damals allerdings noch unter einem anderen Künstlernamen. Sein Durchbruch ist auch durch die Entdeckung durch den General Manager von Basic Beat Recordings zu erklären. Der DJ ist bei vielen elektronischen Musik Festivals mit dabei, so zum Beispiel legt er auch beim berühmten Tomorrowland auf.

Tiësto als Musikproduzent

Das Vermögen von TiëstoDass er sich heute selbst zu Recht als Grammy-Gewinner bezeichnen kann, hat Tiësto John Legend zu verdanken. Denn im Jahr 2015 hat er den prestigeträchtigen Awards, der als Oscar der Musikszene gilt, in der Kategorie „Best Remixed Recording, Non-Classical“ für „All of Me“ (Tiësto’s Birthday Treatment Remix) gewonnen. Zuvor war der Künstler schon einmal im Jahr 2008 für den Grammy nominiert gewesen. Über 40 Awards gehen bereits auf sein Konto. Ob bei den World Music Awards oder den MTV Europe Music Awards, der Holländer ist als echter Abräumer zu bezeichnen.

Tiësto produziert viele Tracks in Zusammenarbeit mit anderen DJ Kollegen und Musikern. So zum Beispiel mit Hardwell, Armin van Buuren, Nelly Furtado, Chainsmokers und vielen mehr. Der DJ ist schon sehr lange im Geschäft und gilt für viele als Vorbild. Tiësto unterstützt aber auch Newcomer, wie zum Beispiel Marshmello, als er einmal dessen Helm während einer Show trug. Auch Hardwell, Martin Garrix und noch viele andere profitierten von der Unterstützung des DJs.

Im Jahr 2013 wurde Tiësto sogar zum besten DJ der letzten 20 Jahre gewählt. Diese Auszeichnung haben ihm die Leser des DJ Magazins zu Teil werden lassen. In der Presse wurde der Künstler ebenfalls bereits als „Godfather of EDM“ bezeichnet. Doch der Disc Jockey ruht sich auf diesen Lorbeeren keinesfalls aus. Vielmehr liebt Tiësto seinen Job und tourt daher immer noch gerne. Außerdem arbeitet der Musiker stetig daran, sich und sein Handwerk zu verbessern und immer neue Beats, die einfach ins Ohr gehen, zu releasen. Sicherlich ist auch seine Zukünftige ein großer Fan seiner Tracks.

Bildquellen:
Universal Music

Der Beitrag Tiësto: Vermögen und Einkommen des Star-DJs erschien unter VermögenMagazin.

Steven Seagal: Das Vermögen des Schauspielers

$
0
0
 

Wie reich ist Steven Seagal?

Ein vegetarischer Kampfsportler, der die russische Staatsbürgerschaft im Jahr 2016 von niemand Geringerem als Präsident Wladimir Putin höchstpersönlich erhalten hat. Diese durchaus etwas kurios klingende Beschreibung trifft auf den Filmschauspieler aus den USA in der Tat zu. Dabei erlebte Steven Seagal seine Sternstunde vor allem in den 1980er- und 90er-Jahren, als er seine Kampfsportkünste in seine Arbeit vor der Filmkamera einfließen lassen konnte. Der gebürtige Amerikaner verfügt im Übrigen auch über die serbische Staatsbürgerschaft, die er ebenfalls 2016 erhielt. Das geschätzte Vermögen von Steven Seagal beträgt 14 Millionen Euro.

Das bewegte Leben des Steven Seagal

Das Einkommen von Steven SeagalInsgesamt hat Steven Frederic Seagal sieben Kinder von vier verschiedenen Frauen. Im Jahr 2009 hat er die Mongolin Erdenetuya Batsukh, genannt Elle, geheiratet. Gemeinsam haben sie einen Sohn. Dass auch die Mafiosi in New York auf das Vermögen des Stars aufmerksam geworden sind, hat ihn sogar vor Gericht geführt. Denn nachdem Steven „Exit Wounds“ abgedreht hatte, wurde er im Jahr 2002 erpresst. Die italo-amerikanische Mafia wollte sich an dem Filmschauspieler bereichern. Die Forderungen der Mafiosi beliefen sich auf 150.000 US-Dollar pro Film, den Steven Seagal von da an drehen würde. Damit kam die aus New York stammende Mafia selbstverständlich nicht durch. Vielmehr kam es zu einer Verurteilung vor Gericht, die mit hohen Haftstrafen für die Bösewichte einherging.

Dass der Schauspieler auch privat über eine Waffensammlung verfügt, kam ihm in vielen seiner actiongeladenen Streifen sicherlich zugute. Meist nutzte der Star einen Colt M1911 auf der großen Leinwand. Diese spezielle Waffe ist auch in seiner privaten Waffensammlung gleich mehrfach zu finden. Mit Ken Onion, einem Messermacher aus Hawaii, hat Steven Seagal ebenfalls bereits zusammengearbeitet. Sie haben gemeinsam ein Messer entwickelt. Das Modell Kershaw 1680 Steven Seagal war schon in zahlreichen Filmen des Action- und Kampfsportstars zu sehen.

Steven und der Buddhismus

Das Vermögen von Steven SeagalDass es in Steven Seagals Leben bereits sehr aufregend und actionreich zugegangen ist, ist also unschwer zu erkennen. 15 Jahre lang hat der US-Star sogar in Japan gelebt. Dabei ist Seagal nicht nur als ein Anhänger des Tibetischen Buddhismus bekannt. Er ist auch ein praktizierender Buddhist, der noch dazu der japanischen Sprache fließend mächtig ist. Auch die Rolle des geweihten Omoto-Priesters hat er inne.

Schon 1997 erklärten ihn die Tibetaner zur Wiedergeburt des Tertön Chungdrag Dorje. Daher darf sich Seagal mit dem Titel „Tulku“ schmücken. Dabei handelt es sich um einen buddhistischen Meister, der als Wiedergeburt eines vorherigen Meisters gilt. Dieser Meister habe sich seine Wiedergeburt selbst ausgesucht. Dass dieser Titel durchaus etwas Besonderes ist – und zwar vor allem für einen Hollywood-Star –, dürfte auch dem US-amerikanischen Kinopublikum klar sein. Daher gab es in den USA bereits eine TV-Dokumentation mit dem Titel „The Buddha from another planet: action star Steven Seagal has now been officially anointed an action lama.“ Der TV-Sender CBS strahlte dieses Format aus.

Als Schauspieler war Steven Seagal noch 2017 in „China Salesman“ sowie seit 2017 in der TV-Serie General Commander zu sehen. Auch wenn seine größten Hits bereits eine Weile zurückliegen, verdient der Star mit seinem Können vor und hinter der Kamera weiterhin gutes Geld. Er lebt demnach nicht das Leben eines abgeschiedenen Mönchs. Und wer weiß, vielleicht werden wir Steven Seagal sogar bald wieder auf der Kino Leinwand sehen?

Bildquellen:
Titelbild: Kremlin.ru [CC BY 4.0], via Wikimedia Commons
Denis Makarenko / Bigstock.com

Der Beitrag Steven Seagal: Das Vermögen des Schauspielers erschien unter VermögenMagazin.


Farin Urlaub (Die Ärzte): Das Vermögen des Musikers

$
0
0
 

Wie reich ist Farin Urlaub (Die Ärzte)?

Dass Farin Urlaub, dessen Künstlername mehr nach Erholung anstatt nach Arbeit klingt, so viel Geld zur Seite legen konnte, hat er vor allem den Wahnsinnserfolgen der Band „Die Ärzte“ zu verdanken. Das einstige Gründungsmitglied dieser deutschen Kultband tritt aber inzwischen auch solo auf – und das durchaus sehr erfolgreich. Der Name „Urlaub“ ist bei Farin also nur in einer Hinsicht Programm: Er reist tatsächlich gerne und hat in einem Interview bereits angegeben, dass er schon 117 Länder dieser Erde besucht hat – Tendenz steigend. Der Sänger hat es gemeinsam mit den Ärzten weit gebracht, bis heute verdienen sie noch immer richtig viel Geld. Das geschätzte Vermögen von Farin Urlaub beträgt 12 Millionen Euro.

Das Farin Urlaub Racing Team und die Ärzte

Die Ärzte und ihr VermögenNeben der Solokarriere tritt Farin, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Jan Vetter heißt, auch als Kopf einer weiteren Band, dem „Farin Urlaub Racing Team,“ welches nach seinem berühmtesten Mitglied benannt wurde, auf. Als Sänger und Gitarrist geht dem Star die Rockmusik durchs Blut. Dabei hätte auch alles ganz anders kommen können. Nachdem Farin im Jahr 1981 sein Abitur in Berlin machte, begann er ein Studium der Archäologie an der Freien Universität Berlin. Dieses Studium schloss er allerdings nie ab, da ihm seine blühende Musikkarriere „in die Quere“ kam.

Noch im selben Jahr, 1981, lernten sich Bela B und Farin Urlaub kennen und schon 1982 war die Band „Die Ärzte“ geboren. Nachdem die Jungs ihren ersten Plattenvertrag erhielten, war es an der Zeit für Jan Vetter von seinem langweiligen Durchschnittsnamen zumindest auf der Bühne Abschied zu nehmen. In der Tat leitet sich sein inzwischen weltbekannter Künstlername von seinem bevorzugten Hobby ab. Aus „Fahr in Urlaub“ wurde Farin Urlaub. Seine Reiseerfahrungen hat der deutsche Star mit bisher vier Bildbänden dokumentiert.

Farin Urlaub Trivia

Das Vermögen von Farin UrlaubEin Rockmusiker, der nicht das Leben eines Rockstars lebt? Geht das überhaupt? Wenn man Farin Urlaub fragt, dann geht das durchaus. Immerhin ist er nicht nur Antialkoholiker und Nichtraucher. Dem Pescetarismus hat er sich bereits seit dem Jahr 1987 verschrieben. Das soll heißen, dass er auf Fleisch, nicht jedoch auf Fisch verzichtet. Jedoch wird Farin Urlaub ein polyamoröses Leben zugeschrieben. Das klingt schon eher nach einem echten Rockstar.

Dabei macht sich der Musiker auch für den guten Zweck stark. Durch Geldspenden hat der Künstler unter anderem die folgenden Organisationen in der Vergangenheit unterstützt: Amnesty International, Attac, Greenpeace und auch Menschen gegen Minen. Selbst die Wahl seiner Outfits trifft der Star ganz bewusst, wenngleich dies auf den ersten Blick nicht so aussehen mag. Zu seiner „Ärzte“-Uniform gehört immer ein schwarzes Shirt mit einem grauen Rand. Bei Gigs mit seiner Racing-Team-Band ist der Musiker nun auf schwarze Langarmhemden umgestiegen. Doch was soll das? Ganz einfach. Farin Urlaub sagt selbst, dass er damit gegen eine „Identität aus der Dose“ vorgehen will. Obwohl er sich eigentlich langweilig und wenig rockstarmäßig kleidet, hat er bewiesen, dass dies seiner Musikkarriere nicht einmal im Ansatz einen Abbruch getan hat. Denn ein Wahnsinnsvermögen im zweistelligen Millionenbereich konnte der gebürtige West-Berliner in den letzten Jahrzehnten dennoch verdienen.

Bildquellen:
NorthfotoBP / Bigstock.com

Der Beitrag Farin Urlaub (Die Ärzte): Das Vermögen des Musikers erschien unter VermögenMagazin.

Tim Allen: Das Vermögen des Schauspielers

$
0
0

Wie reich ist Tim Allen?

Die Rolle des Tim Taylor in dem US-amerikanischen TV-Format „Hör mal, wer da hämmert“ hat Tim Allen weltbekannt gemacht. Auch heute noch laufen die Wiederholungen der einstigen Erfolgsserie rund um den Globus rauf und runter. Dass in Tim ein echter Komiker steckt, konnte er schon früh unter Beweis stellen. Ob bei seiner Stand-Up-Tour oder der Fernsehserie „Last Man Standing,“ die seit 2011 bei dem US-amerikanischen Sender CBS zu sehen ist. Sein komödiantisches Talent trägt auch weiterhin dazu bei, dass das Bankkonto des Stars reich gefüllt ist. Das geschätzte Vermögen von Tim Allen beträgt 70 Millionen Euro.

Viele Erfolge als Schauspieler und Serienstar

Das Einkommen von Tim AllenDass der Vater zweier Töchter einmal so gut verdienen würde, war längst nicht immer abzusehen. Immerhin stammt der US-Amerikaner aus eher bescheidenen Verhältnissen. Er selbst wuchs schließlich mit acht Geschwistern auf. Dass sein Vater bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, als Tim gerade einmal elf Jahre alt war, dürfte seinen Werdegang ebenso stark geprägt haben. Denn bei einem so traurigen Schicksal scheint es Tim Allen ein großes Anliegen zu sein, seinem Publikum möglichst viel Freude zu bereiten. So amüsiert Tim Allen das Publikum in vielen Filmen und Serien. Ein großer Erfolg wurde Last Man Standing. Pro Serienfolge kassiert der Schauspieler 202.000 Euro Gage.

Dieses Ziel konnte er auch in seinen verschiedenen Rollen für Disney erreichen. Er hat bei der „Santa Clause“-Filmreihe ebenso mitgespielt wie Buzz Lightyear aus Toy Story seine Stimme geliehen. Dass nicht jeder Film des Stars zu einem durchschlagenden Erfolg geworden ist, hat den Künstler nicht daran gehindert, weiterzumachen. Während „Galaxy Quest“ sowie „Aus dem Dschungel, in den Dschungel“ ausgesprochen beliebt waren, gehörte „Joe Jedermann“ eher zu Allens Flops. Dass sich Tim Allen im Wahlkampf für die US-Präsidentschaft 2016 auf die Seite von Donald Trump geschlagen hat, dürften nur die wenigsten seiner Fans außerhalb der USA wissen. Viele von ihnen wären sicherlich nicht sonderlich glücklich angesichts der politischen Einstellung ihres Stars.

Tim Allen – doch kein Saubermann?

Gagen von Tim AllenObwohl Tim Allen bereits mehr als 20 Awards erhalten hat und für mehrere Dutzend Auszeichnungen nominiert war, kann dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Star auch seine dunklen Seiten hat. Dass Tim Allen geschieden ist, ist in Hollywood keine Besonderheit. Allerdings saß der Schauspieler bereits 28 Monate in Haft. Er war im Oktober 1978 an einem internationalen Flughafen mit 650 Gramm Kokain erwischt worden. Mit Sicherheit kein Kavaliersdelikt, da Tim Allen gut und gerne zu einer lebenslangen Haftstrafe hätte verurteilt werden können. Am Ende lief es jedoch nur auf eine Strafe von sieben Jahren Haft hinaus, wobei Tim aufgrund guter Führung schon früher auf Bewährung frei kam. Die milde Strafe war dabei nicht etwa auf einen vermeintlichen Star-Bonus zurückzuführen. Vielmehr war der Schauspieler bereit, den Behörden Details über mehrere Drogendealer zu liefern, was als strafmildernder Umstand gewertet wurde.

Seine Karriere nahm ohnehin erst nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis so richtig Fahrt auf. Zunächst hatte sich der heutige Weltstar als Stand-Up-Komiker beim Detroit Comedy Castle durchgeschlagen. Da diese Show auch im TV zu sehen war, wurde der Disney-Konzern auf ihn aufmerksam. Der Grundstein für die Sitcom „Hör mal, wer da hämmert“ war somit gelegt. Über eine Million US-Dollar hat der Hauptdarsteller für jede Folge der letzten (achten) Staffel der Serie erhalten. Dies zeigt nicht nur, wie populär das Format war. Vielmehr baut sein heutiger Reichtum auch auf den damaligen Einnahmen auf.

Bildquellen:
Titelbild: Starfrenzy / Bigstock.com
s_bukley / Bigstock.com

Der Beitrag Tim Allen: Das Vermögen des Schauspielers erschien unter VermögenMagazin.

Casey Neistat: Das Vermögen des Filmproduzenten

$
0
0
 

Wie reich ist Casey Neistat?

Mehr als 9 Millionen Abonnenten hat Casey Neistat bei YouTube. Über 2 Milliarden Mal wurden seine rund 800 Videos bereits aufgerufen. Da der Produzent und Schauspieler bereits seit 2010 bei YouTube aktiv und auch im TV schon in Erscheinung getreten ist, ist sein großes Vermögen nicht weiter verwunderlich. Davon können auch Frau Candice, die Schmuckdesignerin ist und Casey 2013 in Südafrika geheiratet hat, genau wie die gemeinsame Tochter, die im Dezember 2014 das Licht der Welt erblickte, nur profitieren. Selbstverständlich gab es auch zur Geburt der Tochter ein Video bei YouTube – mit dem passenden Namen „Her Water Broke.“ Casey Neistat hat ein geschätztes Vermögen von 10,5 Millionen Euro.

Damals Gelegenheitsjobs, heute Millionär

Das Vermögen von Casey NeistatDass das Leben von Casey Neistat eine so positive Wendung genommen hat, war im Übrigen längst nicht immer abzusehen. Schließlich spricht der Produzent und YouTuber selbst davon, dass seine Eltern viel bei seiner Erziehung versäumt hätten. Im Alter von 15 Jahren musste der heutige Millionär dann die Trennung seiner Eltern miterleben, für die er seiner Mutter viele Vorwürfe gemacht hat. Sein Auszug von Zuhause hatte noch dazu weitreichende Konsequenzen.

Denn schon im Alter von 17 Jahren wurde der spätere Erfolgsstar Vater eines kleinen Jungen. Die jungen Eltern lebten in einer Wohnwagensiedlung und Casey hielt seine Familie mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Doch das reichte zweitweise auch nicht, so dass das Dreiergespann Sozialhilfe beziehen musste. Der Slogan „Vom Tellerwäscher zum Millionär“ trifft in diesem Fall im Übrigen tatsächlich zu. Denn auch diesen Job hat der zweifache Familienvater bereits ausgeübt.

Casey Neistats beeindruckende Karriere

Auch wenn die kleine Familie arm war, nahm Vater Casey Neistat sein gesamtes Erspartes irgendwann zusammen, um einen alten iMac kaufen und darauf Videos schneiden zu können. Allerdings sollte es noch bis zum Jahr 2003 dauern, dass ein Video des Amerikaners einen wirklich großen Bekanntheitsgrad erreichen konnte. „iPod’s Dirty Secret“ wurde sogar von vielen internationalen Medien aufgegriffen. Dabei ging es darum, wie wenig kundenfreundlich Apple bei dem Austausch der iPod-Batterien vorging. Binnen nur einer Woche hatten über eine Millionen Menschen das Video geschaut.

Dieses Video war also das Sprungbrett für Caseys spätere Karriere. Nur ein Jahr später kreierten Casey und sein Bruder Van eine eigene Filmserie, die sie „Science Experiments“ nannten. 2008 konnten die Brüder dann einen Deal mit HBO aushandeln. Ihre TV-Serie wurde 2010 ausgestrahlt. Im gleichen Jahr ging Casey Neistat auch mit seinem heutigen YouTube-Kanal an den Start. Als Produzent hat er für viele weltbekannte Marken bereits hinter der Kamera Regie geführt. Dazu gehören auch Google und Nike.

In seinen Kurzfilmen ist auch Frau Candice häufig zu sehen. Zudem reist ihr Mann als Speaker vor allem durch die USA. Bei South by Southwest durfte er 2017 zum Beispiel eine Rede halten. Dass Casey Neistat noch lange nicht genug hat, zeigt auch sein Podcast, den er mit seiner Frau zusammen betreibt. Bei „Couple’s Therapy“ diskutieren die beiden ganz offen und ehrlich über ihr gemeinsames Familienleben. Die kleine Familie lebt in New York City. Im Big Apple an der Ostküste der USA ist auch das Unternehmen der Neistats ansässig. Bei 368 handelt es sich um einen Ort, an dem YouTuber zusammenkommen und sich kreativ ausleben können.

Bildquellen:
By nrkbeta (Casey Neistat @ SXSW 2017) [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

Der Beitrag Casey Neistat: Das Vermögen des Filmproduzenten erschien unter VermögenMagazin.

René Benko: Das Vermögen des österreichischen Unternehmers

$
0
0
 

Wie reich ist René Benko?

René Benko hat in kurzer Zeit das geschafft, war nur einem sehr elitären Kreis von Menschen während ihrer Lebzeiten vergönnt sein wird. Er gehört zu den zehn reichsten Menschen in ganz Österreich. Der milliardenschwere Unternehmer hat sein Vermögen nicht nur mit Immobilien, sondern auch im Handel verdient. Nicht nur in seiner Heimat Österreich, sondern auch im Nachbarland Deutschland tritt der vierfache Familienvater unternehmerisch in Erscheinung. Dem Selfmademan aus Tirol gehört die Karstadt-Kaufhauskette. Seine Unternehmensgruppe Signa würde ohne den Unternehmer selbst, der auch bis spät in die Nacht und sogar am Sonntag arbeitet, nicht funktionieren. Das geschätzte Vermögen von René Benko beträgt 3,81 Milliarden Euro.

Der Weg des Unternehmers zum Milliardenvermögen

Dabei gab es nicht nur rosige Zeiten für Benko. Aus seinen unternehmerischen Fehlern hat er jedoch gelernt. Dass er sich mit gewissen Geldgebern einließ, haftet René Benko heute immer noch negativ an. Geldgeber wie George Economou, einem Reeder aus Griechenland, und Beny Steinmetz, dem israelischen Diamantenschürfer, die beide zweifelhaften Ruf genießen, gaben Benko einen bitteren Nachgeschmack. Jedoch haben viele Unternehmer Rückschläge hinzunehmen, daraus wird man auch klüger.

Während man ihm seine Expertise im Immobiliengeschäft nicht absprechen kann, gilt das nicht für alle Bereiche. Benko wird als Einzelhändler von vielen nicht so ernst genommen, wie er das selbst gerne hätte. Bei Olaf Koch, dem Chef der Metro Gruppe, hatte der Österreicher gleich zweimal bezüglich dem Kauf von Galeria Kaufhof angefragt. Er war interessiert, den wohl wichtigsten Konkurrenten von Karstadt zu kaufen, jedoch blitzte Benko bei Koch ab. Dass Olaf Koch nicht den Eindruck hatte, dass der gebürtige Tiroler ein seriöser Handelspartner sei, dürfte René Benko selbst tief getroffen haben. Seinem Erfolg hat dies dennoch kein Ende bereitet. Im Juli 2018 gab es ernsthafte Anbahnungen über die Übernahme der Kaufhauskette Galeria Kaufhof. Insofern sieht man hier wieder, man sollte immer dran bleiben und nicht aufgeben – es lohnt sich.

René Benko auf Erfolgskurs

Das Vermögen von René BenkoMittlerweile kann der Milliardär über viele seiner Zweifler und Kritiker wohl nur noch müde lächeln. Immerhin hat er seine zweifelhaften Finanziers längst ausbezahlt. In Abu Dhabi engagiert er sich ebenfalls nicht mehr. Die Signa Holding ist mittlerweile wieder fast allein in seiner Hand. 85 Prozent des Konzerns gehören seiner Familienstiftung. Als bodenständiger Unternehmer präsentiert sich René Benko inzwischen auch dank seiner konservativen Finanzierung, die ohne Kredite für die Signa auskommt.

Die Premiumkaufhäuser Alsterhaus in Hamburg, KaDeWe in der deutschen Hauptstadt und Oberpollinger im Süden von Deutschland sind die Flaggschiffe des Retail-Imperiums von René Benko. Mit dem operativen Gewinn von Karstadt kann sich der kluge Geschäftsmann ebenso schmücken. Ihm ist somit etwas gelungen, was viele für unmöglich gehalten hatten. Denn lange Zeit ging man davon aus, dass die große deutsche Warenhauskette einfach nicht zu sanieren sei. Natürlich ist das alles nicht allein auf den Mist des Österreichers gewachsen.

Signa Holding GmbH

Gegründet wurde die erfolgreiche Firma von Benko im Jahr 1999 unter dem Namen Immofina Holding GmbH. 2006 erfolgte die Namensänderung in Signa Holding GmbH. René Benko verdient sein Geld als Immobilieninvestor und als Betreiber von Handelsbeteiligungen. Der große Erfolg begann 2004 mit dem Kauf des Kaufhaus Tyrol. Benko ließ es neu planen, umbauen und modern gestalten, 2010 wurde es dann als Einkaufszentrum neu eröffnet. Die Signa Holding GmbH ist seit 1999 immer weiter gewachsen und ist heute eine der größten Immobilieninvestoren Europas. Am 21. Juni 2018 kaufte die Signa Holding von Steinhoff die Möbelkette Kika Leiner. Damit übernahm sie auch 6500 Mitarbeiter.

Hauptgesellschafter der Signa Holding ist die Familie Benko Privatstiftung mit einem Anteil von 85%. Einen 10% Anteil hält Ernst Tanner, Verwaltungsratspräsident von Lindt & Sprüngli. Die restlichen 5% gehören Torsten Töller, dem Gründer und Mehrheitsgesellschafter der Fressnapf Handelskette. René Benko zog sich im Jahr 2013 aus der operativen Führung der Firma zurück und ist seitdem Vorsitzender des Signa Holding Beirates.

Vielmehr verfügt er nicht nur über das nötige unternehmerische Geschick, sondern weiß auch, welche Talente er an seiner Seite braucht, um seine Visionen Realität werden zu lassen. Dass der ehemalige Rewe-Manager Stephan Fanderl als Chef der Kaufhauskette Karstadt in Erscheinung tritt, hätte für René Benko kaum besser laufen können. Personelle Glücksgriffe wie diese haben die Erfolge des in Innsbruck lebenden Tirolers spürbar beflügelt. Trotz des fehlenden Abiturs hat der Familienvater es mit viel Fleiß geschafft, ein wahres Imperium von klein auf aufzubauen. Schließlich hat er selbst schon den einen oder anderen Dachboden zu einem Penthaus ausgebaut und versteht somit auch die handwerkliche Seite seines Geschäfts aus erster Hand.

Bildquellen:
By Atrm [CC BY-SA 3.0], from Wikimedia Commons

Der Beitrag René Benko: Das Vermögen des österreichischen Unternehmers erschien unter VermögenMagazin.

Calvin Harris: Das Vermögen des reichsten DJs

$
0
0

Wie reich ist Calvin Harris?

Auch der Schotte Calvin Harris beweist, dass die Europäer die Nase in der internationalen DJ-Szene ganz weit vorne haben. Im Jahr 2017 wurde der Superstar schließlich vom Forbes Magazine zum bestbezahlten DJ des Jahres ernannt. Mehr als 55 Millionen Euro hat der Künstler in seinem Erfolgsjahr an Gagen eingestrichen. Mit seiner elektronischen Tanzmusik ist Calvin Harris bereits zum Multimillionär geworden, der sich in überaus illustren Kreisen bewegt. Schließlich war der Songwriter und Sänger in der Vergangenheit bereits mit Popsternchen Rita Ora und Taylor Swift liiert. Seine Entdeckung hat er übrigens der Plattform MySpace zu verdanken. Harris ist jeden falls schon lange auf Platz 1 der reichsten DJs zu finden. Das geschätzte Vermögen von Calvin Harris beträgt 163 Millionen Euro.

Eine steile Karriere nach oben – der reichste DJ weltweit

Das Einkommen von Calvin HarrisVon seinem Gewinn bei den Grammy Awards bis hin zu zwei MTV Video Music Awards nimmt der Produzent einen Preis nach dem anderen mit nach Hause. Auch als Werbestar ist der DJ gefragt, wobei zum Teil nur seine Songs genutzt werden und er in den Werbeproduktionen nicht immer unbedingt selbst zu sehen ist. Ob Apple, Pepsi, Coca-Cola oder Sol Republic, diese Firmen haben sich die Zusammenarbeit mit dem Disc Jockey bereits hübsche Summen kosten lassen.

Dass Calvin Harris die Internetplattform MySpace für seinen Durchbruch nutzen konnte, hat ihn vor einem weitaus ärmeren und wesentlich monotoneren Leben bewahrt. Nachdem der erste Versuch einer Musikkarriere in London gescheitert war und Harris wieder zurück in das Haus seiner Eltern zog, arbeitete er sowohl in einem Supermarkt als auch in einer Fischfabrik. Dass ein Talentsucher, der für das Label EMI arbeitete, auf den Schotten aufmerksam wurde, war somit ein glücklicher Schicksalsschlag. Denn bereits eine Woche später hatte Calvin Harris, der schon in jungen Jahren mit der Musik hatte sein Geld verdienen wollen, einen Vertrag mit einem großen Label in der Tasche.

Calvin Harris – in einer Liga für sich

Das Vermögen von Calvin HarrisNachdem der DJ sein erstes Album auf den Markt gebracht hatte, durfte er gleich mit Faithless und Groove Armada auf Tour gehen, um seine Songs zu promoten. Auch das dürfte dazu beigetragen haben, dass die Platte des Künstlers in England schnell Goldstatus erreichen konnte. Selbst für Kylie Minogue hat Harris bereits Songs geschrieben. Sein zweites Album hat ihm dann umgehend die Pole-Position der Charts in Großbritannien eingebracht. Ob Songs von Shakira, Katy Perry oder Mika, Remixes wie diese haben dazu beigetragen, dass sich der Schotte eine noch größere Fan-Base aufbauen konnte.

Dabei brachte die Karriere des erfolgreichsten DJs aller Zeiten auch bereits die eine oder andere Kontroverse mit sich. Immerhin warf Harris Chris Brown vor, dass es sich bei einem seiner Songs um ein Plagiat von „I’m Not Alone“ gehandelt habe. Auch die Szene, in der Calvin bei der TV-Show „The X Factor“ beim Auftritt von Jedward, einem Musikduo aus Irland, das auch bei Eurovision Song Contest im Jahr 2011 in Düsseldorf mit dabei war, einfach auf die Bühne gestürmt ist, hat für Furore gesorgt. Im gleichen Jahr konnte der Star durch seine gemeinsame Tour mit Rihanna auf sich aufmerksam machen. Wir dürfen gespannt sein, mit welchen Schönheiten sich Calvin in Zukunft noch umgeben und dann für Schlagzeilen sorgen wird. Mit seiner Ex-Model-Freundin Aarika Wolf hat es bei einem Autounfall in Beverly Hills jedenfalls ordentlich gekracht. Zudem dürfen wir uns auch auf neue Songs von Calvin Harris freuen, die sicher wieder die Charts stürmen werden.

Bildquellen:
Titelbild: Starfrenzy / Bigstock.com
DFree / Bigstock.com

Der Beitrag Calvin Harris: Das Vermögen des reichsten DJs erschien unter VermögenMagazin.

Viewing all 762 articles
Browse latest View live




Latest Images

<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>
<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596344.js" async> </script>